Suchen Menü

an die 'breit - wickler'

wie fixiert ihr das handtuch bzw, die windel zwischen den beinen? einfach so dazwischenlegen geht ja nicht udn ich kann mich erinnern, dass wir das beim ersten kind mit diesem weißen tesa geklebt haben, das hat sich aber ständig vom stoff gelöst und wieder ist alles verrutscht!
Bisherige Antworten

Re: an die `breit - wickler`

Ich steck nen gefalteten Waschlappen zwischen Windel und Body. Das hält ganz gut und viel breiter brauchen wir das nicht. Mit ner Windel hatten wir das genauso gemacht. Allerdings passen dann einige Bodies nicht mehr drüber. :)
LG, Dea

Im Krankenhaus hatten sie ein Frotteehöschen drübergezogen. Ich wickle mit Stoff, da geht es nicth anders als breit.
Viele Grüße,
Christin

Hallo Christine,
da ich mich mit dem Gedanken trage, von Wegwerf- auf Stoffwindeln umzusteigen, wollte ich dich mal fragen, mit welchem System du wickelst. Also was benutzt du an Tüchern (Mullwindeln, Moltontücher - wie groß?) zum Wickeln, wie werden diese am Kind angelegt und was ziehst du drüber? Wie häufig musst du wickeln (wie sieht es nachts aus?)
Mir stinken die Windelberge von zwei Wickelkindern im wahrsten Sinne des Wortes - andererseits möchte ich Jana aber auch nicht zum Wickeln wecken müssen - bloß, weil die Stoffwindeln vielleicht auslaufen könnten.
Ach ja, und dann soll ich noch sechs Monate breit wickeln und dann würde sich das sowieso anbieten. Dann hätte sie wohl nur mit Stoff gewickelt nicht einmal so einen dicken Windelpo und -bauch wie jetzt mit Pampers plus Windel plus Frotteehöschen.
Vielleicht kannst du mich ein wenig aufklären? Vielen Dank!
lg Dani

Hallo Juba,
ich lege ein gefaltetes großen Moltontuch zwischen Body und Windel. Die Beinchen sind dann ca. 15 cm gespreizt. Unsere Hebamme hat uns das so gesagt. Ab und zu benutze ich auch ein Klettstoffwindel, die ich mir ausgeliehen habe, das ist auch breit. Bei uns verrutscht so nichts.
Lg
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen