Suchen Menü

alternative zu nabelschnurblut - sehr interessant!

hallo ihr lieben!
eine aus meinem gvk arbeitet im genetisch-medizinischen bereich / labortechnik. sie hat von einer alternative zur nabelschnureinfrierung (oder wie man das nennt, auf jeden fall sehr teuer!) erzählt. und zwar macht das die firma "mentop" (mentop mit dem üblichen davor und dahinter), infomaterial wird auf e-mail-anfrage zugeschickt.
diese firma bekommt nach der geburt des babys ein probestück aus der placenta (probenversandfläschchen kommt mit dem infomaterial) und verarbeitet dieses genetische material zu globulis (sog. placenta-auto-nosoden). diese globulis helfen mutter und kind bei:
- nicht ausreichender muttermilchproduktion
- leichte sowie schwere erkältungen von kind + mutter
- schmerzen während der periode
- gegen die produktion von "stressmilch"
- wirken beruhigend bei stress-situationen
zusätzlich kann man sich noch tropfen anfertigen lassen, damit man aus diesen immer wieder globulis nachproduzieren kann. es handelt sich also um ein medikament, dass auf homeöpathischer basis nur auf mutter + kind zugeschnitten ist... und nun der preis:
die globulis (je 10g globulis in d6, d8, d12, d20 und d30) kosten insgesamt 83,45 euro und die anfertigung der tropfen (10ml dilution) kostet 4,50 euro, also insgesamt knapp 90,- euro!
also ich finde das super interessant und da ich eh auf homeöpathie stehe, habe ich mir gerade das infomaterial angefordert. vielleicht ist das für die eine oder andere auch ganz interessant, ich denke, der preis hält sich auch in grenzen...
lg, silja
Bisherige Antworten

hätte ich das mal eher gewußt :-(

Placenta gegen Erkältung??? Genau hingucken!!!

Sorry, aber ich sehe dieses Angebot eher kritisch... Da hat jemand die eierlegende Wollmilchsau erfunden! Gegen so viele Beschwerden und Kümmernisse ein aus Placenta gefertigetes Fläschchen Flüssigkeit... Bevor jemand dafür Geld ausgibt, sollte er/sie sich wirklich schlau machen über die Prinzipien und Wirkweisen der Homöopathie! Okay, wer 90 Euro locker ausgeben kann und dann an die Wirkung glaubt, dem mag damit geholfen werden... Genau fragen: Placenta ist Körpergewebe und noch lange kein "genetisches Material"!!! Dies ist keine Mießmacherei, nur eine Aufforderung, wirklich ganz genau hinzusehen! Liebe Grüße von Tanina 37+4 Oder sehe ich das völlig falsch? Ich tausche gerne Meinungen aus!

Re: Placenta gegen Erkältung??? Genau hingucken!!!

hallo tanina!
nicht die flüssigkeit sondern die globulis sollen helfen! ich habe bisher davon noch gar nicht gehört, bin aber bisher mit homeöpathie sehr gut gefahren, daher bin ich vielleicht etwas leichtgläubig. allerdings kann ich mir das schon vorstellen... mal sehen, vielleicht mldet sich ja noch ein profi dazu?
lg, silja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen