alkoholfreie getränke
ich hatte gestern im entbindungsforum schon gepostet aber kaum zum thema wein richtige erfahrungsberichte bekommen. die meisten kennen sich eher mit alkoholfreiem bier (ich komme an bier nicht ran!) oder alkoholfreiem sekt aus. könnt ihr noch was dazu beisteuern? hier der link aufs ursprüngliche posting:
http://www.9monate.de/Q-7633292.html
lg, manuela.
Re: alkoholfreie getränke
ich weiß nur, dass ich versucht habe welchen zu bekommen - das war hier irgendwie leider nicht möglich. bei uns im bekanntenkreis sind alle frauen entweder schwanger oder am stillen, da wollte ich den mal für eine party haben. war aber nicht - die läden hier ringsrum hatten keinen (kaufland, spar). da gab es dann doch alkoholfreien sekt (den trinken wir wirklich gern) oder erdinger alkoholfrei (schmeckt viel besser als "normales" bier).
sagen wir es mal - wenn du einen laden findest, der den wein hat, dann sag mal bescheid. mich würde der nämlich auch mal interessieren.
lg
anja
wie geht es dir? wieder gesund? wir wollten uns gestern
eine grippeimpfung für elias abholen, der leicht
verschnupft war (und gestern ENDLICH! seinen 3. zahn
bekommen hat) und trotzdem geimpft werden sollte (fand ich
komisch - aber du hältst von dem arzt ja eh' nicht
viel ;o)). letztlich bekam er den pieks aber nicht, weil
sein ohr noch oder wieder "ungesund" war. mir wurde eine
herannahende mittelohrentzündung prophezeit, glaube ich
aber noch nicht dran. jedenfalls war der kleine heute
ziemlich knergelig, und am ende kommt doch wieder was
hinterher... was ich damit sagen wollte, ist der
spielplatz - bei uns auf unbestimmt verschoben, nächste
woche wird eh' kaum zeit sein: arzt,
geburtstagsvorbereitungen, geburtstag, material für
basteltag in der kita suchen, sommerendefeier auf
arbeit, ... bin jetzt schon froh, wenn die nächste woche
rum ist. übrigens wollte siljana mitkommen, wenn wir uns
treffen.
so, nun aber wieder an die arbeit!
lg, manuela.
inzwischen bin ich selbst krankgeschrieben :(. geht aber schon wieder. blos blöd - heute ist fachbereichswandertag und da wollte ich eigentlich unbedingt mit :(.
ich würde mal sagen - wir treffen uns dann übernächste woche. die frage ist dann nur noch wo. aber ich denke, da finden wir auch was - je nach wetter.
für die nächste woche wünsche ich dir viel spass und gute nerven. das klingt ja wirklich nach stress.
lg
anja, die dringend die wohnung putzen müsste
Ansichts Sache
ich war gestern bei einer schwangeren Freundin, die alkoholfreien weiswein hatte. Den gibt`s bei Real und bei Lidl. Mir schmeckt er sehr gut, auch wenn er mehr nach Alkohol riecht als schmeckt.
Rotwein gibt`s wohl noch nicht. am besten kaufst du dir mal ne Flasche und schmeckst selber.
LG Anja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen