Suchen Menü

an Tragetuchmamas: ab wann welche Technik????

Hallo,
verzweifle gerade über meinem Didymos Tragetuch. In die Wiege bekomme ich Dareena (12 Tage) nicht richtig rein. Was kann ich bei einer Neugeborenen noch alles binden? Geht die Känguruhtechnik (vorne sackartig, am Rücken über Kreuz) schon? Bin für jede Antwort dankbar! Außerdem soll ich breit wickeln, das mache ich zwar schon weil ich mit Stoffwindeln wickle, aber welche Tragetechnik ist da die beste?
Danke jetzt schon
Anja
Bisherige Antworten

Re: an Tragetuchmamas: ab wann welche Technik????

Die Wickelkreuztrage kannst Du machen wenn Dein Tuch lang genug ist, die ist auch für die Hüfte gut. Känguruh geht glaube ich erst später - schau doch mal auf der Seite von Didymos.
Viele Grüße,
Christine

Re: an Tragetuchmamas: ab wann welche Technik????

hallo anja,
ich hab max von anfang an in der kreuztrage getragen, das ist mir am sichersten. die känguruhtrage bekomme ich nicht straff genug gebunden und bei der kreuztrage kann ich die beinchen auch richtig schön breit machen. meine tochter war in der kreuztrage 1,5 jahre sehr glücklich ;-)
versuchs mal, du kannst bei dareena ja noch eine stoffbahn über den kopf ziehen dann musst du den kopf nicht halten.
lg inez mit max und lucy

so mach ich es auch...

...die wiege fand ich irgendwie nicht gut, da habe ichmina auch von anfang an in die wickelkreuztrage genommen - und es gefällt ihr sehr gut.
lg, dani

Danke, das hilft mir auf alle Fälle weiter :-))

Re: Danke, das hilft mir auf alle Fälle weiter :-))

Ich trage Janin bereits auf dem Rücken (habe schon mal dazu gepostet - Bild im Profil). Eine Empfehlung meiner Hebi. In Anleitungen findet man die Bemerkung: ...auf dem Rücken schon sehr früh möglich, sofern das Tuch über den Kopf gezogen wird und möglichst straff gebunden wird...
Meine Erfahrungen sind sehr gut, vor allem, weil ich dann die Hände und den Bauch für meine ältere Tochter frei habe. Und mein Rücken dankt es mir auch.
Wir waren gestern ca. 3 Stunden wandern (mit Pausen natürlich) und beiden Kindern war es sehr wohl auf unseren Rücken.
Gruss, Bida
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen