Suchen Menü

amerikanischer Vorname - Sorell

Hat jemand von euch schonmal den Vornamen "Sorell" gehoert? Kommt wohl aus dem Amerikanischen. Findet ihr ihn zu aussergewoehnlich, so dass das Kind moeglicherweise spaeter ein Problem damit hat?
Bisherige Antworten

Re: amerikanischer Vorname - Sorell

hallo,
mein mann ist amerikaner, hat von diesem namen aber noch nie etwas gehört. ich persönlich kenne nur eine hotelgruppe mit diesem namen.
wenn du deinem baby einen amerikanischen namen geben möchtest, geh mal auf babynames.com. das kannst du auch welche kreieren.
gruss...
connie

den namen hab ich auch noch nie gehört. google spuckt darunter auch nur aus:
sorell - ein ort in tasmanien
sorell - eine hotelkette
sorell - ein nachname
als vornamen konnte ich es nirgends entdecken. sollte das dann der name für einen jungen oder ein mädchen werden?
gruesse
urmely

Hi!
Ich kannte/ kenne nur einen Mann aus Guinea (Afrika) namens Sorel(l)... aber keine Ahnung, wo der Name herkommt.
Ich persönlich finde den Namen für einen Jungen ganz schön :o)
LG *sonja + little* 38+1

Der Name waere fuer ein Maedchen. Habe schon aehnliche Recherchen angestellt wie ihr und kann ihn auch nirgends finden. Ist mir dann doch zu komisch, obwohl ich ihn beim ersten Hoeren ganz toll fand. Vielleicht eine Eigenkreation. Trotzdem vielen Dank fuer euer Meinungen dazu. Herzliche Gruesse, Siri, 38. SSW

mmmmh, für ein mädchen kann ich ihn mir nicht

vorstellen!
Aber das kommt bestimmt daher, dass ich halt einen MANN mit dem Namen kenne.
Mein bisheriger Namensfavourit ist auch eine Eigenkomposition (nach monatelangem Suchen & Kopfzerbrechen, was ja noch kein ende genommen hat ...hahahaha!) , allerdings gibt es den Namen auch... wenn er auch keine wirkliche Herkunft/Bedeutung hat.
naja, mal schauen, ob mein Kleiner dann auch so aussieht, dass ich ihm diesen Namen gebe :-P!
Deshalb bin ich ja noch auf der Suche nach Alternativen!
Viel Spass Dir auch bei der weiteren Namensfindung...
Gruß *sonja*

Nö ....

Hi,
hab den Namen noch nie gehört und finde ihn ehrlich gesgt auch nicht so dolle für ein Mädchen ... dachte im ersten Moment es sei ein Jungenname ... da fände ich ihn auch nicht oooo klasse, aber wenn er denn zu Euerm Nachnamen gepasst hätte ....
Ich denke, wenn Du selber nicht mal was zu dem Namen findest, knnst Du davon ausgehen, dass Du beim Standesamt mit dem Namen probleme bekommen wirst .... einen zweiten Namen müsstest Du definitiv angeben.
Lieber Gruß,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen