Suchen Menü

an die Stillmama( HILFE)

Hallo, eigentlich wollte ich Kim abstillen, da ich bald wieder arbeiten gehen wollte, und auf Grund der Entfernung zwischendurch nicht stillen kann. Es hat auch gut geklappt, bis auf nachts. Da wurde Kim noch zweimal gestillt. Meine Milch hat sich auch prima darauf eingestellt.Nachdem sie dann auch mal zwei Nächte durchgeschlafen hat, ist kaum noch was da. Jetzt macht Kim mir einen Strich durch die Rechnung, und verweigert die Flasche. Sie trinkt nur gerade so viel, um für einen Moment satt zu sein. Sie will an die Brust, aber da ist jetzt kaum noch Milch. Warum macht sie das auf einmal? Wenn ich nicht den ganzen Tag geschrei haben will, muss ich vorerst noch weiler stillen. Wie bekomme ich wieder mehr Milch? Soll ich bis genug da ist, noch dazufüttern, und wie lange wird es dauern, bis es sich wieder eingespielt hat?
Und noch eine Frage, welche Pille nehmt ihr zur Verhütung?
Bitte gebt mir einige gute Tipps
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: an die Stillmama( HILFE)

Hi Marion,
wenn Du wieder stillen magst, solltest du nicht mehr zufüttern. Lege Kim immer un immer wieder an. Am besten, Du verkrümelst Dich einen Tag lag mit ihr zusammen ins bett und lässt sie ran, wann immer sie mag.
Ansonsten fällt mir noch ein: Malzbier, Stilltee (vorsicht nicht zu viel davon), Rotbuschtee trinken. Brust gut wärmen, Brust mit Stillöl einreiben, ENTSPANNT RAN GEHEN!
Viel Erfolg,
Julia

Re: an die Stillmama( HILFE)

Das sind die Tips die mir auch einfallen. Und Entspannung ist wirklich wichtig!!! LG Nicole
PS Du bekommst Stillzeiten, in denen kannst Du auch Pumpen und Dir einen Vorrat anlegen.

kluge

Einfachganz viel stillen, am besten legst Du Dich mal für 2 Tage mit ihr ins Bett, dann sollte es schon wesentlich besser sein. Dir stehen bei einer Arbeitszeit von bis zu 8 Stunden mindestens 2x30 Minuten Stilpause zu, auch mehr, wenn Du das nachgewiesen brauchst. Bei einer längeren Arbeitszeit sind es 2x 45 Minuten. Du kannst die Zeit nach Absprache mit Deinem Arbeitgeber auch anders einteilen, d.h. wenn er es erlaubt stattdessen eine Stunde eher gehen. Oder Du nutzt die Zeit zum abpumpen. Das ist bezahlte Zeit!
Ich nehme die Cerazette, die wird allgemein empfohlen beim Stillen, und ich komme bis jetzt auch ganz gut zurecht damit. Inzwischen hat die eine Toleranzzeit von 12 Stunden, innerhalb derer man sie nachnehmen kann, wenn man sie vergessen hat.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen