abstillen / nahrungsfrage
so langsam möchte ich das stillen ausschleichen lassen. welche nahrung soll ich während der umstellung geben? pre oder lieber 1er? hab jetzt 1er gekauft? und welche lochstärke für die sauger (avent) 1 oder 2? und wann kann malaika sich ihre flaschen wohl endlich selbst machen?! *ggg*
lg,
sandy mit malaika, 10 wochen
Re: abstillen / nahrungsfrage
ich denke mit 10w braucht Malaika keine Pre mehr. Ich geb auch die 1er. Ich hab keine Avent flaschen, deswegen, ich kenn mich net aus. Ich hab die sauger von Nuk First choise (schreibt man das so???) und da ist ein loch drin, allerdings trinkt Lara eeewig bis mal die Flasche leer ist. Die normalen Sauger von Nuk lassen irgendwie mehr durch.
Lg, Lena + Lara 10w4t
ich hatte um die 10te woche rum auch die 1er gegeben. denke mal, dass ist o.k.
LG Betty und Ava
da ich im zwar erst im april - aber eben eventuell doch - auch noch auf einrührnahrung umstellen muß, habe ich schon mal beim kia gefragt, was er rät. er meinte mit pre würde meine kleine wohl nicht mehr zufrieden sein und ich sollte 1er nehmen, die würde aber wiederum bis zum entgütligen brei-essen reichen. 2er, 3er nahrung bräuchte kein mensch!
wenn franzisca eine flasche (mumi) kriegt nehme ich die 2loch sauger - da braucht sie für 200ml so an die 20min. und ich denke, dass ist okay, da sie ja was schaffen soll, damit ihr die brust wieder schmeckt ;-)
nunja und mit flasche selber machen - mir würde schon reichen, wenn sie ihren schnuller selber wieder reinstecken könnte ;-)
lg katrin
also ich stille zwar noch aber meine bekommt abends als letzte Mahlzeit eine Flasche. ( angefangen aus hilflosigkeit und Hebi hat mich im Stich gelassen ) Meine ist heute genau 11 Wochen alt und bekommt Pre und meine ist satt. Die hat gestern um 21:30 getrunken und kam heute morgen um 6:00 Uhr. ( Normal war bis jetzt 04:30 -05:30 Uhr. Sie bekommt 150 ml Pre und Avant-Sauger Nr. 1. Ich kenne mich zwar nicht aus aber ich würde es probieren. Wenn ich fragen darf warum du schon mit stillen aufhören möchtest ?? ( keine Angst bin keine die meint nur stillen ist das wahre und das bis sie weiß gott wie alt sind )
Grüssle Heike
lg,
sandy
Re: Welche Pre nimmst Du?
ich stille eigentlich auch noch (Chiara ist 3,5 Monate) da ich aber auch schon wieder arbeite (und mir das abpumpen im Büro zu umständlich ist und unsere Mumi-Vorräte nun aufgebraucht sind - wollen wir Pre als ZwiMi füttern - allerdings ist unsere Schnecke davon nicht sehr begeistert - nimmt es nur wenn sie wirklich großen Hunger hat, wartet erstmal bis sie es nicht mehr aushält, obs nicht vielleicht doch MuMi gibt (tut mir natürlich auch leid). Habe Aptamil und Humana ausprobiert - Humana mag sie offensichtlich noch weniger als Aptamil. Werde nun noch BEBA ausprobieren !
Welche Pre fütterst Du und hat eure Maus die Pre gleich akzeptiert, oder mußtest Du sie auch erst langsam dran gewöhnen
also ich nehme das Aptamil Pre und unsere kleine trinkt diese ohne Probleme von Anfang an. Hipp hat auch noch Pre-Milch. Ich bin da echt frph das das bei uns so ohne Probleme läuft. Leider weiß ich nun auch keinen Tipp wie du ihr das ganze schmackhaft machen könntest..
wünsch dir viel erfolg!!
lg,
sandy
Gruss am hellichten morgen ( kleines Monster schläft noch und ich habe seid knapp ´3 Stunden Zeit für mich herrlich )
Heike
bei Nele habe ich mit Fläschchen angefangen als sie 7 Monate war, da habe ich mit Pre angefangen, und das hat ihr gereicht bis sie etwa 10 Monate alt war.
Ich würde jetzt auch immer erst mit Pre starten, und wenn sie nicht satt werden auf 1er erhöhen.
Außerdem würde ich zunächst die kleinste Lochstärke wählen.
lg Claudia
Ich habe bei Marius glaube ich auch so um diese Zeit abgestillt ich hatte die HA von Beba, keine Ahnung ob es davon auch ne pre gab. Die kleinste Lochstärke, es soll ja nicht so rausfließen, dann verschlucken die Lütten sich dauernd. Ich würde Dir tatsächlich zu pre raten, denn die ist der Mumi am nächsten, weißt Du vermutlich...
Falls Du hoffst sie schläft endlich durch mit der einser, VERGISS ES!!!!! Hat bei Marius NIE geklappt. Eher hätte bei uns das mit dem "Mach die Flasche selbst" geklappt.
Aber Malaika ist natürlich ein anderes Kind.
LG Nicole
PS Auf das sich "selber wickeln" können kannst Du hoffen, das hat er tatsächlich gemacht. ;-))
lg,
sandy
Also ich würde lieber ne Pre-Nahrung nehmen an Deiner Stelle, denke das ist besser veträglich, vor allem da Du ja trotzdem noch zwischendurch stillst?!
Oder probier einfach aus, wie und ob sie es veträgt?!
LG Tina mit Jannis (25 Monate) und Julian (16Wo+6Tg)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen