an die Brei-Selbstkocher
Kauft Ihr eigentlich immer Bio-Fleisch? Ich würde ab und zu schon noch für Marlene kochen, auch wenn ich den Luxus liebe, mich durch die vielen Gläschenangebote zu wühlen.
Kartoffeln und anderes Gemüse kaufen ist ja kein Problem, aber beim Fleisch tue ich mich sehr schwer und laß es dann auch immer sein.
Bin ich da zu penibel, wenn ich nur Bio-Fleisch kaufen will?
Ich denke immer, wer weiß, was in dem "normalen" Fleisch alles drin ist. Es gibt kaum Anbieter für Bio-Fleisch hier.
Wir macht Ihr das?
LG Katrin
Re: an die Brei-Selbstkocher
ich kauf das fleisch beim metzger meiner vertrauens :-)
nehme meist ein schönes stk. rind und lasse es dann zu hackfleisch machen. das püriert sich dann zu hause besser, finde ich.
lg katrin
also wir kaufen nur Biofleisch, auch für uns.
Zum einen natürlich aus Tierschutzgründen und zum anderen hab ich kein Bock, dass Yannic Antibiotika, Wachstumsförderer, Streßhormonen und was weiß ich nicht noch alles aus normalem Fleisch erhält.
Ich kauf dann immer eine größere Portion und fülle das Fleisch in Eiswürfelbehälter ab. So muss ich mich nur ca. 6 Wochen um "Nachschub" kümmern.
Mein Großonkel hat eine eigene gutgehende Metzgerei. Seither bin ich seeeehr skeptisch, was "normales" Fleisch angeht.
Kommt aber sicherlich auch darauf an, wo man wohnt. Wenn die Kuh direkt neben einem auf der Wiese grast, würde ich vielleicht auch eher normales Fleisch vom Metzger meines Vertrauens kaufen!
LG Marion
lg,
sandy
Du kannst auch...
LG AnnaL
Re: Du kannst auch...
... müffelt das von hipp auch so übel ...????? das von alete hatte ich mal zum testen und habe es gleich nach dem öffnen weggeworfen, weil es so *würggs* gerochen hat. oder hatte ich da nur ein komisches glas?
lg katrin
Re: Du kannst auch...
Bei den Originalbreien müffeln einige, finde ich. Aber wenn die Gläschen aus der Spülmaschine kommen, sind sie eigntlich sauber und geruchsfrei.
LG AnnaL
ich meinte den fertigen fleischmatch
ich meinte nicht das glas an sich, das riecht nach nichts, wenn es ausgewaschen ist. aber der brei (pures fleisch) im glas roch so komisch.
lg katrin
vielleicht sollte ich hipp doch mal testen *grübel*
die Fleisch-Gläschen...
Hatte kürzlich mal jemand hier geschrieben. Da soll alles andere, aber niemals 100% Fleisch drin sein.
Hab mich schon etwas über die Bezeichnung "Fleisch-ZUBEREITUNG" gewundert.
... ich weiß auch nicht so recht...
LG Katrin, die wohl das Thema erst mal beiseite schiebt und weiter Gläschen kauft, außer ich seh mal Biofleisch im Angebot. Das ist mir doch irgendwie lieber.
Ach so, die Fleischgläschen...
Ich finde die Konsistenz auch gewöhnungsbedürftig.
Andererseits bin ich da mal ein bisschen gutgläubig und vertraue darauf, dass bei Onkel Hipp nichts schädliches drin ist. Zumindest ist es ja wohl nicht schlechter als selbstgekochtes Fleisch aus dem Supermarkt.
Also nehm ich lieber die Gläschen.
LG AnnaL
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen