also gut - ein Erklärungsversuch
ja das posting vor ein paar tagen, war sowas wie eine einstweilige verabschiedung meinerseits aus dem forum (pamela hat mir geschrieben, dass hier spekuliert wird). im moment kann ich einfach zu viele dinge nicht nachvollziehen und weiß auch kaum mehr eine 0815-antwort. wenn ich meine echte meiung schreibe, sitzen zwar ein paar mama's nickend vor ihre pc, aber das war's auch schon. einige mädels mag ich so vom schreibstil bzw. ihrer virtuellen art und/oder auch persönlich sehr gern, nur die schreiben immer seltener.
wie hieß es so schön, es sollen namen fallen ... also weshalb machts mir im moment im forum keinen spaß mehr:
* wie gesagt, viele die ich sympatisch finde, schreiben eher selten (fish, pamela, hoschi, tanina, bondgirl, uli/lilly, drupsen, baccardis ... )
* die meisten themen sprechen mich nicht besonders an, weil sie mich nicht betreffen oder ich sie für kleinigkeiten oder unwichtigkeiten halte (bio oder nicht - ich mag beides / stillen - mache ich nicht mehr / schuhe / zähneputzen und all die anderen kleinen dinge des lebens)
* was mich interessiert sind eher die tabuthemen (verschiedene erziehungsstile, was - wen - ab welchen punkt nervt, wie die kinder mama's auf die palme bringen) - eben themen über eine nicht perfekte welt, die jeder aber anders sieht - klar geht nicht, dafür ist das forum zu groß und mind. einer fühlt sich immer persönlich angegriffen und meint einen rachefeldzug gegen die welt starten zu müssen.
mit em-ma und fetzi kann man sich über sowas prima unterhalten, aber dann kommt eine jmk oder daikiri dazwischen und haut so sätze rein "wer nicht 24std für sein kind da sein will, ist nicht bereit für ein kind gewesen" oder "alle mit anderen ansichten, sind schnepfen mit beschränkten horizont"
* maddox hat mal wieder entdeckt, dass wir uns nicht sonderlich sympatisch sind und läßt keine gelegenheit aus mich zu provozieren - ein halbes jahr war ruh' nun nervt und hackt sie wieder immerzu
klar finde ich es sowas von super, mama's wie fully, aberhallo, heckstep kennengelernt zu haben und vielleicht geht ja auch ein weitere kontakt ohne forum - wird sich zeigen, würde mich freuen! ein paar dinge zum sommerfest müssen eh noch geklärt werden und daher daher ist das hier keine entgültige abmeldung - auf das treffen freue ich mich aber ungemein und bin schon ganz hibbelig :-)
so eigentlich finde ich so postings "ich schreib hier nicht mehr, ihr wart böse zu mir" echt gruselig und nun habe ich selber sowas in der art verfasst, mann möge es mir nachsehen :-)
ich wünsch also nochmal allen alles liebe und wen ich namentlich positiv wie negativ vergessen habe, den mag ich trotzdem oder auch nicht, nur ist er mir auf die schnelle nicht eingefallen!
allen eine gute nacht und lg
katrin
Na das hoff ich doch! Ich werd mich anstrengen! ;O
Schade.
Re: also gut - ein Erklärungsversuch
ich finds auch schade, dass wir hier immer weniger werden.
Aber, du hast recht: die Themen erschöpfen langsam....
Von den ganzen persönlichen Unstimmigkeiten krieg ich eigentlich wenig mit, weil ich's einfach vergessen, nachdem ich es gelesen habe (außer es betrifft mich selbst).
Naja, es wäre schön, wenn du trotzdem wieder mal hier posten würdest.
Irgendwie bin ich etwas traurig, dass unser Forum so langsam ausschleicht. Schließlich haben wir ja ne ganze Menge gemeinsam "erlebt".
LG,
karin
ich find's auch schade - vielleicht wird's ja wieder - wir brauchen vielleicht alle eine beziehungspause *lach*
alles liebe für dich
lg katrin
Tut mir leid. Ich verstehs trotzdem nicht.
Klar irgendwann sind immer Themen dran die einen nicht interessieren oder man schon zum soundsovielten Mal durchgekaut hat dass man nicht mehr mag. Dann muss man ja nicht weiterlesen oder gar dazu antworten. Zwingt dich ja keiner dazu.
Ich poste halt wenns mir auf den Nägeln brennt und meist auch nur im Nov./Dez. (zweimal muss meist nicht sein) oder wenn ich kein passendes altes Posting finde.
Und antworten tu ich da wos mir wichtig ist oder auf Umfragen oder das halt was mich interessiert.
Oder auch auf die super Witze *g*. Danke an alle die sich die Mühe machen. Leider vergess ich die so schnell wie die Personen.*g* Vielleicht doch stilldemenz? (Sorry stille halt immer noch, kann nix dran ändern)
Naja jetzt komm ich doch noch zum Ende. Nachvollziehen kann ich sowas nicht, aber es gibt halt verschiedene Leute.
Ich wünsch dir alles liebe, vielleicht liest man sich ja doch wieder mal.
Alex
musst DU auch nicht
das posting von mir hier, war für alle die sich gewundert haben, wo ich abgeblieben bin, also nur sehr bedingt für dich.
das ist auch noch so ein punkt: immer muß sich einer reinhängen, der eigentlich gar nicht weiß worum es geht! und dann gleich wieder so ein satz von dir, der nichts zur sache tut "...stille halt immer noch..." war das echt nötig?
und wie du das mit foren handhabst ist echt deine sache und wie ich das mache meine.
gruß katrin
Re: ICH würds halt gern
Ich glaub da hast du mich missverstanden. Mir ist schon klar um was das es geht. Ich lese ja viel mit und hab mich auch gefragt wie das gemeint war mit dem link im Profil usw.
Ich mein dass ich nicht versteh dass wenn man sich mit einigen gut versteht und mit anderen nicht sich halt aus einem Forum zurück zieht. Man kann ja trotzdem Kontakt halten. Und den Rest ignorieren.
Aber wie du das handhabst ist wirklich deine Sache.
Mich hats nur schon lang gestickt mal was zu so nem *Ziehemichzurückposting* zu schreiben und dich hats leider getroffen. Ist wirklich nicht bös gemeint. Wollte wohl eher meine Einstellung dazu kundtun.
Gruß zurück udn nimms nicht so wichtig. Da gabs doch das Lied irgendwie mit *on the brigt sight of life* Dass man das Leben nicht so ernst nehmen soll. Tschuldigung falls ich schon wieder abschweife.
Alex die jetzt ins Bett geht um nicht noch mehr ins Fettnäpfchen zu treten.;-)
PS: mit der Stilldemenz hab ich mich nur selber auf den Arm genommen. Ab das eher nicht so ernst gesehen und bezog sich nur auf deine Themenliste.
Tuts dir vielleicht leid nicht mehr zu stillen, dass dich das so stört?
*augenroll*
mit denen ich mich gut vertrage maile ich und die meisten schreiben eh kaum noch ... soweit dazu!
gegenfrage: tuts dir leid noch zu stillen, da du genau das thema aus meiner liste aufgreifst ;-)
noch ein grund sich abzumelden sind diese ständigen analysierungen von allen was man schreibt ... ich kenn auch ein lied "something happend without a reason" und das trifft eher meine lebenseinstellung.
guten morgen
gruß katrin
hab dir ne PN geschickt!!! LG
ich schreib dir morgen ne mail.
1000 liebe grüße
conni, die auch immer öfter ins kunstforum schaut :-)
der haken ist nur, wenn wir uns zanken - fühlt sich ein dritter schwer beleidigt. ist halt gerade eh ein bischen unruhig hier und da bin ich nicht ganz unschuldig dran und wegen mir muß keiner schlaflose nächte und graue haare kriegen (übertreibung machts anschaulich ;-) )
alles liebe für dich und deine kids (in und outside)
lg katrin
ein forum ohne schnepfen wie uns??????
also ich fänds viel schöner, wenn du bleiben würdest und dazu stehst, dass das leben kein einziger kuschelkursus ist, selbst hier nicht, in diesem lauschigen forum....*zwinker*
gruss
connie
Re: ein forum ohne schnepfen wie uns??????
Re: ein forum ohne schnepfen wie uns??????
aber recht hast du. ich denke mein unverständnis bezüglich deiner ansichten war zum haareraufen. schön finde ich allerdings, dass wir aus unserem herz keine mördergrube machen. da soll sich so mancher mal ein beispiel dran nehmen!!!!
gruss
connie
SOLL ICH DIR DAS ERKLÄREN??????!!!!!!
*lach* hab es auch gefunden, bracuh etwas länger..
Aber lustig. War der Knochen echt?
LG Tanja
Re: *lach* hab es auch gefunden, bracuh etwas länger..
ich find der sieht ganz salonfähig aus :O).
Hach ich kann heut glaub nicht schlafen, mein Mann hat heute so einen Schmarrn geredet wegen dem Daycare hier, denn ich mir für 2 Vormittage für Felix ausgesucht habe.
Ein recht neuer Familien Berieb und vorne dran stehen 2 fette BMWs wo sich mein Mann fragte wie man sich mit so einem Job solcheAutros kaufen kann *grübel* naja er sagte dann hoffentlich sind das keine Kinderhändler *grusel* jetzt bin ich beunruhigt, auch wenn es wahrschienlich ein Witz war.
Felix freut sich schon voll auf den kommenden Montag und ich hab jetzt Angst *heul*.
Würdest Du auch so denken oder ohne angst ihn abgeben. Dort wird nur englisch und spanisch gesprochen, aber Felix ist ein sehr zugängliches Kind und will englisch lernen?
LG Tanja
gruss
connie
ne ich bion immer daheim, aber Flix will in einen Kindergarten und das ist eben mit dem Auto ein paar Minuten weg von hier.
Was sie haben und ich ganz gut finde ich kann alle Räume in denne er sich aufhält von Zuhauise aus via Überwachungskamera überblicken.
So ist es echt ein netter Familien Betrieb, also Tochter Sohn, Vater und eine Leherin kommt auch noch dazu.
Er möchte das und ihm fehlt der Kiga total, der kleine sonst immer so liebe Kerl hat sich hier so verwandelt, er geht die Wände hoch und schreit mich teil echt heftig an.
Ich gewinne eh nicht so schnell Vertauen, obwohl die 23 jährige Tochter echt total nett ist und selber ihren kleinen 1 Jährigen Sohn immer mit hat.
Mein Mann ist eine Nuss, ich sitz hier mach mir nen Kopf und er pannt seelig *grr*.
LG Tanja
dein sohn braucht sicher einige zeit aber so wirklich der alte wird er erst wieder, wenn ihr daheim seid......
gruss
connie
Felix wäre super enttäuscht wenn ich ihn nicht hinbringe, haben heute unterschrieben, ist aber kein bindender Vertrag, wir können jederzeit raus wenn es ihm nicht gefallen sollte.
Findest Du es hier echt sooo schlimm, dass Du nicht luftgetrocknest am Zaun hängen würdest???
Also Essen mag ich hier schon, der Geruch ist ganz neutral, nur die Müllwirthschaft kotzt mich an, das kann schon sein, dass es deshalb so teuer ist hier :O).
Wo kommt Dein Mann denn her?
LG Tanja
Er will dort hin und er ist im moment sehr neben der Kappe geht mir die Wände hoch schreit mich an, ja, jklar ist Alles etwas hart für ihn, er vermisst seine Freunde, findet es aber wieder rum hier ganz toll.
Ich denke mal es tut ihm gut, wäre auch nur für 2 Vormittage von 9-13 uhr. Die Mutter von dem Daycare ist eine ganz leibe und hat heute ganz toll mit ihm gespielt, trotz der Sprache hat er sich ganz toll beschäftigt.
Was tun, wenn mein Mann nur die Klappe gehaöten hätte.
Jetzt wenn ich dannins Bett gehe hole ich Felix aus dem Bett und trag ihn in useres. Wir zoffen uns tägl. und vermisse meinen süßenm lieben kleinen Mann.
Leider bin ich keine Pädagogin und weiß mir teil nicht ganz so gut zu helfen, will immer alles richtig machen und denke im Moemnt es geht Alles daneben.
LG Tanja
gruss
connie
Speckschwarten stell ich mir jetzt aber echt eklig vor, oder meint sie die knusprigen vom Schweinebraten, die würd ich auch kauen *lach* lecker und hier gibt es sowas gar nicht.
LG Tanja
ne, die meinte schon speckschwarte....hätte ihr tochter schliesslich auch bekommen.
ich kann auf alles verzichten da shalees zähne wirklich nur ganzzzzzzzzzzzzzz langsam durchstossen und sie scheinbar deshalb keine probleme hat.
ist es nicht eh schon ein bischen tot?
im moment geht mir einfach zu viel auf den zeiger. dieses wir-sind-alle-so-eine-kuschlige-gemeinschaft und dabei macht man die äuglein zu, damit die heile welt auch heile bleibt. das die anzahl der schreiber immer kleiner wird und die themen immer mehr nur eine richtung haben, sieht man gern nicht, wills nicht sehen oder man findet es gut. ich find's zumindest nicht gut und zum "sticheln" krieg ich bald einen azubi im büro, an dem kann ich mich dann voll austoben :-)
im prinzip ist es wie mit deinen kommentare, einige grinsen sich heimlich einen ab und du bist, die die eh immer anderer meiunung ist *fg* und eine wüste schnepfe sowieso *stichel-sorry* ... fand's bisher immer ganz lustig ein bischen leben in die bude zu bringen, aber jetzt habe ich für's erste keinen bock mehr - die mit der anderen ansicht zu sein.
frohes und entspannter weiterbrüten
und viele grüße
katrin
Re: ist es nicht eh schon ein bischen tot?
es ist wie mein vater stets sagte (und da gab es die "teufelsmaschinerie" internet noch nicht: wenn du jemals willst, dass bei jemanden etwas tief sitzen bleibt, dann schreib es ihm. ein geschriebenes wort zählt 100x mehr als ein gesprochenes.
hat man sich das dann mal angeeignet und hat die dementsprechende laune, kann der schuss auch mal nach hinten losgehen. sowohl beim schreiber als auch beim leser. deshalb sollte man viele dinge nicht überbewerten und vieles mit einem schmunzeln zur kenntnis nehmen.
lieben gruss
connie
hast schon recht
also man liest sich *droh* ;-) und schmunzelt *ggg*
lg katrin
es ist Deine Entscheidung! Hoffe aber, dass wir uns
trotzdem noch treffen.
Hab den Bauernhof jetzt übrigens gekauft ........
Und einige andere Sachen aus der Serie von den Verwandten
für Cedric zu Weihnachten gewünscht.
Tja Mama musste ihre Meinung ändern.... :-)
LG
Steffi
klar gehe ich gern mit euch beiden bummeln und shoppen oder was anderes :-)
habe eben nur beschlossen, meine freizeit, wenn franzisca schläft für was zu nutzen, was mir im moment eben mehr spaß macht ... und da gibts einiges
der bauernhof ist cool - ich steh ja sonst echt nicht auf spielzeug was geräusche macht *ggg* aber das teil find ich toll und franzisca mag es sogar auch - hurra ich habe was gefunden, mit was meine tochter spielt, außer mit nudelnholz und unterwäsche :-)
wir machen einfach nach weihnachten wieder kfr. was auch ja? und wenn's weihnachtsgeschenke tauschen im breuni ist oder *lach*
glg an dich & deine großfamilie
katrin
So, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu ;o)
Also, ich hoffe mal, Du meldest Dich nicht ab, sondern machst nur eine "Beziehungspause" (wurde das nicht so genannt?)!
Denn ich bekomme doch so gerne Antworten von Dir ;o), und wenn es übers Profil ist.
Aber ich kann schon verstehen was Du meinst, es ist hier schon recht "mau" geworden. Ein Großteil der Mädels, die mir wichtig sind, bzw. von denen ich gerne eine Antwort bekommen habe, sind irgendwie in der Versenkung verschwunden... warum auch immer.
Na ja, ich komme ja selber kaum zum schreiben, bzw. die "Freizeit", die ich z. Zt. habe versuche ich schon intensiver mit Marc zu verbringen, da er wieder ganz zu hause ist (er hatte ja seit Mai jede Woche 3 Tage in Frankfurt, und den Rest der Woche in HH gearbeitet). Und jetzt versuche ich halt wieder etwas mehr Zeit und Nähe mit ihm zu genießen (wir haben sogar letzten Samstag tagsüber Lilly bei meinen Eltern gelassen).
Ich werde Dich aber nicht bedrängen, hier im Forum zu bleiben, wenn Du es gar nicht möchtest, aber mal ein Lebenszeichen, oder ähnliches wäre schon schön. Es ist halt z. Zt. hier so, zu hause sein, aber keiner wohnt hier, den ich kenne, verstehst Du was ich meine?
So, jetzt bin ich irgendwie rausgekommen aus dem, was ich schreiben wollte (Lilly hat nach mir verlangt…). Ich versuche aber es irgendwie wieder zusammenzukriegen.
Wie gesagt/geschrieben, ich würde mich freuen, trotz allem von Dir zu hören, sei es im Forum, über ne PN, im Abnehmforum, oder auch per E-Mail, falls Du das denn möchtest (Adresse ist im Abnehm-Forum ja hinterlegt).
GLG und vielleicht bis bald schriftlich, aber auf jedenfall zum Sommerfest, Uli
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen