Suchen Menü

ambulante entbindung

wusstet ihr dass ihr dann anspruch auf ne haushaltshilfe habt? bei meiner privaten krankenkasse geht das jedenfalls! hab ich gerade erfahren!!!
dafür hat man privat versichert keinen anspruch auf mutterschaftsgeld, warum nicht?
schnee
Bisherige Antworten

Re: ambulante entbindung

hallo schnee,
ich glaube, daß ist nur bei den privaten so!? meine schwägerin (gkv) hätte damals keine bekommen... wieso die pkv kein mutterschaftsgeld bezahlen, weiß ich auch nicht... hab aber eh nie anspruch drauf gehabt ;o)
liebe grüße!
/inka et-19 mit noah und zoe(*25.3.2002)
p.s. bauen auch gerade ein schwedenhäuschen (bzw. warten noch auf den bauvorbescheid, haus ist aber schon fertig geplant ;o)), allerdings hier oben in hamburg *grrrr*

Re: ambulante entbindung

na dann toi toi toi! erst mal für die geburt und dann fürs haus!!! und hör nicht auf die ganzen baugeschichten- bauen ist eine tolle zeit und macht spaß!!!
amen
schnee

Re: ambulante entbindung

danke :o) oh sind auch schon laaange dabei.... leider ist das hier in hamburg mit den grundstücken nicht so einfach und unser erstes grundstück ist nach langer planung dann doch hinfällig geworden (durfte so nicht verkauft werden!!)... aber diesmal scheint alles glatt zu laufen... hoffe ich zumindest ;o)))
liebe grüße und ebenfalls viel erfolg ;o)
/inka

Re: ambulante entbindung

Den Anspruch auf eine Haushaltshilfe haben gesetzlich versicherte immer. Man muß nur nachfragen, denn von alleine erzählen die das ja nicht. Ich bekomme für sieben Tage eine in Vollzeit. LG Nicole

Re: ambulante entbindung

Hat man? Ich habe mal in einem anderen Zusammenhang nach einer Haushaltshilfe gefragt und die haben da nur mal herzlich gelacht ... :o(
Meine private KK bezahlt mir auch kein Mutterschaftsgeld, ich werde für die Zeit weiter von meinem AG bezahlt. Aber warum das so ist - keine Ahnung!
LG
Anja, die heute einen rabenschwarzen Tag hat *grummel*

210,- ? Mutterschaftsgeld

Hallo,
wenn ihr privat versichert seid, aber nicht verbeamtet, habt ihr immerhin Anspruch auf eine einmalige Zahlung von ?210,- vom Bundesversorgungsamt... aber das wisst ihr bestimmt auch!
Gruß Nina

Re: 210,- ? Mutterschaftsgeld

keine ahnung!!!! bundesversorgungsamt...wo wie? antrag?
schneeratlos

Re: 210,- ? Mutterschaftsgeld

Hallo Schneeratlos...
Diese 210,- Euro sind natürlich nicht beim Bundesversorgungsamt (keine Ahnung wie ich darauf kam), sondern beim Bundesversicherungsamt zu beantragen.
Ruf doch einfach mal dort an (Tel.: (0228) 619 - 0) und frag' ob du einen Anspruch auf diese einmalige Zahlung hast. Die waren sehr nett am Telefon!
LG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen