Suchen Menü

ab wann wieder reitsport?

mein fa meinte 3 wochen nach der geburt - ist der beckenboden dann wirklich schon wieder stark genug oder sollte ich doch länger warten?
lg, julia mit tim (2) und luke (3w)
Bisherige Antworten

Re: ab wann wieder reitsport?

Ich würde ja eher bis nach der Rückbildung warten - kannst ja auch noch mal deine Hebi fragen.
Viele Grüße,
Christine

Hallo,
im Profi-Sport setzen sich die Frauen fast sofort wieder auf`s Pferd. Die Frage ist allerdings ob du genäht bist und ob du stillst.
Claudia

nein, genäht bin ich nicht. hatte keine verletzung. stillen schon. wieso?
lg, julia

hallo julia!!!
also ich habe auch ein pferd und reite für mein leben gerne und hab dies auch nach drei wochen nach der geburt gemacht obwohl ich genäht wurde.
die naht war gut abgeheilt und meine hebi hat mir sogar dazu geraten, da es für den beckenboden gut sein soll mit richtiger haltung, ist der BB ja angespannt und soll so auch trainiert werden.
bin aber nur im schritt geritten und ein stück im trab und es war soooo schön entspannend.
probiers mal und viel spaß dabei.
lg tanja die sich jetzt schon auf den nächsten ausritt freut

hallo julia, ich denke, du kannst ruhig wieder reiten gehen, ich bin auch nach 3 Wochen wieder ins Ballett gegangen, weil ich das Tanzen so vermisst habe und es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung!
Rückbildung ist auch sinnvoll, aber gerade für die Figur ist "normaler" Sport sehr viel effektiver.Ich kombiniere momentan beides und finde es so optimal.

Ich bin bereits nach 2 Wochen wieder reiten gegangen. Wir haben vier Pferde, irgendwer muss die ja bewegen ;-)
Im Ernst: bei miener ersten Geburt habe ich einige Wochen länger gewartet, einfach weil ich mich noch nicht wohl gefühlt habe. Diesmal hatte ich keinen Riss, keinen Schnitt - einfach gar nichts. Und ich fühlte mich bereits nahc ein paar Tagen sehr fit.
Die Hebi meinte, das Reiten sei sehr gut für den Beckenboden. Du merkst schon, wenn es zu viel wird.
Gruss, Bida

Hallo, also ich hatte ja KS und habe wieder draufgesessen, sowie ich konnt- war nach 3 wochen, aber bei mir ist das berufsbedingt gewesen - Reitlehrer- ansonsten würde ich 4-5 Wochen warten je nachdem wie die muskeln mitmachen - aber schritt reiten geht auch früher- nur mit dem aussitzen im trab etwas warten-
Gruß Loredania+ Tom Lennox 8W5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen