abgepumpte Milch???
ich hoff Ihr könnt mir weiter helfen, ich hab ein paar Fragen wegen stillen und Milch abpumpen...
Ich bin grad dabei Caroline wieder an die Brust zu gewöhnen bzw meine Brust wieder zur Milchbildung anzuregen!!!! Ich leg Caroline immer wenn Sie hunger hat an jetz hab ich seit gestern so ne elek. Milchpumpe kann mir jemand sagen wann ich am bestern abpumpe? Wie lang kann ich dann die Milch aufheben und wie???
Ich hoff es kann mir jemand Tips geben das die reklation klappt??
Liebe Grüße
Manuela
Re: abgepumpte Milch???
Viele Grüße,
Christine
erstmal finde ich es toll, daß du wieder stillen willst.
also: abgepumpte milch ist im kühlschrank 24h haltbar.
meine hebi hatte mir empholen nach dem stillen noch abzupumpen - also, wenn dein baby fertig ist. dabei ist nicht wichtig, daß viel milch abgepumpt wird, sondern, daß die milchproduktion dadurch angeregt wird.
außerdem ist so nach einer stunde wieder die milchmenge da, wie vor dem stillen.
es gibt übriegens einen tee, der milchbildend ist - geißkraut o.s.ä. aber da solltest du noch mal deine hebi fragen.
viel erfolg
*mia* mit baby mia *16.09.04
also wie ja die anderen schon geschrieben haben ist die abgepumpte Milch bis zu 24 Stunden im Kühlschrank haltbar, einfrieren sollte man sie aber möglichst früher. Zu der Milchbildung, ich hatte auch eine Zeit etwas Probleme genug Milch zu haben (da mein Kleiner anfangs kaum getrunken hat); habe dann mit Stilltee und Malzbier angefangen die Milchmenge zu steigern und letztendlich habe ich Stillöl benutzt (damit wird die Brust nach jedem stillen massiert) und damit hatte ich dann richtig Erfolg; mittlerweile habe ich wohl soviel Milch, dass ich auch als Amme fungieren könnte; Ich kann dir das nur empfehlen. Ach ja, ich Pumpe auch nach dem stillen ab (aber nicht immer) und manchmal auch eine Zwischenmahlzeit (steigerte die Menge ungemein).
Viel Glück
Claudia
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen