abendliche schreiphase - wie abschaffen?
hat noch jemand einen tipp? kennt ihr das auch?
Re: abendliche schreiphase - wie abschaffen?
ich habe oben unser Ritual beschrieben, haben schon viele berichtet, dass dieses Erfolg bringt. Vielleicht auch bei Euch?
Drücke die Daumen und LG
Steffi und Paula
Zubettgeh-Ritual geholfen. Sie wird abends bettfertig gemacht,
dann wird noch etwas gespielt. Wenn ich sie ins Bett lege,
bekommt sie ein Schnuller und ihr Kuscheltier (ein Nuckeltier) an
das sie sich dann immer schmust. Dazu bekommt sie ihre Spieluhr
aufgezogen. Ich bleibe dann so lange neben ihren Bett stehen, bis
ihr Atem ruhiger geworden ist und gehe dann aus den Zimmer.
Wenn sie dann nochmal schreit, streichle ich ihr nochmal über den
Kopf und rede beruhigende Worte.
Anstatt einem Kuscheltier kannst du auch ein getragenes T-Shirt
von dir ins Bett legen. Achtung - keines mit Spaghettiträgern, damit
er sich nicht darin verfangen kann.
Bei uns geht es jetzt Ruck-Zuck.
LG Tina mit Lara 14w+5t
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen