Suchen Menü

ab welcher Temperatur spricht man von Fieber?

Bisherige Antworten

Re: ab welcher Temperatur spricht man von Fieber?

Laut "Baby´s erstes Jahr" ist bis 38 Grad alles im grünen Bereich. Also was drüber ist, ist "unnormal".
Fiebersenkende Mittel sollte man erst ab 39,5 Grad durchführen. (Wadenwickel usw.)
LG. Katrin

Re: ab welcher Temperatur spricht man von Fieber?

Hallo ihr,
laut meiner Ärztin dürfen Kinder sehr hoch -Fiebern, solange es ihnen "gut" geht (auch 42 °C ist o.k.) Wenn man ein ungutes Gefühl hat (Baby jammert, trinkt schlecht, ...) sollte man auch unter 38 °C zum Arzt, da der Körper mit dem Infekt nicht klar kommt.
LG von Lotti, die schon einen Fieberkrampf miterleben mußte

Re: wie schlimm!...

Oh je! Wie hat sich der geäußert?
Hab mal gelesen, dass dabei die Babys bis zu einer Viertelstunde ohnmächtig sein können. Dass man als Eltern ruhig bleiben soll und abwarten soll, bis es vorbei ist. Ein grausamer Gedanke!
Es soll wohl 5% der Babys betreffen, die solch einen Fieberkrampf bekommen können.
LG. Katrin

KH ist schlimmer *grimm*

Hi Katrin,
Ben war 1 Jahr alt und schlief neben mir ein. Ich hab noch gelesen und an gar nichts böses gedacht, da fing der Winze an zu brabbeln. Wie süß dachte ich erst, doch zum Brabbeln dazu kam Zittern und beides wurde richtig wild und wirr!!! Mir war mega Angst, war auch noch alleine in der Wohnung. Erst hab ich ihn hochgenommen, da öffnete er die Augen und blickte etwas abwesendm da hab ich ihm trotz kalter Stirn (und 0 Anzeichen) einfach mal Fieber gemessen, was auf 40°C schon war ... steigend. Voller Panik schob ich ein Zäpfchen, da drehte er schon die Augen und war bewußtlos .... Hab dann meinen Schwager mit Auto angerufen und bin mit ihm und meiner Schwester ins Krankenhaus (wo wir lange warten durften und die Krankenschwester nur dähmliche Bemerkungen machte) Hätten wir uns alles sparen können! Bis ein Arzt kam, war der Krampf vorbei und die gaben auch nur nocheinmal einen Fiebersaft und warteten. Ben hätte zur Beobachtung drinnen bleiben sollen, doch weigerte ich mich, da doch eh keine Schwester Zeit für ihn gehabt hätte (von wegen zur Beobachtung) und nach langer Diskussion gestand der Arzt, daß nichts beim Fieberkrampf passiert und die Kinder hohes Fieber gut verarbeiten, bzw. es sogar brauchen. Es könnte halt ein Epelepsieanfall sein ... bla bla bla und ... sieht schlimmer aus als es ist und ... bla bla.
LG Lotti mit Arztabneigung seit sie Kinder hat!!!!!!!

Re: KH ist schlimmer *grimm*

Oh mann! Das ist ja ein Horror! Aber scheinbar ist es wirklich nicht gefährlich für die kleinen Mäuse oder? Also reindenken möchte ich mich nicht, was Du da mitgemacht hast. Man kann nur hoffen, davon verschont zu bleiben und dass es Euch nicht nochmal erwischt!!!
LG und alles Gute!
Katrin

Re: KH ist schlimmer *grimm*

Hi Katrin,
diese Panik kann wirklich nur eine Mama verstehen und wohl auch nachvollziehen *nick* Doch man wird abgebrühter und vielleicht auch etwas vorbereiteter, im Sinne von "Alles möglich" Ben ist jetzt 3 Jahre und es hat ihn bisher nicht mehr mit Fiberkrampf erwischt.
LG Lotti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen