an alle Stillmamis
ich stille Paulina (18Wochen) voll und die Kinderärztin hier (ich lebe in Spanien) will, dass ich Paulina Eisentabletten gebe, da sie der Meinung ist, dass ab dem 3. Monat die Eisenversorgung durchs Stillen nicht mehr gedeckt ist. Wie ist es denn in Deutschland? Gebt ihr euren Babys denn irgendwelche Vitamine? Eisen? Fluorid? Und wenn ja, welche und weshalb?
DAnke für eure Antworten!
LG
ISabel und Paulina
Re: an alle Stillmamis
LG, mymo
Lilly bekommt nur D-Fluoretten. Sonnst nix.
GLG Ulrike
Flouridgaben sind heute wieder "out", da karies keine Flourmangelerkrankung ist, sondern durch Bakterien hervorgerufen. Deshalb gilt es möglichst laneg diese Bakterien nicht an`s Kind weiterzugeben (extra Löffel für`s Kind, nicht die Speisentempereatur mit demselben Löffel testen, Schnuller nie slbst in den Mund nehmen etc.) und des Weiteren ab dem ersten Zahn Zähneputzen, mit flouridierter Kinderzahnpasta. Lokal wirkt Flour nämlich viel effektiver.
LG,Maren
*blödbin* stimmt ja...
Re: *blödbin* stimmt ja...
Re: *blödbin* stimmt ja...
Ab jetzt (mit 4 Monaten) gibt es morgens 1 Msp. Apatit D6 und Abends Conchae/Quercus comp. S eine Msp. (von Weleda beides)
LG,Maren
Wenn sie Mangelerscheinungen hat ist das natürlich nötig. Aber jetzt einfach so?? Emma bekommt unregelmässig Vigantolöl. Sie ist viel draussen, und ich nutze jeden Sonnenstrahl. Mehr bekommt sie nicht.LG Nicole
danke für eure Antworten! Ja, Sonne bekommt Paulina hier ja natürlich genug. Wegen der Eisentabletten werde ich noch einmal mit der Kia sprechen, die hat sie nämlich verschrieben ohne Paulina auf Unterversorgung zu untersuchen. Ich möchte Paulina nämlich nichts geben, was nicht wirklich notwendig ist.
Vielen Dank noch einmal für eure ausführlichen Antworten!
LG
Isabel
Viele Grüße,
Christine
nein, das Buch kenne ich nicht... werde mal ein bisschen stöbern, ob ich es finde.
Habe eigentlich auch vor, 6 Monate voll zu stillen und dann mit Beikost anzufangen unsofern habe ich mir auch keine Gedanken über die Eisenversorung gemacht. Mich hat es gewundert, dass die Kia hier schon seit dem 3. Monat Eisen geben, denn ich hatte es vorher auch nie gehört und hier im Forum auch nie etwas darüber gelesen.
Lg
Isabel
Viele Grüße,
Christine
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen