an Fetzi76 und ergo-baby-carrier user...
ich hab ja jetzt auch den EBC und wollte Hannah nun mal reinsetzten. Sie hat gebrüllt wie am spieß.
Jetzt merke ich, dass sie noch viel zu klein dafür ist (sie ist halt schon zierlich).
Jedenfalls muss sie ein Spagat machen, um darin sitzten zu können...Ich finde die Sitzfläche schon recht breit.
Wie ist das bei euch?
Passt Carlotta gut hinein?
Geht das Tuch bis zu ihrem Knie oder wie weit?
Mach ich vielleicht was falsch?
LG
und DAnke
Barbara
Re: an Fetzi76 und ergo-baby-carrier user...
also ich benutze (noch) keinen EBC, aber soweit ich weiss, sitzen sie dort so ähnlich wie im Tragetuch, mit gespreizten Beinen. Kuck dir doch mal die Bilder auf wickelkinder an (mit dem üblichen davor und dahinter) dort sieht man eigentlich schön, wie die kinder im EBC sitzen.
Kann aber sein, dass sie tatsächlich noch zu klein dafür ist, denn er sollte erst ab 5 Monaten genutzt werden und wenn deine Hannah eh zierlich ist, wirst du wohl noch ein bisschen damit warten müssen.
LG Claudia
ich denke, ich muss einfach noch warten- das wollt ich sowiso- zum richtigen GEbrauch mein ich.
War eben Neugierig und wollt es ausprobieren.
Tja und Hannah ist haltgrad nicht gut drauf.
Witzig- hab ich jetzt ne neue Abkürzung kreiert???? ;o)
Danke und LG
Barbara
ja würd ich auch machen, hast du ein Tragetuch dann bind sie doch derweil damit auf den Rücken.
Du meinst EBC? Die Abkürzung kannte ich schon *g*
LG Claudia
danke für die schnelle Antwort...
Ja, wahrscheinlich ist sie wirklich noch zu klein.
Ich wollt es sowiso erst einmal nur ausprobieren...Dann wart ich eben.
Hannah ist zur Zt. eh nicht gut drauf- hat gerade ihren ersten Zahn bekommen und der zweite kommt bestimmt auch bald.
seltsamerweise uengelt sie jetzt mehr, wo der Zahn schon da ist *grübel*.
So dies nebenbei.
Werd einfach noch etwas warten mit dem ebc.
LG
Barbara
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen