an Fetzi 76
ich brauch nun doch einmal die Erfahrungswerte einer Hebamme.
Also ich habe einen Uterus didelphys und ein vaginalseptum.
Im Geburtshaus sagten die Hebis dass es durchaus möglich wäre konventionell zu entbinden.
Meine Ärztin klang gestern aber nicht so freudig darüber. Sie meinte es würde auch von der Klinik abhängen, ob die das mitmachen würden...
Ich hatte den Eindruck, dass sie eher für ne sectio plädiert.
Hast du schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hab jetzt schon von einigen Hebis gehört, dass solch eine Anatomie erst unter der GEburt festgestellt wurde.
Mein rechter Uterus in dem auch die ss sitzt liegt sehr weit recht´s im Becken.
Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.
Vielen Dank und Herzliche Grüße
Barbara
Re: an Fetzi 76
leider kann ich Dir in dieser Frage auch nicht weiterhelfen, da ich damit noch keine praktischen Erfahrungen gemacht habe. In dem einen Fall, den ich bisher mitbekommen habe, wurde ein Kaiserschnitt gemacht; aber davon kann ich natürlich keine Verallgemeinerung machen. Wie wäre es, wenn Du Dir in den in Frage kommenden Krankenhäusern Rat einholen würdest und auch dort nicht nur mit den Ärzten sondern auch mit den (älteren) Hebammen sprichst?!
Liebe Grüße, Maren
Re: an Fetzi 76
danke trotzdem für deine Antwort. Sicherlich werde ich noch mit den Leuten im Krankenhaus sprechen...
Ich hab bisher so unterschiedliche Meinungen gehört, wie Tag und Nacht....
Nun denn, wal sehen, was ich noch so rausbekomme.
Danke und LG
Barbara
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen