ahjee... die schmokerei :((
ich wollt doch mal wissen wer hier (noch) so alles am schmoken ist. ich habe wirklich probleme mit dem aufhören! wie war das bei euch? wann und bei welchem erlebnis habt ihr aufgehört? vielleicht beim ersten ultraschall? als ihr euren mupa bekommen habt? einfach eisern sein? mein freund und ich wollen dieses wochenende aufhören... gebt mir kraft daß ich es schaffe!! oh, es ist sooooooo schwer :((
lg,
sandy 4+4 :)
Re: ahjee... die schmokerei :((
Viele Grüße,
Christine
Re: ahjee... die schmokerei :((
Re: ahjee... die schmokerei :((
also ich habe, seit ich es wusste zuerst radikal reduziert auf 2/Tag, dann auf Phillip Morris light umgestiegen, dann nur noch ´ne Halbe Zigarette am Tag, und die war mir dann schnell "zu blöd", seitdem keine mehr. Als ich das Herzchen schlagen sah, war definitiv Schluß, weil ich weiß, dass Rauchen Babys Herzfrequenz dramatisch erhöht, der Gedanke ist so fies, dass ich es nicht mehr über`s Herz bringe, auch nur eine halbe zu paffen. Viel Erfolg wünsche ich auch Dir!! LG, Maren
Re: ahjee... die schmokerei :((
ich war bei meiner ersten schwangerschaft noch gaaaanz starker raucher mit zwei schachteln und mehr. zum glück hatte ich aber vorher schon mal aufgehört, so daß ich wusste, daß es überhaupt geht. und es geht! ich habe immer daran gedacht, daß ich mein lüttes dadurch verlieren würde und sofort nach dem ersten ultarschall und herzschlag komplett aufgehört. reduzieren bringt eigentlich nie wirklich was, weil du damit nur die sucht aufrecht erhältst. es ist schwer. aber das buch "endlich nichtraucher" macht mut und ganz viel ans kind denken!!! vielleicht sollte ihr nicht beide auf einmal aufhören, denn man braucht auch mal eine starke schulter zum ausweinen (o; das ist aber natürlich von typ zu typ verschieden. ich kann dir noch versprechen, daß es nach 5 tagen besser wird und nach einem knappen monat kann man es gut aushalten! drücke dir ganz doll die daumen, du schaffst das schon! lg
katrin mit hanna (15m und 9+3, oder so)
Re: ahjee... die schmokerei :((
gehts dir guuuutttt??? Was macht dein Krümelchen?? Meiner ist echt heute total "zum Kotzen" :-)), na das fängt ja gut an mit diesem Rabauken!!
Soll ich dir ein wenig Übelkeit rüber schicken??
Zum Rauchen kann ich nicht beitragen als immer-schon-Nichtraucherin, also lasse ich meine unqualifizierten Bemerkungen dazu, grins.
Melanie mit noch eine Zigarette am Tag-rauchenden Mann und Mona (16 Monate) und Krümelchen (9+2)
Re: ahjee... die schmokerei :((
jaaaaaaa, mein krümelchen macht mir überltechnisch auch sehr zu schaffen-stöhhhn- und zwar rund um die uhr!! bei hanna hatte ich das nicht, ob das nun ein junge wird?! also, bitte keine übelkeit rüberschicken, wir haben reichlich (o; dein mann ist ja tapfer!! meiner raucht seit fast einem monat noch 5 am tag- weniger geht nicht, meint er- ha!(o: dabei finde ich das auch echt übelkeiterregend- würgs! sonst geht es uns natürlich prima und wir freuen uns mächtig auf den nächsten fa-termin...sehnsucht,leider erst am 27.2. nun ein etwas "erträglicheres" krümelchen und einen schönen sonntag, trotz wetter (mannomann) und natürlich lg von mir, hanna, die gerade auf meinem schoß interessante dinge malt und dabei nicht nur das blatt trifft (grummel) und natürlich dem kleinen übel-rabauken, der mich gestern keine rouladen mit klößen hat essen lassen!
Re: ahjee... die schmokerei :((
als ich den positiven test in den händen hielt war mir sofort klar, dass ich somit am vortag die letzte zigarette für dieses jahr geraucht hab *g* das war vor ca. 5 wochen, zum glück war mir dann auch immer so schlecht dass ich überhaupt kein verlangen mehr hatte. und jetzt ist es so, als hätte ich nie geraucht.
ich kann schliesslich noch mein ganzes leben lang rauchen, aber solange ich damit meinem kind schade kann ich es nicht verantworten. ist doch nur vorübergehend, vielleicht tröstet dich das?!
wünsche dir die kraft und das durchhaltevermögen, dass ihr es beide schafft aufzuhören. denn wenn dein freund weiterrauchen würde fiele es dir bestimmt noch schwerer.
viel glück und lg inez
Re: ahjee... die schmokerei :((
ich hab in den ersten beiden Schwangerschaften geraucht und beide endeten leider schlimm.
Und in dieser Schwangerschaft hab ich zu meinem Mann gesagt, wenn ich es schwarz auf weiß sehe, das ich schwanger bin, dann höre ich auch.
Und nun werden es am Mittwoch schon 4 Wochen und mir viel es überhaupt nicht schwer. Bin richtig stolz auf mich. Und hab vorher mind. 1 Schachtel am Tag geraucht am Wochenende aber schon mal mehr.
Bitte versuch es, du wirst es schaffen, dein Baby wird es dir bald danken.
LG Tanja mit Zwerg im Bauchi 7/8. SSW
Re: ahjee... die schmokerei :((
ok. bitte schön, hier komt die kraft :-)))
ich habe vor 5 jahren aufgehört, (wollte die wette mit männe gewinnen *sturbin* ;-)
von einer schachtel täglich auf null. die ersten 2 tage sind hart. dann wird es besser. nach einer woche ist es nimmer so schlimm. schon nach einem monat habe ich nix mehr vermisst. (hatte 5 jahre viel geraucht)
du schaffst es. wenn du es für dein kind nicht schaffst dann nie. aber glaub mir es ist gar nicht so schwer.
viel erfolg!
lg silke (6.ssw)
hab noch was gefunden
Zigarettenrauch ist ist ein chemischer Cocktail von ca. 3.500 bis 4.000 verschiedenen Substanzen. Mehr als 40 Inhaltsstoffe, wie z.B. Teer, Arsen, Benzol und Cadmium, können Krebserkrankungen verursachen; andere Stoffe, wie Blausäure, Blei und Kohlenmonoxid, sind für ihre Giftigkeit bekannt.
In der Schwangerschaft wird das heranwachsende Baby über die Nabelschnur mit den lebensnotwendigen Nährstoffen versorgt. Die schädigenden Bestandteile des Rauchens erreichen auf diesem Weg das ungeborene Kind. Durch das Rauchen wird z.B. der Sauerstoffanteil im Blut herabgesetzt und durch Kohlenmonoxid ersetzt. Als Folge kommt es zur Sauerstoffunterversorgung des Kindes.
Vorteile für das ungeborene Baby
Wenn Schwangere aufhören zu rauchen, tragen sie entscheidend dazu bei, daß
das Risiko einer Fehlgeburt vermindert wird
sich die Gefahr einer Frühgeburt um die Hälfte reduziert
Ihr Baby eine größere Chance hat, normal gewichtig
auf die Welt zu kommen
das Risiko einer Totgeburt um ein Drittel sinkt
Vorteile für die Mutter
Auf das Rauchen zu verzichten hat unmittelbar Vorteile unabhängig vom Alter und von möglicherweise schon vorhandenen Gesundheitsschäden durch den Nikotinkonsum. Die Chancen für eine unkomplizierte Schwangerschaft steigen; die Häufigkeit von Husten und Erkältungskrankheiten nehmen ab. Die Blutzirkulation wird sich verbessern, das Atmen fällt leichter und der Körper wird fitter (was übrigens bei der Geburt durchaus vorteilhaft ist!). Auch wenn es aktuell nicht so wichtig zu sein scheint, mit dem Rauchen aufzuhören, sind die langfristigen Vorteile beachtenswert. Ex-Raucher leben länger als Raucher. Ein Rauchverzicht senkt das Risiko für Lungenkrebs, Herzerkrankungen, Schlaganfälle, chronische Lungenerkrankungen und etliche andere bösartige Tumorerkrankungen.
Vorteile für den Säugling
Auch wenn das Kind geboren ist, sollte es nicht dem Zigarettenrauch ausgesetzt werden. Ohne Passivrauchbelastung kann das Risiko für eine Reihe von Krankheiten bei Ihrem Kind vermieden werden:
Akute Atemwegserkrankungen
Bronchitis und Lungenentzündungen
Chronische Mittelohrentzündungen
Asthmatische Erkrankungen und allergische Reaktionen
Plötzlicher Kindstod
Dankeschön :))
lieben, lieben dank,
glg,
sandy :)
Re: Dankeschön :))
Hab mich mal eingeschlichen.. Gott, ich will auch wieder schwanger sein.. *seufz* :)
Ich hab vor knapp 3 Jahren aufgehört, aber spätestens mit der Schwangerschaft hätte ich aufgehört.. War nicht einfach, aber hey, wenns Dir vom rauchen eh übel wird, umso besser. Wenn es Dir plötzlich nicht mehr schmeckt, fällts Dir umso leichter :)
Viel Erfolg, auch an Chris :)
GLG,
Nina + Miriam 8w :)
Re: Dankeschön :))
ich wollte mich nochmal ganz herzlich bedanken für deine lieben worte :) hatte ich noch gar nicht gemacht.. *schäm* ich hoffe es geht alles gut, und alle aufregenden dinge wird chris sicherlich mailen :)
alles liebe für euch 3!
glg,
sandy
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen