an alle: Sorge wegen "Blutung" in 6+2
Habe seit Sonntag minimale Blutung. Na ja, eher etwas bräunlichen Ausfluss und hin und wieder rötliche Fäden (ähnlich wie bei der normalen Mens, nur viel, viel schwächer). Es ist quasi nur auf dem Klopapier was zu sehen. An sich fühle ich mich ganz gut. Das leichte Ziehen im Bauch ist ja scheinbar normal. War aber doch in Sorge und habe gestern erneut einen Schwangerschaftstest gemacht (bitte nicht lachen), der ganz deutlich positiv war. Mein erster FÄ-Termin ist (immer noch) am 6. Februar. Kann mich irgendeine beruhigen oder mir erzählen, wie's bei ihr war. Bin wirklich sehr dankbar für jeeeeede Antwort.
Liebe Grüße
Corinna
Re: an alle: Sorge wegen "Blutung" in 6+2
wahrscheinlich ist ja alles in Ordnung, aber ich würde auf jeden Fall schnell zum Arzt. Eine Woche zu warten , dauert doch viel zu lang!
Liebe Grüsse,
Trilou
bestimmt alles okay und Neuzugang
mich hatte es in meiner ersten Schwangerschaft auch mit leichten Blutungen erwischt, etwa um die gleiche Zeit. Nach vielen Sorgen weil ich gerade im Urlaub war und naechster FA Termin erst in 2 Wochen dann Entwarnung - Kind okay, aber am Gebaermuttermund aussen eine Gewebeinsel, die eigentlich nach innen gehoert - war natuerlich wegen der Schwangerschaft schoen durchblutet und hat immer wieder bei Bewegung oder Stuhlgang geblutet. Der Spuk war etw in der 13. Woche vorbei. Die FA meinte, das waere garnicht so selten. Jetzt bei meiner 2.Schwangerschaft bisher noch nix (bin nach eigener Rechnung 5+4 - zum Arzt habe ich es noch nicht geschafft, Kind +Studium wird zuviel). Vielleicht hat sich bei der Geburt ja alles irgendwie hingezogen. Also toi, toi, toi
Anne und Henning (fast 2 J.) und Nr.2
bei Blutungen, und sind sie noch so schwach: immer zum Arzt und abklären lassen! Da hat jeder Arzt Verständnis!!!!!!
Liebe Grüße Axi mit Rumpel (8+3)(ehemals Arzthelferin bei einer FÄ)
Sofort zum Arzt!!!!!!!!!
Hab ich auch gehabt und bin sofort in die Ambulanz gefahren (Wochenende). Die haben mich eine Woche da behalten und ich hab Magnesium genommen.
Die Blutung muß nichts bedeuten, aber ich würde jedes mal wieder sofort zum Arzt gehen.
Meistens hilft Ruhe und Magnesium, ich würds aber nicht drauf ankommen lassen.
Bei uns ist jetzt alles wieder o.k., der Krümel wächst und das Herzchen schlägt auch kräftig.
Liebe Grüße und alles Gute,
Janina 7+4
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen