alternative zu reis?
also meine gaja marlene bekommt ja jetzt schon seit einiger zeit beikost - mittags gemüse+kartoffel (selber gekocht), nachmittags obstbrei (gläschen bzw. banane persönlich zemantscht).
da ich nun schon einige gemüsesorten durch habe, denk ich mir, dass es doch auch ne alternative zu kartoffel geben sollte, oder?
irgendwo hab ich gelesen, dass man reis geben darf... aber wie??? welcher und wie mach ich den? ist der jetzt schon gut? gaja ist am 5.4. 7 monate alt...
danke euch
lg/doris
+vegetarisches baby? wie macht ihr das wg. eisen?
Re: +vegetarisches baby? wie macht ihr das wg. eis
Viel Hirse und immer Vitamin C zum Essen, z.B. mit einem Schuss Orangensaft. Damit wird das Eisen besser vom Körper aufgenommen.
Bei uns alles noch Theorie, bald wird es aber ernst ;-)
Wenn du willst, tippe ich dir das Rezept für die vegetarischen Breie ab. Ansonsten stehen auch welche bei Qualimedic, schau doch mal unter Beikost.
LG, Bondgirl
Re: +vegetarisches baby? wie macht ihr das wg. eis
das wäre nett - aber mach dir keinen stress... wenn du es beizeiten mal schaffst das abzutippen ist das schon super! ich habe zwar auch schon ein buch, aber so wirklich für jetzt steht da nix drinnen :o(
sag mal, was den orangensaft angeht... was nehm ich da für einen - also klar ist ohne zuckerzusatz, aber kann ich da jeden x-beliebigen nehmen? auf dem alete orangensaft, wo übrigens auch noch apfel drinnen ist (den meine maus nicht mag) steht erst am dem 8. monat. gaja marlene wird aber erst 7 monate alt...
lg/doris
Re: alternative zu reis?
LG
Verena
Hier in den USA beginnt man Beikost mit Reisflocken, und zwar schon ab vier Monaten (haben wir allerdings nicht gemacht), weil sie wohl besonders leicht verdaulich sind. Später wird dann oft Obst zugemischt. Man kann diese speziellen Babyflocken mit Wasser oder Milch anrühren und bekommt sie in jedem Supermarkt. Zusätzlich sind sie mit Eisen, Zink und B-Vitaminen angereichert. Vielleicht gibt es etwas Entsprechendes ja auch in Deutschland?
LG,
Silke.
Viele Grüße,
Christine
Die Rechtschreibfehler darfst Du behalten
apropo "am besten ohne milch" - macht man den normalerweise mit milch?
hattu rezept? büüüüdde!
danke
lg/doris
ps: ich hab schon ne sammlung an tippfehlern... da passen deine auch noch rein ;o) ggg
ich nehme Hirseflocken von Holle aus dem Naturkostladen und mische die in den mit Wasser angerührten Obstbrei oder statt Fleisch als Beigabe zum selbstgekochten Gemüse-Kartoffel-Brei. Die gibt's auch als Reis-, Hafer- oder Dinkelflocken (alles Vollkorn) und sind ruckzuck zubereitet (Rezepte hinten auf der Packung).
Vielleicht eignen die sich auch für euch?
Hezliche Grüße von
biberli mit liam (*19.09.04)
ich habe die hirseflocken von holle, kannst du auf der homepage auch mal als probe anfordern...
die werden mit wasser und milch/premilch angerührt, ich mache sie nur mit wasser, weil eisen besser ohne milch aufgenommen werden kann und am besten noch mit vitamin c, also den direktapfelsaft ausm aldi- der ist mit vit c angereichert...
mit den holle flocken komme ich super klar, weil man nichts aufkochen lassen muß, nur halt das wasser kochen...
ich mische sie zwar zu dem gemüse/kartoffel brei aber es geht auch mit obst
lg,bianca
Viele Grüße,
Christine
...auch fragen darf?
lg, uli
Re: ...auch fragen darf?
Viele Grüße,
Christine
Re: ...auch fragen darf?
also dann ist es nix anderes als grob schroten???
Hmmmm, dann müsste man das beim Grobmahlen entstandene Mehl absieben und hätte dann Gries?
*ui peinlich*
Hatte immer das Gekaufte im Kopf und das sieht halt schon etwas anders aus.
Könntest du mir nochmal kurz Bescheid ob das so stimmt?
lg, uli
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen