Suchen Menü

an die Mamas!

He Ihr!
Herzlichen Glückwunsch erst mal!!!
Habt Ihr noch schlaue Tipps für mich was ich für die Wochnebttzeit brauche? Hab das zwar schon mal gemacht ambulant entbunden- sitze hier jetzt aber doch etwas ratlos. Was braucht man noch mal?? Außer diesen dicken Binden?
Was vorbeugend gegen wunde Brustwarzen? Und sonst????
Liebe Grüße Schneekugel 38ssw
Bisherige Antworten

Re: an die Mamas!

na du, was ist denn aus dem ziehen von gestern geworden? gehts dir besser? oder wehst du noch?
fürs wochenbett hatte ich ausser dicken binden nur ein paar pakete fetten sahnequark im kühlschrank, den hab ich auch gebraucht, mein milcheinschuss war ja so höllisch.
ansonsten hat deine hebamme doch bestimmt alles greifbar in ihrer tasche wenn dir irgendwas fehlt. meine hat mir beispielsweise ein ganz supertolles badesalz gegeben mit dem ich ab dem ersten tag sitzbäder genommen hab gegen die schürfwunden. hat supergut getan und alles war sehr schnell verheilt. ist auch von der ingeborg stadelmann.
ansonsten viel obst und nicht so viele süssigkeiten *g* und wenn was fehlt hast du doch einen mann der dir alles besorgen kann.
mir fällt also auch nix ein aber ich hab eigentlich nichts gebraucht im wochenbett.
liebe grüße
inez

Re: an die Mamas!

Also ich hatte mir nur diese RIESENVORLAGEN gekauft. Netzhosen habe ich von meiner Hebamme bekommen. Für die Brust, oder später mal einen wunden Po kann ich Dir Heilwolle empfehlen. Gibt es bei wickelkinder unter Waschmittel und Zubehör.
Ansonsten Stilleinlagen 3 Paar aus Wolle Seide. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen