abgepumpte Milch
Danke für Eure Antworten
Gruß viola
Re: abgepumpte Milch
Viele Grüße,
Christine
Als sie dann auch noch Gelbsucht bekam war sie viel zu schlapp um an der brust zu trinken und ich mußte im Krankenhaus immer abpumpen.Jetzt sind wir zuhause und es klappt nicht mit dem anlegen an der Brust. Ich pumpe also immernoch ab und mit der Hebamme versuche ich halt immer wieder zu stillen leider kommt auch viel zuwenig Milch.
Ich bin ehrlich gesagt ganz schön frustriert. Habe mich so aufs stillen gefreut.
Gruß Viola
Bei Raumtemperatur kann Muttermilch sechs bis acht Stunden aufbewahrt werden.
Im Kühlschrank hält sich MM an der kältesten Stelle 3-5 Tage (also nicht im Gemüsefach oder der Tür).
Für kranke oder frühgeborene Kinder wird oft eine Aufbewahrzeit von 24-48 Stunden empfohlen.
Tiefgekühlt kann MM bis zu 6 Monaten aufbewahrt werden.
MM soll übrigens nicht in der Mikrowelle erwärmt werden, da sich dann die Zusammensetzung verändert.
LG, Trilou
Reicht Deine Milch und wieviel trinkt denn Dein Sohn?
Sarah ist leider immernoch sehr trinkfaul und schläft schnell wieder ein.
Gruß Viola
Wenn ich so etwas lese baut es mich wieder auf weiter zu machen.
Danke
Viola
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen