ab wann nochmal fieber?wann zum arzt?
Ab welcher Temperatur spricht man bei babys nochmal von fieber??
Und ab welcher Temperatur würdet ihr zum Arzt gehen?
Ich bin gerad etwas unschlüssig, Lukas hat 38,5Grad (also wahrscheinlich nicht besonders hoch), ist aber total schlecht drauf, nur am jammern (auch im schlaf, wenn er denn mal kurz ein wenig schläft) und isst und trinkt auch nicht richtig.
LG Anna
Re: ab wann nochmal fieber?wann zum arzt?
Also Fieber ist das schon, aber erst ab 39°C muß man handeln (also z.B. Paracetamol-Zäpfchen geben). Wenn Du aber das Gefühl hast, ihm geht es richtig schlecht, dann geh lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt, nicht daß Ihr da noch was verschleppt.
Jonas fiebert seit gestern auch (mußten abends wegen 39.4° auch schon Zäpfchen geben) und ich war heute früh dann direkt beim KiA.
Gute Besserung für Deinen kleinen Lukas!
LG Katrin
VIelen dank für deine antwort.
was nimmt man denn da? hab gerad mal im netz nachgeschaut...Paracetamol 125 hexal zäpfchen??
Dann werd ich vorsichtshalber wohl gleich mal noch in die apotheke gehen.
lg anna
Ich würde mir auf jeden Fall noch welche besorgen, bei Jonas wird das Fieber zur Nacht hin immer höher als tagsüber.
LG Katrin
ich denke auch dass es besser ist welche hier zu haben.
danke und liebe grüsse Anna
so würde ich das machen:
1. mit Fieberzäpfchen im Haus würde ich den Abend und die Nacht abwarten, bei Verschlimmerung am Mittwochmorgen zum Arzt
2. ohne Fieberzäpfchen würde ich heute noch zum Arzt, denn bei uns ist es so, dass das Fieber am Abend immer stark ansteigt.
VG Jenny
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen