Suchen Menü

an Fetzi76 und ergo-baby-carrier user...

Hallo Maren,
ich hab ja jetzt auch den EBC und wollte Hannah nun mal reinsetzten. Sie hat gebrüllt wie am spieß.
Jetzt merke ich, dass sie noch viel zu klein dafür ist (sie ist halt schon zierlich).
Jedenfalls muss sie ein Spagat machen, um darin sitzten zu können...Ich finde die Sitzfläche schon recht breit.
Wie ist das bei euch?
Passt Carlotta gut hinein?
Geht das Tuch bis zu ihrem Knie oder wie weit?
Mach ich vielleicht was falsch?
LG
und DAnke
Barbara
Bisherige Antworten

Re: an Fetzi76 und ergo-baby-carrier user...

Hallo,
also ich benutze (noch) keinen EBC, aber soweit ich weiss, sitzen sie dort so ähnlich wie im Tragetuch, mit gespreizten Beinen. Kuck dir doch mal die Bilder auf wickelkinder an (mit dem üblichen davor und dahinter) dort sieht man eigentlich schön, wie die kinder im EBC sitzen.
Kann aber sein, dass sie tatsächlich noch zu klein dafür ist, denn er sollte erst ab 5 Monaten genutzt werden und wenn deine Hannah eh zierlich ist, wirst du wohl noch ein bisschen damit warten müssen.
LG Claudia

Hallo Claudia,
ich denke, ich muss einfach noch warten- das wollt ich sowiso- zum richtigen GEbrauch mein ich.
War eben Neugierig und wollt es ausprobieren.
Tja und Hannah ist haltgrad nicht gut drauf.
Witzig- hab ich jetzt ne neue Abkürzung kreiert???? ;o)
Danke und LG
Barbara

Huhu,
ja würd ich auch machen, hast du ein Tragetuch dann bind sie doch derweil damit auf den Rücken.
Du meinst EBC? Die Abkürzung kannte ich schon *g*
LG Claudia

Hallo Barbara, mehr als Claudia kann ich Dir auch nicht sagen, Carlotta (bald 6m)sitzt prima drin, die Sitzfläche geht bis in die Kniekehlen, so soll das sein. Bin gerade ratlos :-( lg,maren

Hallo Maren,
danke für die schnelle Antwort...
Ja, wahrscheinlich ist sie wirklich noch zu klein.
Ich wollt es sowiso erst einmal nur ausprobieren...Dann wart ich eben.
Hannah ist zur Zt. eh nicht gut drauf- hat gerade ihren ersten Zahn bekommen und der zweite kommt bestimmt auch bald.
seltsamerweise uengelt sie jetzt mehr, wo der Zahn schon da ist *grübel*.
So dies nebenbei.
Werd einfach noch etwas warten mit dem ebc.
LG
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen