Suchen Menü

ab wann us auf bauch?

hallo,
ich hab meinen nächsten fa-termin in der 16. woche.
wird dann schon auf dem bauch geschallt? kann mich bei meinem sohn nicht mehr dran erinnern?
den stab reingesteckt zu kriegen, hab ich nämlich keine lust mehr :-).
lg tanja
Bisherige Antworten

Re: ab wann us auf bauch?

also ich hatte in der 12. SSW noch "stäbchenultraschall" aber sie meinte: mal gucken ob wir noch was erkennen können auf diesem Weg. Also hoffe ich dass beim nächsten US (auch 16.SSW) übern Bauch geschallt wird. Hab auch keine Lust mehr auf Glibberzeug und rumgestocher...

Hallo Tanja,
ich war bei 15+1 beim FA,erst hat er mit Stab gemacht,aber das baby war schon zu weit weg.Und dann über den Bauch,aber leider war das Baby dafür noch zu klein ;-) Sehr viel hab ich nicht gesehen,aber das Herz hat geschlagen und alles war dran!
LG Dani 18+1

hallo tanja,
mein nächster us ist bei 18+5 und da wird über bauch geschallt- ein glück!!!
lg
*mia* 16.ssw

Ich war das letzte Mal bei 13+0 beim FA und da hat er zum ersten Mal über den Bauch geschallt. Du wirst also wahrscheinlich in der 16. Woche auch über den Bauch geschallt werden!
Ich hatte Glück, Winzling hat sich viel bewegt , aber der Arzt konnte es gut sehen und hat sich Gehirnhälften angeschaut, Nackenfalte gemessen und sogar schon eine Vermutung geäussert, was es ist...(war aber vielleicht auch nur ein Finger...hihi...).
Also, Du kannst gespannt sein!
LG, Mona

meine FÄ hat letzte Woche schon über dem Bauch geschallt. Da war ich in der 11 Woche. Hatte sie auch zuvor gefragt, ob es schon so gemacht wird und sie sagte: Klar, sie sind ja nicht so dick am Bauch, da werden wir schon obenrum schallen können.
Ich hatte allerdings danach noch ein wenig aua, weil sie immer so draufgedrückt hat. Aber es war schon viiiiiel schöner so auf der Liege als auf dem furchtbaren Stuhl mit dem Ding zwischen den Beinen.
LG
Ina 12. SSW mit Flip+Flop

Hallo!!!
War bei 11+3 beim Gyn und da hat sie erst vaginal geschallt und danch noch über die Bauchdecke. Also man hat alles gesehen. Letzer Termin 13+1 NT messung und wieder über die Bauchdecke.
Müsste jetzt also bei Dir auch der Fall sein, denn bei meinem 1. wars auch so.
LG Tanja und Grimmelchen 13+4

ich hatte letzten donnerstag bei 13+1 den ersten US auf dem bauch im krankenhaus. man konnte alles klasse erkennen.
lg
urmely

hatte am 25.03 US in der 13ten Woche da hat er bereits von aussen geschallt....man konnte leider nicht so viel erkennen wie von innen, FA meinte für von innen wäre das Kind schon zu groß für von aussen noch ein bißchen zu klein.
Konnte aber das Herzchen schlagen sehen und wie es getreten hat...auch wenn ich da die Arme mit den Beinen verwechselt habe... *g*
Aber wenn man zum ersten Mal schwanger ist, darf man das glaube ich noch oder *lacht*
Aroree mit Sternchen inside 14+0 (diesmal die richtige Woche...)

Hallo,
hatte am Freitag meinen FA-Termin (1. Screening) bei 13+0 und hatte fest damit gerechnet, noch einmal diesen Stab über mich ergehen lassen zu müssen, aber meine FÄ hat direkt Bauchultraschall gemacht und es war alles perfekt zu erkennen (Zwergl hat wie verrückt gestrampelt und geturnt).
Sie meinte noch, das hängt jeweils von der Bauchdecke der Frau ab. D.h. bei einer stärkeren Bauchdecke dauert es etwas länger, bis man bei einem Bauch-Ultraschall etwas sehen kann.
Liebe Grüße
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen