Suchen Menü

alvi mäxchen...

also dieser alvi schlafsack wächst ja mit, welche größe kaufe ich denn dann am besten? oder hat nur der sommerschlafsack die größe? kann man den sommerschlafsack auch einzeln bekommen?
lg.bianca
Bisherige Antworten

noch ne frage...

...kann man den winterschlafsack auch ohne sommerschlafsack einziehen? oder macht man das nicht?

Re: alvi mäxchen...

Hallo Bianca!
Das Mäxchen gibt es in verschiedenen Grössen.
50/56, 62/68 und 74/80.
Das Set besteht jeweils aus einem Aussensack und zwei Innensäcken (davon in jeder Grösse jeweils einer).
Theoretisch könnte man auch nur den Aussensack anziehen, aber ich denke, dass der sinn dieses Schlafsackes aus beiden Säcken zusammen besteht.
Der Innensack hat ja die Ärmel.
Mir wurde geraten mit 62/68 anzufangen, weil aus dem ganz kleinen wachsen die Babys dann doch sehr schnell raus.
Für Catharina wäre vielleicht die kleinste Grösse eventuell doch passender denke ich.
LG Anna

Hallo Bianca,
ich bin auch schon auf der Suche, ob man die Innensäckchen einzeln bekommen kann. Dann würd ich mir auf jeden Fall noch ein oder zwei 56er besorgen, da wir auch ein eher zierliches Kind bekommen sollen. Aber so richtig ernsthaft war die da noch nicht dahinter.
LG, Dea

> Aber so richtig ernsthaft war die da noch nicht dahinter.
Aehm, das sollte "....war ich da noch nicht dahinter." heissen. :)
Dea

hab ich mir schon gedacht :-)
hmm, dann werde ich sehen, was ich für ne größe hole, denn catharina ist ja schon recht klein, wird aber auch schnell rauswachsen...wenn die nicht so teuer wären:-(
lg.bianca

Hallo Bianca!
Ich habe bei ebay auch immer mal nach den Mäxchen geguckt und dort gehen die auch sehr hoch.
Allerdings hatte ich das GEfühl dass die Mäxchen in Gr. 50/56 nicht ganz so hoch gehen im Preis und von daher noch zu einem einigermassen akzeptablen Preis dort zu bekommen.
LG Anna

ja, hab ich auch schon gesehen...aber lohnt sich bei mir der 50??? sie ist war klein, aber von der größe her, hat sie immer die norm! ich bin mir echt unschlüssig, aber weil sie doch sehr wehrig im bett ist, möcht ich wohl schon von anfang an einen schlafsack haben...also doch der kleine?! größere schlafsäcke hab ich auch von ner bekannten bekommen, allerdings nciht von alvi, aber das ist ja egal...ich werde mal sehen, wie hoch der geht, den ich mir angeschaut habe...
lg,bianca
ps. wie geht es dir???

Mir wurde im Laden empfohlen die Gr. 50/56 nur bei recht kleinen Kindern zu nehmen.
Du brauchst den Schlafsack doch erst wenn Catharina nach Hause kommt, oder?? sonst warte doch lieber einfach noch ein wenig ab, bis du die Gr. besser abschätzen kannst.
Mir gehts momentan relativ gut.
Wir haben diese Woche im geburtshaus den GVK angefangen...der ist echt schön :o))
Mit meinen Blutzuckerwerten bin ich immer noch etwas am kämpfen, aber es geht.
Nächste Woche habe ich wieder Vorsorge und hoffe mal dass das Kind nicht in den letzten Wochen weiterhin so heftig viel zugenommen hat und nicht sooo riesig ist.
LG Anna

catharina darf halt schon im krankenhaus eigene sachen anziehen...wäre glaub ich dann besser, wenn sie von vorn herein an einen schlafsack gewöhnt wird, oder?
ich bedeuer sehr, daß ich nicht am GVK teilnehmen durfte...mir sind wirklich die schönen stunden/tage der schwangerschaft geklaut worden, ich leide sehr darunter
freut mich, daß es dir gut geht, ich drücke dir weiterhin die daumen...bleibt es bei der barbaraklink?
lg,bianca

Achso...na dann müsste doch aber die gr. 50/56 recht gut sein :o)
Das glaub ich dass dir dadurch etwas "fehlt", ich denke auch dass der GVK sehr schöne Stunden für das Geniessen der Schwangerschaft bedeutet.
Wahrscheinlich bleibt es bei der Barbaraklinik, habe demnächst nochmal ein Gespräch mit den Hebammen im Geburtshaus...gaaaanz vielleicht wirds ja doch noch ne Geburt dort :o)
LG Anna

hey, wäre doch toll...dort ist es bestimmt viel häuslicher als im krankenhaus und somit auch harmonischer, ein guter start ins leben halt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen