ab wann wieder reitsport?
lg, julia mit tim (2) und luke (3w)
Re: ab wann wieder reitsport?
Viele Grüße,
Christine
im Profi-Sport setzen sich die Frauen fast sofort wieder auf`s Pferd. Die Frage ist allerdings ob du genäht bist und ob du stillst.
Claudia
lg, julia
also ich habe auch ein pferd und reite für mein leben gerne und hab dies auch nach drei wochen nach der geburt gemacht obwohl ich genäht wurde.
die naht war gut abgeheilt und meine hebi hat mir sogar dazu geraten, da es für den beckenboden gut sein soll mit richtiger haltung, ist der BB ja angespannt und soll so auch trainiert werden.
bin aber nur im schritt geritten und ein stück im trab und es war soooo schön entspannend.
probiers mal und viel spaß dabei.
lg tanja die sich jetzt schon auf den nächsten ausritt freut
Rückbildung ist auch sinnvoll, aber gerade für die Figur ist "normaler" Sport sehr viel effektiver.Ich kombiniere momentan beides und finde es so optimal.
Im Ernst: bei miener ersten Geburt habe ich einige Wochen länger gewartet, einfach weil ich mich noch nicht wohl gefühlt habe. Diesmal hatte ich keinen Riss, keinen Schnitt - einfach gar nichts. Und ich fühlte mich bereits nahc ein paar Tagen sehr fit.
Die Hebi meinte, das Reiten sei sehr gut für den Beckenboden. Du merkst schon, wenn es zu viel wird.
Gruss, Bida
Gruß Loredania+ Tom Lennox 8W5T
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen