an Mehrfachmamis mit Familienbett
meine Kleine liegt die meiste Zeit nachts bei uns im Bett, da ich im Liegen stille und ich dann häufig vor ihr wieder schlafe. Ich lege dann immer ein Stillkissen an ihren Rücken, damit sie nicht rausfallen kann bzw. damit mein Mann sich nicht versehentlich auf sie legt.
Wenn aber mein Großer (24 Mon.) hin und wieder nachts zu uns kommt, weil er schlecht geträumt hat, wird's echt eng und ich habe immer Bedenken, ob das Stillkissen an Janas Rücken ausreicht, damit er sich nicht auf sie legt.
Wie macht ihr das?
Vielen Dank.
lg Dani
Re: an Mehrfachmamis mit Familienbett
Re: an Mehrfachmamis mit Familienbett
ich weiß - kaum zu glauben - aber ich kann mich beim Stillen im Liegen absolut nicht wach halten (bin so k.o.) und im Sitzen nachts bekomme ich nen steifen Hals, weil das im Bett so unbequem ist (im Wohnzimmer ist's mir nachts zu kalt).
Und nur auf einer Seite stillen; vielleicht mal in ein paar Wochen - im Moment ist so viel Milch da, dass ich abwechseln muss, wenn ich nicht Gefahr laufen möchte, einen Milchstau zu bekommen.
Danke für deine Antwort!
lg Dani
Re: an Mehrfachmamis mit Familienbett
Re: an Mehrfachmamis mit Familienbett
eben das ist mein Problem. Dass ich vor ihr wieder schlafe und ihr Bruder dann evtl. neben ihr liegt und ich Angst habe, er könne sich auf sie legen.
Ich wechsele dann auch beim nächsten Aufwachen immer die Seite.
Die Kleine kommt so alle drei Stunden.
lg Dani
Re: nur auf einer Seite stillen
man kann im Liegen beide Seiten stillen, ohne dass man sich drehen muss.
Als Tom ganz klein war, wollte das nicht so gut funktionieren, aber als er zum Rumwuchten zu wuchtig wurde *g*, habe ich es nochmal versucht und da hat es geklappt.
Erst die untere Seite geben, dann in eine leichte Bauchlage drehen und die obere Seite geben. *schlecht zu beschreiben*
(Ich kann noch mal genauer raussuchen, steht in einem Stillbuch drin.)
LG Uta
Re: nur auf einer Seite stillen
das ist auch keine schlechte Idee. Muss ich mal versuchen, ob die Kleine das mitmacht.
Allerdings hätte ich dann mal wieder Angst, dass ich mich aus der leichten Bauchlage - wenn ich wieder tief schlafe - auf sie lege. Aber angeblich passiert das ja nicht, dass eine Mutter sich auf ihr Kind legt. Ich zweifel da immer so ein bisschen dran...
Vielen Dank - ich werd's auf jeden Fall mal versuchen.
lg Dani
Re: nur auf einer Seite stillen
Erdrücken ist echt NULL Thema, solange man nicht alkoholisiert ist oder unter anderen Drogen steht.
LG Uta
Re: an Mehrfachmamis mit Familienbett
Re: an Mehrfachmamis mit Familienbett
Viele Grüße,
Christine
Re: an Mehrfachmamis mit Familienbett
Wir haben unser Bett an die Wand geschoben, unser Großer(21 Monate) schläft nach wie vor zwischen uns und Anna liegt an der Wand zwischen Stillkissen und mir.
Wenn ich sie dann auf der Seite stille, wo Luca liegt, nehme ich sie ganz in meinen Arm, für den Fall, daß ich einschlafe.
LG
Steffi mit Luca und Anna 20.10.04
Re: an Mehrfachmamis mit Familienbett
ich schlafe mit meinen beiden töchtern im bett: eine rechts, eine links. inzwischen schläft luzie (2,5j.) auch öfter wieder in ihrem zimmer, wo auch der papa schläft. zuvor war sie zu unruhig, zu durcheinander wg minas geburt, dass sie sehr viel meine nähe brauchte. jetzt geht es wieder. und der papa schläft seit mina da ist im anderen zimmer, weuil wir uns in luzies babyzeit echt fast an die gurgel gegangen sind vor müdigkeit. dieses mal wollten wir es besser machen und weingstens er darf ausgeschlafen sein - und siehe da; es geht uns allen super!
ich hatte um beide kinder ein stillkissen gelegt, damit sie nicht rausfallen. ich denke, wenn du eines zwischen die kids packst reicht es - da mss man erst mal rüber rollen!
lg, dani
man, bin ich froh....
ansonsten geniessen wir beide das fette bett für uns alleine weil papa bezüglich "baustellen-schnarchen" ausgezogen ist, um uns nicht zu stören.
Re: man, bin ich froh....
Mach es euch beiden ruhig so einfach wie möglich; man muss sich nachts ja nicht noch Stress machen und im kalten Wohnzimmer im Sitzen stillen, während man dann einnickt und nen steifen Hals bekommt. ;-)
Mein Großer wurde nachts auch bei uns im Bett gestillt und hat dann weitergeschlafen und "trotzdem" hat er dann irgendwann in seinem eigenen Bett geschlafen. Nur im Moment scheint er durch die Geburt ein wenig durch den Wind zu sein und weint so um 4 Uhr nachts und mein Mann nimmt ihn dann mit in unser Bett.
lg Dani
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen