an alle Mütter mit einem oder mehr Kindern
ich bin gerade am Anfang meiner 2. Schwangerschaft (6+2) und habe das Gefühl, als wäre mein Bauch schon ein kleines bischen gewachsen. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich wäre mal neugierig, wie es bei euch ist?
LG Barb
Re: an alle Mütter mit einem oder mehr Kindern
auch wenn es eigentlich nicht sein kann: aber ich habe auch das Gefühl. Vielleicht fühlen wir uns auch einfach aufgebläht? Aber vor allem abends ist mein Bäuchlein deutlich sicht- und spürbar, jedenfalls kneifen mich dann meine Hosen! Wenn das so weitergeht, brauche ich bald neue Hosen - für meine SS-Zelte wird es wohl doch noch nicht reichen...
Herzlichen Glückwunsch zur SS und LG, Tierkes+Fuzibus (5+6)
so genau kann ich das nicht sagen, da ich noch einige Kilos von der letzten Schwangerschaft übrigbehalten habe und daher sowieso einen Bauch habe. Aber einige Klamotten kneifen schon, ist mir dann richtig unangenehm und löst Durchfall aus. Das war aber bei der ersten Schwangerschaft auch schon so, daß ich ganz schnell nicht mehr in meine Sachen gepaßt habe, obwohl ich laut Waage noch nichts zugenommen hatte. Schon seltsam, aber so kriegt man wenigstens richtig was von der Schwangerschaft mit, dauert ja noch ewig, bis man da was spüren kann!
LG Kerstin
LG Marie
bei mir ist das jedenfalls so, warum weiß ich auch nicht. Und das ist auch immer nur in den ersten Wochen der Schwangerschaft, da ist mein Bauch einfach superempfindlich. Normalerweise bin ich verdauungsmäßig total unempfindlich, aber im Augenblick....bei meiner ersten Schwangerschaft war das mal superpeinlich. Ich war so in der achten oder neunten Woche und wir waren zu einer Hochzeit eingeladen. Ich hab halt den Rock angezogen, den ich seit Wochen dafür vorgesehen hatte, obwohl er nun ein bißchen drückte. Bei der Hochzeit gab es tolles mediterranes Buffet und ich hab natürlich mächtig zugeschlagen. Und dann gings los....ich saß nur noch auf der Toilette und hab immer nur gehofft, daß das Toilettenpapier reichen wird....wir haben uns dann auch frühzeitig verabschiedet und ab da hab ich dann enge Sachen vermieden. Tja, und jetzt hab ich's auch schon wieder gemerkt, zwar noch kein Gramm zugenommen, aber mein Bauch läßt keine engen Jeans mehr zu. Aber was soll's, das Baby soll sich schließlich wohlfühlen, enge Jeans kann ich noch lang genug tragen.
LG, Kerstin
Nee ich hab wegen dem durchfall gefragt weils mir ja auch so geht,ich wusste nur nich woher das kommt,hatte mich gewundert weil erst das gegenteil der fall war.
LG Marie
ich bin auch zum 2. Mal schwanger und Ende der 7. Wo.
Seit fast 2 Wochen laufe ich schon mit geöffneten Hosenknöpfen durch die Gegend, mein Bauch ist ziemlich geschwollen. Das war bei meiner ersten Schwangerschaft aber auch schon so. Der Bauch ist total druckempfindlich und meine Lieblingshose kann ich nur noch im Stehen tragen, hinsetzen geht gar nicht mehr *schnüff*. Übergewichtig oder so bin ich nicht (1,74 - 60 kg), keine Ahnung woran das liegt. Und durch die ständige Übelkeit (war beim ersten Mal gar nicht der Fall) fühl ich mich jetzt schon so richtig schwanger!
LG
Tanja
mir gehts exakt wie dir, die normalen hosen kneifen unangenehm und ich ziehe lieber schon etwas weitere an. schlimmer als der bauch ist bei mir jedoch der atom-busen *heuuuul*
lg bloodflower
Bei mir ist das nicht so.....
Das man das Gefühl hat, man hat schon einen Bauch, liegt wahrscheinlich daran, dass das Gewebe weicher ist und sich daher eher dehnt (gerade zum Abend hin) und dann die Verstopfungen, die durch die Hormonumstellung entstehen, tragen sicher auch dazu bei.
Hotte
ich habe auch das Gefühl, mein Bauch ist schon dicker. - aber ich habe ja erst vor 7 Monaten entbunden, und deshalb war er noch nicht wieder ganz weg. *schäm*
P.S mein Mann meint auch, MAN sieht schon was *ggg*
lg bändchen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen