Suchen Menü

abstillen - wie am schnellsten?

hallo, bin total krank und muss den kleinen abgeben. wie stille ich am schnellsten ab? bin schon die woche über dabei und jetzt laufen mir die brüste über und schmerzen tierisch. kennt ihr noch tricks?
julia :-(((
Bisherige Antworten

Re: abstillen - wie am schnellsten?

Hallo Julia, nur in Kurzform:
-Salbeitee
-Pfefferminztee
-Brüste stramm hochbinden
-nur bei Bedarf ausstreichen/etwas abpumpen (vorher mit warmem Wasser(Waschlappen) die Brust warm machen und kreisend anmassieren)
-ansonsten soviel kühlen, wie`s geht, ggf. mit Retterspitz oder Quark oder Kohl
-wenig trinken (1 Liter pro Tag)
-Phytolacca D1
GUTE BESSERUNG!! LG,Maren

ich will zwar nicht abstillen - wollte aber mal sagen, dass es klasse ist immer so viele gute tips von einer (netten!) fachfrau zu bekommen.
lg, dani

danke dir. werde mal loslegen. retterspitz habe ich sogar da und die tees auch. wenig trinkne geht nicht wegen meinem fieber :-(

Wenn die aufgeführten Tips nicht reichen, lass Dir von deinem FA Tabletten aufschreiben. Mußte ich bei meinem Ersten auch nehmen, haben gut geholfen würde es aber auch erst mal ohne versuchen.
Wünsch´Dir gute Besserung - LG Tanja

weiterstillen!

wenn du krank bist, unbedingt weiterstillen.
lg
christna

Re: weiterstillen!

wieso?

weil dein kind durch die muttermilch alle abwehrstoffe bekommt und somit selbst vor dieser krankheit geschützt wird.
auch bist du als stillende meist schneller wieder gesund!
krankheit ist kein grund zum abstillen!
lg
christina
PS: Gute Besserung? Was hast du eigentlich eingefangen, Grippe?

stille ja nicht wegen dieser grippe ab sondern generell, weil ich ständig krank bin. julius verträgt nichts und meine kost ist dem gesundheitszustand nicht gerade förderlich. außerdem ziehen wir um, leonie ist ständig krank, mein mann hat stress - und ich habe vor lauter stress ständig schmerzende knopten in der brust ;-((
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen