an alle Flaschenmamis
Dort bekam sie "Humana HA 1" zusätzlich noch meine abgepumpte Milch(was aber nicht viel war).Sie trank auch sehr schlecht weil sie sehr schlapp war und Gelbsucht hatte.
Leider wurde meine Milch immer weniger so dass sie nur noch HA 1 bekam.
Allergien haben wir eigenlich keine in der Familie aber ich habe ihr die Milch zu Hause halt weiter gegeben. Meine Hebamme war mir leider nicht so eine große Hilfe. Mein Kinderarzt meinte bei der U3,da sie sehr gut zugenommen hat, sollte ich auf "Humana Pre" umsteigen.
Sarah hatte auch etwas Blähungen und Pre sei wohl besser verträglich meinte er. Wir haben dann auch langsam umgestellt und jetzt ist alles nur noch schlimmer. Sie drückt die ganze Zeit wie verrückt, muß immer pupsen und weint viel mehr. Ihr Stuhl riecht auch ganz übel.
Meine Hebamme meinte, dass ich nochmal ein Päckchen HA1 kaufen soll und immer wieder zwischendurch eine Flasche Pre zm Umstellen.
Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter.
Soll ich mal lieber eine andere Marke versuchen oder ist da überall das selbe drinn?
Ist Pre besser als HA1?
Danke für eure Antworten.
Re: an alle Flaschenmamis
mir wurde im krankenhaus gesagt, daß pre und ha1 eigentlich dasselbe wäre, nur ha1 ist halt wegen allergie risiko besser, und wohl auch besser verträglich, wir füttern mit aptamil ha1 zu, aber auch hin und wieder pre...
lg,bianca
Wir füttern von Anfang an Beba HA Pre und kommen ganz gut damit zurecht. Wobei ich sagen muß, daß der Stuhl ganz fürchterlich stinkt! Das scheint also "normal" zu sein.
Wann hast du denn umgestellt? Vielleicht rühren ihre Schwierigkeiten noch von der Umstellung her und sie braucht noch eine Weile, um sich dran zu gewöhnen.
Wäre es eine Alternative, die Flasche mit Fencheltee statt mit Wasser anzurühren (empfahl meine Hebi)? Das hilft dann ja womöglich auch gegen Bauchweh.
LG
Anja + Eliah (5 Wochen)
Als ich am 5. Tag zu hause war habe ich auf 1er umgestellt, da die mehr sättigend ist!
Rühre alle Flaschen mit Fenchel oder Bauchwohltee an!
Zusätzlich bekommen sie zu jeder Flasche 15 Tropfen Sab Simplex! Gegen Blähungen! Seit dem ist es wesentlich besser damit!
Und die Flaschen auf gar keinen Fall schütteln sondern rühren! Durch die Bläschen bekommt sie nur noch mehr Blähungen!
LG Manja mit Leon&Jannik (die nun endlich ganz leicht pupsen können)
Wir haben dann auf Milumil umgestellt und danach wurde es auch wesentlich besser.
Es könnte also auch an der Milch liegen... probier doch einfach mal eine andere Sorte HA1er Milch aus.
LG Pamela
Sab simplex geb ich ihr schon, Körnerkissen auf den Bauch und Bäuchlein einreiben mach ich auch.
vieleicht sollte ich doch mal eine andere Marke ausprobieren?
Ich wollte halt nur nicht so viel rumprobieren, dass nicht alles durcheinander kommt.
Sie tut mir halt so leid, wenn sie sich so rumquälen muß.
Gruß Viola
dein Problem von "sie drückt die ganze Zeit wie verrückt, muß immer pupsen und weint" hben wir auch. Marie lag nach KS 2 Wochen auf der Frühchenstation. Dort bekam sie Alete Frühgeborenennahrung. Mit dem Stillen hats leider nicht geklappt. Nun stelle ich langsam das Essen auf Aptamil Comformil von Milupa um. Die Nahrung ist extra für Babys mit argen Blähungen... Ich habe erst eine Flasche am Tag und nun bin ich bei 2 Flaschen am Tag ersetzt. Ich werde langsam komplett auf dise Nahrung umstellen. Meine Kiä meinte auch, das sie schon oft gehört hat, daß diese Babynahrung besser sei. Schau mal mei Milupa auf der HP, da ist genau beschrieben warum diese Nahrung bei Blähungen so gut ist... Zu dem Problem des "wie verückt pressen" ist es bei uns so daß sich Marie dabei total verkrampft und schreit. Ich gebe ihr dann, wenns abends oder nachts ganz schlimm wird und die "Attacken" im weniger als 10 Minuten-Takt kommen, das homeöpatische Mittel Chamomilla D30, 3 Kügelchen (min. 15 Min. vorher und nachher KEINE Milch), gegebenenfals auch mehrmals täglich. Es hat so 3 Tage gedauert bis es merklich besser wurde, zumindest wenn sie die Kügelchen bekommt, werden die Attacken der ihr Empfinden besser. Ich hoffe nun, daß diese Koliken entgültig verschwinden werden, wenn ich die Nahrung komplett umgestellt habe. Zumindest schreit sie aber schon nicht mehr beim Stuhlmachen, da der Stuhl durch das Aptamil Comformil weicher geworden ist. Nach 3 Monaten sollte die 3-Monats-Koliken doch spätestens verschwinden ... (hoffentlich dauern diese 3-Monats-Koliken bei uns nicht 4,5 Wochen, da Marie 6 Wochen zu früh kam). Achso und ein warmes Kirschkernkissen auf dem Bauch nach dem Essen wirkt auch Wunder... Berichte mal obs bei dir hilft... Dani + Marie 7W3T
"dani 1976"
Das komische ist aber, dass Sarah sehr weichen Stuhl hat.
Habe gerade auf der HP von Milupa geschaut, da steht dass die Milch auch Stuhlauflockernd ist.
Meinst du, es ist trotzdem das richtige?
Wieviel trinkt denn deine KLeine?
Im Krankenhaus wollten sie uns erst nicht heim lassen weil Sarah so schlecht getrunken hatte jetzt trinkt sie wie verrückt und holt alles nach.
Die Trinkmengentabellen auf den Packungen sind ja wirklich sehr unterschiedlich obwohl ich mich nicht danach richte, sie bekomm soviel sie möchte, aber komisch ist es trotzdem.
Bei Humana steht nach der 8. Woche5-6x 130 ml und bei Aptamil 4-5x 200ml??? Ich blicke echt nicht mehr durch, ich kaufe morgen auf jeden Fall mal Aptamil, aber welche weiß ich auch nicht. HA brauch ich ja eigentlich nicht, da wir keine Allergien haben.Mein Freund meint zwar dass es ja nicht schaden kann...hmmm was würdest du denn machen?meine Hebamme ist mir da echt keine Hilfe
Gruß Viola
Re: "dani 1976"
meine hat auch enorm mehr getrunken, nachdme sie aus dem KH kam. Von 50ml auf nun bis zu 170ml von der Aptamil Comformil. Ich glaube aber auch, das die Zusammenstezung bei den ganzen Produkten verschieden ist, so kann Marie z.B. locker die 170ml von Aptamil Comformil trinken, aber von der ALete Frühgeborenennahrung würde sie das nicht schaffen, deswegen auch die unterschiedlichen Mengenangaben. Ich selbst nehme das aber auch nicht sooo genau und mixe gelegentlich statt Wasser Fencheltee rein. Weichen Stuhl hatte Marie auch immer, aber es gibt ein "noch weicher" habe ich festgestellt *g* Würde es ruhig malprobieren mit der Aptamil Comformil. Aber du kannst ja auch noch mal deinen Kinderarzt interwiewen, was der meint. Meine Hebamme war im übrigen auch nicht der Renner. LG Dani
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen