Suchen Menü

abgepumpte Milch

Wie kann ich denn abgepumpte Milch mitnehmen? Geht das nur in der Kühltasche?
Danke für Eure Antworten
Gruß viola
Bisherige Antworten

Re: abgepumpte Milch

Wieso willst Du das denn machen? Ich bevorzuge ehrlich gesagt die Originalverpackung.
Viele Grüße,
Christine

Sarah kam nach dem Kaiserschnitt auf die Intensivstation weil sie beatmet werden mußte.
Als sie dann auch noch Gelbsucht bekam war sie viel zu schlapp um an der brust zu trinken und ich mußte im Krankenhaus immer abpumpen.Jetzt sind wir zuhause und es klappt nicht mit dem anlegen an der Brust. Ich pumpe also immernoch ab und mit der Hebamme versuche ich halt immer wieder zu stillen leider kommt auch viel zuwenig Milch.
Ich bin ehrlich gesagt ganz schön frustriert. Habe mich so aufs stillen gefreut.
Gruß Viola

In meinem Stillbuch steht folgendes:
Bei Raumtemperatur kann Muttermilch sechs bis acht Stunden aufbewahrt werden.
Im Kühlschrank hält sich MM an der kältesten Stelle 3-5 Tage (also nicht im Gemüsefach oder der Tür).
Für kranke oder frühgeborene Kinder wird oft eine Aufbewahrzeit von 24-48 Stunden empfohlen.
Tiefgekühlt kann MM bis zu 6 Monaten aufbewahrt werden.
MM soll übrigens nicht in der Mikrowelle erwärmt werden, da sich dann die Zusammensetzung verändert.
LG, Trilou

hallo viola, durch gerrit komme ich kaum noch ins forum aber grad habe ich dein posting gelesen und wollte dir gerne noch antworten. ich pumpe auch ab, war so ähnlich wie bei dir...also ich habe kaiserschnitt bekommen, gerrit wollte nicht an die brust weil er zuviel fruchtwasser geschluckt hatte, dann gelbsucht und die weiteren versuche sind alle fehl geschlagen. ich habe mich nach zwei wochen frust sehr gut damit angefreundet und es klappt auch klasse. allerdings händel ich das etwas anders als deine frage beantwortet wurde (mit meiner hebi abgesprochen). bei raumtemperatur hebe ich sie nur 2 stunden auf, im kühlschrank 24 stunden und ich erwärme sie in der mikro, allerdings soll die flasche liegend erwärmt werden. dauert ca. 15-20 sek und tut den nährstoffen nichts an...wenn ich zu eltern oder freunden fahr packe ich milch ein die dann dort in den kühlschrank kommt, ansonsten plane ich bisher noch die touren so, dass gerrit zu hause seine milch bekommt. wenn noch was ist sag bescheid, ich schlag mich da jetzt auch schon fast vier wochen mit rum und pendel mich immer besser ein :-) lg steffi

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin wirklich sehr frustriert.Im Krankenhaus ging es noch so mit meiner Milch, sie wurde dort aber auch schon zugefüttert mit Humana HA. Jetzt zuhause wird meine Milch immer weniger und ich muß immer zufüttern. Meistens kommen nur so 30ml. Meine Hebamme sagte ich soll jetzt alle 2 Stunden abpumpen damit es wieder in Gang kommt aber es wird nicht mehr!!
Reicht Deine Milch und wieviel trinkt denn Dein Sohn?
Sarah ist leider immernoch sehr trinkfaul und schläft schnell wieder ein.
Gruß Viola

Diese Frustphasen sind ganz normal, meine letzte ist grad mal ein paar Stunden her :-) meine Milch reicht inzwischen ganz gut, im KH habe ich nur so 20 ml abpumpen können und mittlerweile bin ich bei guten 200-220 ml, wahnsinn oder? Er trinkt aber auch grob um die 140 ml und ich bin nicht sicher wie lange meine Milch noch reicht. Die Nacht hatte ich erstmalig Probleme und habe recht wenig abpumpen können aber wenn es nicht mehr geht steige ich auch um und stille ab, ich wollte nächste Woche bei der U3 den Doc fragen wie lange man es unbedingt versuchen sollte, freu mich jetzt schon wenn ich einfach ein Gläschen aufmachen muss :-) Kopf hoch, wenn es nicht mehr geht ist es auch in Ordnung!!! Ganz lieber Gruß und wenn Du Dich einfach mal "auskotzen" möchtest oder Fragen hast sag Bescheid ja? GLG Steffi

Vielen Dank für deine Antwort.
Wenn ich so etwas lese baut es mich wieder auf weiter zu machen.
Danke
Viola

Gerne, ich zweifel auch oft genug und bin für jeden Tag dankbar, den ich noch durchhalte :-))) Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen