an die Magen-Darm-Grippe Erfahrenen
Wisst ihr zufällig noch wie häufig und auch wieviele Tage eure Kinder erbrochen haben?
Waren sie auch dermaßen appetitlos dass sie absolut nichts (ausser etwas Wasser) zu sich nehmen wollten?
Und der Stuhlgang, sowas von flüssig? Schon vergleichbar mit Wasser?
Och menno, Leni hat nun seit über einer Woche Durchfall. Also zuerst war es noch weicher Stuhl. Dachte es hänge mit den Eckzähnen zusammen und habe nichts weiter unternommen.
Gegessen hat sie auch kaum, dass konnte ich auf die Hitze schieben.
Ab Dienstag Abend war klar dass wir (fast) alle einen Virus zu Gast haben. Die folgende Nacht war der absolute Horror!!! Drei Kinder und man selber im 10 Minutenrhythmus Toilette aufsuchend.........keine weiteren Details.......bei mir waren es 3 Kilo die so plötzlich verschwunden waren.......
Mittwochs lagen die kids und ich noch danieder, während GöGa (wieder genesen) sich in der Apotheke mit sämtlichen Mitteln für uns eindeckte. Gegen abend ging es uns eine Spur besser, bis auf Leni, die ja nichts (Medis) zu sich nehmen wollte bzw. konnte.
Heute, der dritte Tag, immer noch gelb-grün Erbrochenes und meist noch ihr Schluck Wasser dazu, einschliesslich sowas von ungeformten hellbeigen Stuhl.....
Der Arzt möchte bis spätesten morgen nachmittag eine deutliche Besserung bei Leni erkennen, ansonsten ab ins KH.
Eigentlich wollte er dass wir gleich fahren aber wir haben den "neuen" Medikamenten mehr Vertrauen entgegengebracht als sie "verdient" haben. Leider wirken sie bis jetzt noch nicht so, dass man von Besserung sprechen könnte.
Wisst ihr zufällig wie lange unsere Kleinen Durchfall haben "dürfen"? Auch finde ich drei Tage erbrechen und nichts essen wollen schon verdammt lange.
Danke schon mal und liebe Grüsse ins www.
uli
Re: an die Magen-Darm-Grippe Erfahrenen
wir sind letzte Woche wegen eines Fieberkrampfes ins Krankenhaus gefahren. Das Fieber kam von einem Magen-Darm-Infekt. Eigentlich wollten wir Liam am selben Abend (mit Notfall-Medikament) noch wieder mit nach Hause nehmen. Aber die Blutwerte waren dermaßen schlecht, dass sie ihn 2 Tage lang an den Tropf gehängt haben. Er war angeblich schon ziemlich dehydriert (ph-Wert im sauren Bereich, Kettone im Urin, etc.), obwohl er am Tag vorher "nur" 2x wässrigen Durchfall und an dem Tag selber 1x erbrochen hatte. Er hat zwar wenig gegessen, aber immerhin etwas, die Windeln waren gut nass und getrunken hat er auch.
Das hat mir schon zu denken gegeben.
Wünsche euch, dass es ganz schnell wieder besser wird!
LG von
biberli
Re: an die Magen-Darm-Grippe Erfahrenen
Fieber ist so gut wie weg und zur Zeit schläft sie gut....aber was ihr erleben musstet beunruhigt mich jetzt doch sehr.
Viele liebe Gruesse und gute Nacht, uli
Re: an die Magen-Darm-Grippe Erfahrenen
Also, Matthea hatte im Februar 3 (DREI!!!) Wochen den Magen-Darm-Virus. Nachts mit fürchterlichen Koliken erbrochen, aber "nur" einmal täglich Durchfall, dieser hat ganz fürchterlich gerochen und eine flüssige Konsistenz *schüttel*.
Unsere KiÄ hat uns beruhigt und gemeint, ein MD-Infekt könnte sich bei den Kleinen schon mal länger hinziehen, durchaus mehrere Wochen.
ALLERDINGS: Matthea hat recht guten Appetit gezeigt und nur minimal an Gewicht verloren, ausserdem war sie tagsüber recht fidel.
Bei Eurer Leni hört sich das ja schon krimineller an, von daher kann ich die Besorgnis sehr gut verstehen....
....hmmm, ahnungslose aber teilnahmsvolle Besserungsgrüße:
billa
Re: an die Magen-Darm-Grippe Erfahrenen
Unser Arzt war schon sehr besorgt und fand eine Woche flüssigen Stuhl zu lang.....aaaaaaaaaaaaaaaaaber
Leni hat die ganze Nacht nicht erbrochen :o)))), heute auch noch nicht und 3Schluck Tee hat sie auch schon zu sich genommen. Der Durchfall hat sich leider noch nicht verabschiedet.
Vielleicht geht es jetzt doch bergauf. Ansonsten weiss ich ja wo ich schnell hin muss.
Munterer als die letzten Tage ist sie auch *ganz glücklich bin* sie hat wieder Kraft "alles meine" zurufen, zum Leidwesen ihres Bruders ;o)
Danke dir liebe billa, viele liebe Grüsse, uli
Re: an die Magen-Darm-Grippe Erfahrenen
Viele Grüße,
Christine
Re: an die Magen-Darm-Grippe Erfahrenen
Viele Grüße,
Christine
Re: an die Magen-Darm-Grippe Erfahrenen
ich habe Nux vomica D30.
Nein, untersucht wurde noch nichts, da wir ja alle flach gelegen haben und erst jetzt zu, sozusagen proffesioneller Hilfe gekommen sind.
Der Hausarzt kann leider auf die schnelle auch keine Infusionen verabreichen. Dazu bräuchte er das Blutbild und dass geht hier im Hinterhinterland nicht so schnell.
Ich bin heute schon sehr zuversichtlich das es besser wird. Kleine Lebensgeister sind ja bereits wieder retour :o)
Weisst du Christine, wie ich Lenis Appetit anregen kann?
Auch wie ich ihren Verlust an Salzen und Mineralstoffen ausgleichen kann?
Da wären halt Infusionen einfacher. Elektrolytlösungen kann man vergessen, die hat mir noch keiner zu sich genommen.
Danke Dir, uli
Re: an die Magen-Darm-Grippe Erfahrenen
So, und nun der Tip: probiere es doch mal mit dünnem Kartoffelbrei. Da läßt sich problemlos die nötige Menge Salz drin unterbringen. Es soll ja nicht salzig oder gar versalzen schmecken. Und Kohlehydrate hast Du da auch ausreichend.
Viele Grüße,
Christine
Re: an die Magen-Darm-Grippe Erfahrenen
Sie hat nun diese Zäpfchen gegen Brechreiz und die Globuli bekommen und wenigsten würgt und spuckt sie nicht mehr. Aber man merkt es graust ihr regelrecht vor etwas Essbaren.
Durchfall hatte sie gestern einmal, leider.
Der Allgemeinzustand allerdings war besser, sie wollte untertags auch nicht schlafen und hat 14 Stunden durchgemacht. *kopfschüttel*
Mich wundert es wirklich dass sie noch nicht dehydriert ist, aber ich nehme mal an durch das gelegentliche Beruhigungsnuckeln während der schlimmen Viruszeit, hat sie doch noch ein wenig behalten.....
Ach ja, so wie es aussieht kommen die 4 Eckzähne gleichzeitig. Menno, alles auf einmal!
Leni war ja noch nie ein starker Esser, meinst du sie bekommt genug Nährstoffe,.... wenn ich sie nur stille? Eigentlich schon, oder?
Besser als nix ja so wies so. Würde die Flüssigkeit durch dich Mumi zur Zeit ausreichen?
Ach ja, und weisst wie es mit dem Zucker aussieht? Es handelt sich ja um eine Fehlvergärung, sprich Zucker meiden. Aber da MUmi ja das Natürlichste ist was in so einen Magen-Darm Bereich kommen kann, kann doch dieser Zucker nicht schlecht sein?
Weisst du da mehr darüber?
Danke dir noch- und schonmal und vielleicht hast du ja von deinen Süssen wieder mal ein aktuelles Bild für's Profli ;o)
Viele liebe Grüße, uli
Re: an die Magen-Darm-Grippe Erfahrenen
schön, wieder mal von dir zu lesen, wenn auch nix Gutes...
Aaalso, Elena hatte vorige Woche auch mal ne Nacht lang und zwei Vormittage lang gebrochen. Ohne Durchfall allerdings. Weil es für uns das 1. Mal war, hab ich im KH angerufen. Die meinten da, wenn sie die ganze Nacht bricht - sie hat gar nix bei sich behalten - dann soll ich sicherheitshalber kommen, weil die Kinder sehr schnell dehydrieren. Ich hab dann sicherheitshalber noch den Arzt gerufen, der dann um 23 h kam. Er meinte, nachdem sie noch nicht dehydriert ist (Haut), der Bauch weich ist, sie kein Fieber hat und keinen Durchfall hat, kann ich die Nacht über warten. Da sie trinken wollte, habe ich ihr immer wieder einen leichten Schwarztee gegeben, den sie aber immer gebrochen hat. Um 5 h früh hab ich ihr dann Fencheltee gegeben - schluckweise, und sie dann an die Brust angelegt, wo sie dann eingeschlafen ist (wir stillen ja eigentlich schon seit ein paar Monaten nicht mehr). Am nächsten Morgen ging die Kotzerei von vorne los. Ich habe dann aus der Apotheke eine Elektrolytlösung für Kinder besorgt, die hat sie aber nicht getrunken. Schmeckt exzrem süß. Das Fieber kam auch noch. Unser Hausarzt meinte dann, das sowas schon mal 2 - 3 Tage dauern kann. Er hat mir dann noch Zäpfchen verschrieben, falls der Brechreiz wieder käme. Die haben wir GsD nicht mehr gebraucht.
In eurem Fall würde ich schon zu engmaschiger ärztlicher Kontrolle raten, weil die Kids in dem Alter sehr schnell austrocknene - speziell wenn Durchfall dabei ist!!
Das kann oft recht schnell gehen....
Wenn's bei euch schon so lange dauert, dann würde ich schon ins KH gehen - zur Sicherheit!!!
Ich wünsche euch alles Gute und lass mal was hören.
LG, Karin
Re: an die Magen-Darm-Grippe Erfahrenen
Oh weh, da habt ihr ja ganz schön was mitgemacht.
Ja, diese ELL kann man vergessen, da bekomm ja sogar ich Würgereiz.
Leni hat mittlerweile 6 dieser Zäpfchen intus (fand das gar nicht witzig, die Arme) und schon fast wie ein Wunder, der Brechreiz war gestern weg. Sie konnte ja eh nur noch grün und gelb von der Galle speien, war ja nix drinnen in der kleinen Maus.
Leider hat sie aber absolut keinen Appetit und dreht sich vor Angebotenen mit Ekel und "wääh" weg. Da sie seit Dienstag absolut nicht gegessen hat und gestern sogar Wasser und Brust verweigert hat werd ich heute wohl handeln......
Alles, alles liebe für dich und deine Lieben, uli
Re: an die Magen-Darm-Grippe Erfahrenen
wie geht's denn deiner Leni??
Sag doch mal Bescheid!!
Alles Gute wünsche ich euch,
LG, Karin (mit 113 cm Umfang *ggg* und noch 10 Wochen Galgenfrist)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen