Suchen Menü

allergische Reaktion?

Hallo,
ich habe heute zum 1.mal Paulina (1 Jahr und 2 Wochen) Eigelb unter das Essen gemixt und sie hat daraufhin heute nachmittag ganz rote Wangen bekommen (sind aber nicht heiss). Kann es eine allergische Reaktion auf das Eigelb sein? Wie äussert sich so eine allergische Reaktion denn?Habe es zusammen mit Kartoffeln, Karotten, Zucchini und Fisch gegeben, was sie eigentlich schon alles kennt und isst.
Kennt ihr so etwas?
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Re: allergische Reaktion?

Hallo Isabel, da hatte unsere Yuri auch letztens, zwei Tage lang. Dabei hatte
ich nichts neu eingeführt. Entweder es ist ein neuer Zahn, wäre allerdings
eine Reaktion die ich bei ihr noch nicht kannte oder es ist die Erkältungdie
dann zwei Tage später zum Tragen kam. Nun ist aber fast alles wieder gut,
nur die Nase läuft und läuft.
LG Cornelia

Re: allergische Reaktion?

Beim ersten Mal gibt es eigentlich keine Reaktion, frühestens beim zweiten Mal, weil der Körper ja erst Abwehrstoffe bilden muß. Und Reaktionen auf Ei äußern sich glaube ich eher in Atemnot. Ich würde auch eher auf Zähne tippen, oder eifriges Spiel, oder eine kommende Erkältung.
Viele Grüße,
Christine

Re: allergische Reaktion?

Hallo,
hm, ich denke im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen schon, das es eventuell eine Reaktion sein könnte. Rote Wangen, eventuell auch kleine Pustelchen oder Bläschen, die sich ja auch noch später bilden können, können schon allerg. Reaktionen sein. Ich würde mal ein paar Tage abwarten, wie es sich entwickelt.
Wegen der FRage ob Reaktion beim ersten oder zweiten Mal: ich denke, es ist sicher möglich, dass schon eine Sensibilisierung über die Muttermilch stattgefunden hat oder mal in irgendetwas eine Spur Ei drin war, so dass schon eine Allergie sich gebildet haben könnte.
LG
Susanne

Re: allergische Reaktion?

Hallo,
also bei Luana führte der aller1. Kontakt zu einer Allergie, die sehr heftig war. Wahrscheinlich hat auch eine Sensibilisierung über Mumi stattgefunden.
Bei ihr trat die Reaktion ca. 10 Min. später auf, der ganze Kopf wurde knallrot, es entwickelten sich Quaddeln, Atemnot, Apathie, vermehrte Speichelbildung, sichtlicher Juckreiz und die Augen schwollen zu, das alles innerhalb von Minuten, nach ca. 2 Std. hatten sich die Symptome fast zurückgebildet, nach 4 Std. war alles wieder normal.
Also ich glaube eine richtig starke Reaktion war es nicht, aber ausschließen kann man nicht, dass es sich um eine Allergie handelt.
Es könnten natürlich auch die Zähne oder sonstwas sein.
Ich würde ihr nochmal in ein paar Tagen ganz, ganz wenig von derselben Nahrung geben und sie beobachten, wenn es wieder gleich verläuft, zum KIA, Blut abnehmen, dann hast du Klarheit.
Wichtig ist nämlich die Nahrungsmittel konsequent wegzulassen auf die sie all. reagiert, dann besteht Hoffnung, dass sich bis zur Vollendung des 3.Lebensjahres die Allergie zurückbildet.
GLG Angelika

Re: allergische Reaktion?

Hallo an alle,
vielen Dank für eure Antworten. Ihr habt mich auf die richtige Spur gebracht: es waren die Zähne... ich habe sie dann mal genauer beobachtet und im Laufe des Tages hat es sich dann herausgestellt, dass sie zahnt. Ich kannte das vorher von ihr nicht, sie hat schon 8 Zähne und so sah sie noch nie aus. Aber sie hat mit den Zähen geknirscht, auf allem rumgebissen und sich sogar selbst in den Daumen gebissen und dies sind für mich Anzeichen, dass sie zahnt.
Euch allen nochmals vielen Dank!
LG
ISabel

Re: allergische Reaktion?

Hallo Isabel,
na dann ist es ja gut, allemal besser als eine Allergie.
GGLG Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen