ab welcher Temperatur spricht man von Fieber?
Re: ab welcher Temperatur spricht man von Fieber?
Fiebersenkende Mittel sollte man erst ab 39,5 Grad durchführen. (Wadenwickel usw.)
LG. Katrin
Re: ab welcher Temperatur spricht man von Fieber?
laut meiner Ärztin dürfen Kinder sehr hoch -Fiebern, solange es ihnen "gut" geht (auch 42 °C ist o.k.) Wenn man ein ungutes Gefühl hat (Baby jammert, trinkt schlecht, ...) sollte man auch unter 38 °C zum Arzt, da der Körper mit dem Infekt nicht klar kommt.
LG von Lotti, die schon einen Fieberkrampf miterleben mußte
Re: wie schlimm!...
Hab mal gelesen, dass dabei die Babys bis zu einer Viertelstunde ohnmächtig sein können. Dass man als Eltern ruhig bleiben soll und abwarten soll, bis es vorbei ist. Ein grausamer Gedanke!
Es soll wohl 5% der Babys betreffen, die solch einen Fieberkrampf bekommen können.
LG. Katrin
KH ist schlimmer *grimm*
Ben war 1 Jahr alt und schlief neben mir ein. Ich hab noch gelesen und an gar nichts böses gedacht, da fing der Winze an zu brabbeln. Wie süß dachte ich erst, doch zum Brabbeln dazu kam Zittern und beides wurde richtig wild und wirr!!! Mir war mega Angst, war auch noch alleine in der Wohnung. Erst hab ich ihn hochgenommen, da öffnete er die Augen und blickte etwas abwesendm da hab ich ihm trotz kalter Stirn (und 0 Anzeichen) einfach mal Fieber gemessen, was auf 40°C schon war ... steigend. Voller Panik schob ich ein Zäpfchen, da drehte er schon die Augen und war bewußtlos .... Hab dann meinen Schwager mit Auto angerufen und bin mit ihm und meiner Schwester ins Krankenhaus (wo wir lange warten durften und die Krankenschwester nur dähmliche Bemerkungen machte) Hätten wir uns alles sparen können! Bis ein Arzt kam, war der Krampf vorbei und die gaben auch nur nocheinmal einen Fiebersaft und warteten. Ben hätte zur Beobachtung drinnen bleiben sollen, doch weigerte ich mich, da doch eh keine Schwester Zeit für ihn gehabt hätte (von wegen zur Beobachtung) und nach langer Diskussion gestand der Arzt, daß nichts beim Fieberkrampf passiert und die Kinder hohes Fieber gut verarbeiten, bzw. es sogar brauchen. Es könnte halt ein Epelepsieanfall sein ... bla bla bla und ... sieht schlimmer aus als es ist und ... bla bla.
LG Lotti mit Arztabneigung seit sie Kinder hat!!!!!!!
Re: KH ist schlimmer *grimm*
LG und alles Gute!
Katrin
Re: KH ist schlimmer *grimm*
diese Panik kann wirklich nur eine Mama verstehen und wohl auch nachvollziehen *nick* Doch man wird abgebrühter und vielleicht auch etwas vorbereiteter, im Sinne von "Alles möglich" Ben ist jetzt 3 Jahre und es hat ihn bisher nicht mehr mit Fiberkrampf erwischt.
LG Lotti
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen