adac-test kindersitze 2005
habe gerade den adac-test für kindersitze (ganz aktuell) entdeckt, hier der link:
http://www.adac.de/Tests/Kindersitze/default.asp?ComponentID=116290&SourcePageID=116659%230
hoffe, dass ich damit nicht gegen qualimedic verstoße, aber ist ja nichts schlimmes, oder?
lg, silja
dazu noch schnell ne frage
was ist eine isofixhalterung?!?! hat ein golfIII eine solche?!
kann mich nämlich noch immer nicht zwischen dem römer duo plus und dem king ts (hört sich wie n burger an..) entscheiden. aber wenigstens haben beide mit gut abgeschnitten.
welcher wirds denn bei euch?
lg,
sandy
Re: dazu noch schnell ne frage
lg,bianca
das sind Ösen an der Karosserie, müßte ja eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen, oder schau mal unter der Rückbank...
Wir haben Isofix (Skoda Octavia, wie der Golf IV), aber ich glaube wir kaufen doch nur den King TS Plus, denn Isofix ist irgendwie noch nicht so ganz ausgereift, da muß man dann Römer erst in eine Liste schauen, ob der Autotyp auch wirklich zugelassen ist und so...
Ciao Chris
wir haben den römer duo (vorgänger vom römer duo plus, einziger unterschied ist die manuell verstellbare gurthöhe des sitzgurtes)!
was isofix ist, haben die anderen ja schon erwähnt. bei der sicherheit scheiden sich die geister - die einen sind davon überzeugt, die anderen nicht! da mein mann bei vw arbeitet, vertrauen wir darauf und werden bei unserem passat die isofix-verankerung nachrüsten. ob das möglich ist bei deinem golf kann dir ein vw-händler ganz leicht sagen. einfach mal mit dem fahrzeugschein hin und nachfragen...
den sitz kannst du aber auch mit einem normalen gurt befestigen soweit ich weiß! laut meinem mann ist isofix nur dazu da, "um es dem kunden angenehmer und einfacher zu machen und den sitz zusätzlich anzusichern"! ;o)
lg, silja - die deinen beitrag leider erst jetzt lesen konnte...
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen