an alle deren kinder schon gehen - schuhfrage
eine meiner beiden geht nun schon brav und die zweite auch bald. wie siehts denn da bei euch aus und mich würde mal interessieren welche schuhgröße eure so haben und wie ihr das macht wegen dem einkauf von winterschuhen. kauft ihr eine nummer größer und zieht ihr sie erst mit dickeren socken drüber an und dann nur mit strumpfhose oder kauft ihr wenn nötig auch mehrmals neue schuhe?
lg, ina
Re: an alle deren kinder schon gehen - schuhfrage
also wir haben mit Leonie in einem Schuhladen erstmal passende Übergangsschuhe gekauft. In 6 Wochen müssen wir zum nachmessen kommen und dann werden wir dickere Winterschuhe passend kaufen. Lass Dich doch mal im Gescäft beraten.
@em-ma9804
muß mal was fragen: läuft emma? wie machst du das draußen? krabbelpuschen sind inzwischen zu kalt zumindest bei uns.
lg katrin
Re: @em-ma9804
LG, Silvia
die füße laß ich dann ganz aktuell im laden vermessen und kauf die passenden schuhe dazu. wenns sein muß halt auch 3 wochen später die nächsten.. *stöhn*
lg,
sandy
LG Sabine
wir haben auch gestern für Nils Schuhe gekauft. Er fängt jetzt an, auch alleine zu laufen. Ausgemessen war die Schuhgröße 19-20, also haben wir Schuhe in 21 gekauft. Ich ziehe im noch dickere Socken an.
Kaja braucht noch ein bischen mit dem Laufen. Sie läuft nur an 2 Händen. Zum Glück sage ich nur, dass sie nicht beide gleichzeitig damit anfangen.......
Ina
franzisca hat die 22/23 und ich kaufe schuhe, dann wann sie gebraucht werden und passen. nicht größer oder auf vorrat sondern lieber ein paar weniger und dafür öfter.
lg katrin
ich kann nur die Preschoolians empfehlen. Das sind Schuhe (gibts für alle Jahreszeiten in versch. Ausführungen), die eine ganz weiche Sohle haben, damit der Fuß sich frei entfalten kann und außerdem ist die Sohle, wenn man das Fußbett herausnimmt, durchsichtig und mann kann sehen, ob die Schuhe richtig passen. Ich würde sie auf keinen Fall zu groß kaufen.
Die Preschoolians kannst du dir unter liebeskind mit at dahinter anschauen. Die sind am 28.10.05 außerdem abzgl. 15 % Rabatt zu haben.
Ich werde für Elena die Preschoolians IWB (I walk barefoot) Stay Warm Winterstiefelchen bestellen.
Da kannst du dir auch ne Messlatte ausdrucken.
LG, Karin
Vorher hatte ich in einem Laden andere Schuhe ausprobiert, in denen wollte er keinen einzigen Schritt mehr tun.
Für den Winter gibt es die Stiefelchen.
LG, Bondgirl
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen