an die Haarprofis unter uns...Hilfe brauch
hier mal eine andere Frage:
Und zwar hab ich das Problem, dass meine Haar viel zu wenig Volumen hat und nur so gerade runter fällt wie gekochte Spaghetti.
Nun hab ich mir eine neue Frisur machen lassen. Die Hairstylisten meinte, mann könnte mal Heisswickelr (oder so ähnlich probieren).
Nun möchte ich mir so was in der Art (oder vielleicht wisst ihr auch was besseres?) anschaffen.
Nun her mit euren Tipps, welche sind zu empfehlen und haben gutes Preis-Leistungsverhältnis und wo bekomm ich die?
Habt ihr sonst noch Ideen?
LG und vielen vielen Dank
Barbara *die endlich mal schönere Haare will*
Re: an die Haarprofis unter uns...Hilfe brauch
ne, bin kein Haarprofi. War jahrelang mit meinen Haaren unzufrieden, weil sie gerade wie Spagetti herunterhingen.
Ich bin kein Typ für Fönen und Wickeln, das mache ich vielleicht einmal und dann ist es mir schon zu aufwändig.
Zufrieden bin ich erst, seit ich den richtigen Friseur gefunden habe. Gehe zu Vidal Sassoon, da schneiden sie richtig toll. So gut, dass die Haare von alleine schön fallen. Seit ich da hingehe, bin ich überzeugt, dass der richtige Schnitt aus jedem Haar eine gute Frisur macht.
Friseure, die mit Fönen aus einer Frisur was machen, meide ich seitdem.
Ansonsten: Strähnchen geben dem Haar optisch Volumen.
LG, Bondgirl
Ich hatte allerdings früher auch mal Probleme mit Spaghetti-Haaren (gut, wenn es regnet jetzt immer noch *g*). Mit einem guten Schnitt, einem passenden Shampoo (ganz ganz wichtig!!! Muss kein teures sein, aber einfach nicht zu viel Pflege drin!) und dem richtigen Schaumfestiger ist das jetzt aber gar kein Problem mehr, ich muss noch nichtmals föhnen.
Was für Shampoo nimmst Du denn? Und sind Deine Haare glatt oder lockig und fettig oder trocken?
Josella
ich bin auch kein Profi, würde aber auch von Heißwicklern abraten, weil es viel zu viel Arbeit ist und die Haare auf lange Sicht kaputt machen (denke ich).
Ich würde eher zu einem guten Schnitt raten - sprich: die "Unterhaare" (weiß nicht, wie die im Fachdeutsch heißen) durchstufen, damit das Deckhaar dadurch gestütz ist. Außerdem gibt es ja Volumengebende Shampoos und Fönschaum. Mit Balsam sehr sparsam umgehen und nur in den Spitzen verwenden, weil dadurch die Haare zusammenfallen.
Außerdem gibt es von der Firma Sebastian einen sog. "Texturizer", der die Haare voluminöser macht. Hab ich zu Hause. Ist nicht billig und man darf auf keinen Fall zu viel davon nehmen, weil sie sonst tatal klebrig werden. Das Zeug gibt man vor dem Fönen ins nasse Haar.
Die Produkte von Sebastian kann man bei guten Frisören kaufen oder in den USA, da ist das Zeug spottbillig ;-).
Was du auch noch tun könntest, wäre, dich hinunterbeugen und die Haare sozusagen entgegen die Wuchsrichtung zu fönen. Dadurch stehen sie mehr auf und haben optisch mehr Volumen.
Am Besten, du gehst zu einem guten Frisör, der dich berät und nicht nur schön-fönt für ein paar Stunden.
LG, karin
Den Texturizer habe ich nicht gefunden. Aber, ich hab das Zeug schon sehr lange zu Hause, wahrscheinlich gibt's schon was besseres.
LG, K.
also ich hab eher volles haar. kann mich da aber nur meinen vorrednerinnen anschliessen. ich denke, nur mit föhnen ist man schlecht beraten. das allerwichtigste ist ein guter schnitt, damit läßt sich viel machen und strähnchen sind auch gut. also an einem guten friseur würde ich nicht sparen. man geht da ja nicht jede woche hin. ich guck da nicht auf den preis, sondern auch das ergebnis.
viel glück
*mia*
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen