Suchen Menü

an alle deren kinder schon gehen - schuhfrage

hallo!
eine meiner beiden geht nun schon brav und die zweite auch bald. wie siehts denn da bei euch aus und mich würde mal interessieren welche schuhgröße eure so haben und wie ihr das macht wegen dem einkauf von winterschuhen. kauft ihr eine nummer größer und zieht ihr sie erst mit dickeren socken drüber an und dann nur mit strumpfhose oder kauft ihr wenn nötig auch mehrmals neue schuhe?
lg, ina
Bisherige Antworten

Re: an alle deren kinder schon gehen - schuhfrage

Diese Jahr noch gar keine und wenn es denn wirklich ein Muß wird kaufe ich passend und lieber einmal mehr. LG Nicole

Hi,
also wir haben mit Leonie in einem Schuhladen erstmal passende Übergangsschuhe gekauft. In 6 Wochen müssen wir zum nachmessen kommen und dann werden wir dickere Winterschuhe passend kaufen. Lass Dich doch mal im Gescäft beraten.

Leonie trägt z.Zt. Größe 20. Davor haben wir Lederstrumpfe angezogen und zu Hause trägt sie nur Stoppersocken.

@em-ma9804

hallo nicole,
muß mal was fragen: läuft emma? wie machst du das draußen? krabbelpuschen sind inzwischen zu kalt zumindest bei uns.
lg katrin

Re: @em-ma9804

Drinnen an der Wand usw läuft sie, draussen krabbelt sie noch, wir sich ja aber auch ändern. Die Kinder laufen doch nicht drei Stunden am Stück draussen rum. Ein warmes Körnerkissen im Buggy und schwups sind sie wierder aufgewärmt. Lederpuschen und Socken. LG Nicole

Hallo Ina, normalerweise kaufe ich, wie es empfohlen wird: mit einem cm Luft vorne. Marlene fing mit Gr. 17 an, aber da habe ich keine gefunden, also habe ich 18 genommen und erstmal dicke Socken angezogen. Jetzt passen sie gut, und ich warte erstmal ab, wie die Füße wachsen. Ich kenne ein Kind, das knapp ein Jahr lang Gr. 19 hatte. Und mein Sohn brauchte immer schnell eine Nr. größer - einmal hat er eine Nummer sogar quasi übersprungen. Wenn die Schuhe allzu groß sind, laufen die Kinder nicht gut drin, stolpern öfter (trotz dicker Socken - die Füße bzw. Schuhe passen dann nicht zum Körper).
LG, Silvia

hm. malaika läuft auch immer mehr.. schuhe kommen aber erst ab januar denk ich. vorher krabbelpuschen mit dicken socken drüber.
die füße laß ich dann ganz aktuell im laden vermessen und kauf die passenden schuhe dazu. wenns sein muß halt auch 3 wochen später die nächsten.. *stöhn*
lg,
sandy

Laura laüft noch nicht...nur an den Möbeln entlang. Aber da sie bald in die Krippe geht und dort Hausschhe tragen soll, haben wir gestern Schuhe gekauft. Hausschuhe Gr. 19 und normale Schuhe Gr. 20 (Echtgröße 19). Bei Reno werden die Schuhe innen ausgemessen und überall steht die Echtgröße dran, da Kinderschuhe meist kleiner sind als draufsteht. Zu Hause gibt es auch nur Stoppis über den Strumpfhosen.
LG Sabine

Hallo,
wir haben auch gestern für Nils Schuhe gekauft. Er fängt jetzt an, auch alleine zu laufen. Ausgemessen war die Schuhgröße 19-20, also haben wir Schuhe in 21 gekauft. Ich ziehe im noch dickere Socken an.
Kaja braucht noch ein bischen mit dem Laufen. Sie läuft nur an 2 Händen. Zum Glück sage ich nur, dass sie nicht beide gleichzeitig damit anfangen.......
Ina

hallo ina,
franzisca hat die 22/23 und ich kaufe schuhe, dann wann sie gebraucht werden und passen. nicht größer oder auf vorrat sondern lieber ein paar weniger und dafür öfter.
lg katrin

Hallo Ina,
ich kann nur die Preschoolians empfehlen. Das sind Schuhe (gibts für alle Jahreszeiten in versch. Ausführungen), die eine ganz weiche Sohle haben, damit der Fuß sich frei entfalten kann und außerdem ist die Sohle, wenn man das Fußbett herausnimmt, durchsichtig und mann kann sehen, ob die Schuhe richtig passen. Ich würde sie auf keinen Fall zu groß kaufen.
Die Preschoolians kannst du dir unter liebeskind mit at dahinter anschauen. Die sind am 28.10.05 außerdem abzgl. 15 % Rabatt zu haben.
Ich werde für Elena die Preschoolians IWB (I walk barefoot) Stay Warm Winterstiefelchen bestellen.
Da kannst du dir auch ne Messlatte ausdrucken.
LG, Karin

Schließe mich dir voll an. Wir haben schon Preschoolians, weil Leonard seit einiger Zeit richtig läuft und das natürlich auch draußen machen will. Er läuft darin richtig gut.
Vorher hatte ich in einem Laden andere Schuhe ausprobiert, in denen wollte er keinen einzigen Schritt mehr tun.
Für den Winter gibt es die Stiefelchen.
LG, Bondgirl
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen