alternative zu nabelschnurblut - sehr interessant!
eine aus meinem gvk arbeitet im genetisch-medizinischen bereich / labortechnik. sie hat von einer alternative zur nabelschnureinfrierung (oder wie man das nennt, auf jeden fall sehr teuer!) erzählt. und zwar macht das die firma "mentop" (mentop mit dem üblichen davor und dahinter), infomaterial wird auf e-mail-anfrage zugeschickt.
diese firma bekommt nach der geburt des babys ein probestück aus der placenta (probenversandfläschchen kommt mit dem infomaterial) und verarbeitet dieses genetische material zu globulis (sog. placenta-auto-nosoden). diese globulis helfen mutter und kind bei:
- nicht ausreichender muttermilchproduktion
- leichte sowie schwere erkältungen von kind + mutter
- schmerzen während der periode
- gegen die produktion von "stressmilch"
- wirken beruhigend bei stress-situationen
zusätzlich kann man sich noch tropfen anfertigen lassen, damit man aus diesen immer wieder globulis nachproduzieren kann. es handelt sich also um ein medikament, dass auf homeöpathischer basis nur auf mutter + kind zugeschnitten ist... und nun der preis:
die globulis (je 10g globulis in d6, d8, d12, d20 und d30) kosten insgesamt 83,45 euro und die anfertigung der tropfen (10ml dilution) kostet 4,50 euro, also insgesamt knapp 90,- euro!
also ich finde das super interessant und da ich eh auf homeöpathie stehe, habe ich mir gerade das infomaterial angefordert. vielleicht ist das für die eine oder andere auch ganz interessant, ich denke, der preis hält sich auch in grenzen...
lg, silja
hätte ich das mal eher gewußt :-(
Placenta gegen Erkältung??? Genau hingucken!!!
Re: Placenta gegen Erkältung??? Genau hingucken!!!
nicht die flüssigkeit sondern die globulis sollen helfen! ich habe bisher davon noch gar nicht gehört, bin aber bisher mit homeöpathie sehr gut gefahren, daher bin ich vielleicht etwas leichtgläubig. allerdings kann ich mir das schon vorstellen... mal sehen, vielleicht mldet sich ja noch ein profi dazu?
lg, silja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen