ab wann kinder aufm roller/mofa?
ich frage mich schon etwas länger, ab wann ich catharina mit auf dem roller nehmen kann. gibt es da sitze für wie fürs fahrrad? und auch so kleine helme?
lg,bianca
würde ich persönlich gar nicht machen ...
das ist etwas, was für mich absolut tabu wäre, aber das kommt sicher auch ein Stückweit daher, dass ich sowas nicht fahre (schiss hab).
es gibt auf alles Fälle Fahrradhelchen, aber ob die für den Zweck taugen weiss ch nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es 'Kindersitze' für Roller gibt.....
Sorry, bin wohl keine Hilfe ;O)
Alles Liebe,
Julia
meine persönliche meinung....
ich fahre selber gerne jedes teil, das räder hat. aber alles was weniger als vier räder hat und ohne richtigen kindersitz etc. ist, niemals mit kind!
bei meinem s-vater landen alle die auf dem tisch, die von nem auto, lkw, etc.. auf dem roller/mofa übersehen wurden... und darunter sind leider auch einige kinder, die in so gut wie nie gerettet werden können und wenn dann wünscht man sich, es wäre nicht so gewesen.... daher bin ich vermutlich etwas voreingenommen. ich denke, für meinen mann wäre das fast ein scheidungsgrund ;o(
wie gesagt, ist meine meinung! ansonsten gibt es kinderhelme, aber ich denke nicht, daß es kindersitze und helme für so kleine zwerge gibt!
viele grüße!
/inka
Re: meine persönliche meinung....
also, JETZT will ich catharina ja auch nicht mitnehmen! :-)
war nur so eine frage, ab wann es wohl geht, halt mit sitzt und helm!!!
mein roller fährt nicht schnell "Nur" 50, klar, schnell genug....
es geht auch nur um eine wenig bis gar nicht befahrene straße bis zu meiner mutter, wenn ich mit dem roller zur arbeit fahren würde...
ist wirklich nur eine generelle frage...
lg,bianca
Re: ab wann kinder aufm roller/mofa?
ich weiß zwar nicht, ob es Kinderhelme- und sitze gibt, aber was ich genauso wichtig finde..... gibt es überhaupt die entsprechende Schutzkleidung?
Ich weiß, die Rollerfahrer haben es nich soo damit, :o)) aber dies ist m.E. genauso wichtig.
Ich werde Yannic so schnell nicht auf einem Zweirad mitfahren lassen. Und das, obwohl ich selbst Motorrad gefahren bin und das von meinem Mann vor der Türe steht..... ;o))
Kann mich Inka nur anschließen.
Meine (Ex-)Freundin war während ihrer Ausbildung zur Krankenschwester 3 Monate im Sommer auf der Notaufnahme. Danach ist KEINER von unserer Clique mehr ohne Schutzkleidung gefahren, egal, wie warm es war!!!
LG Marion
ich glaube so ab mind. 4 geht das 6 ist aber besser! die kinder müssen an die fußrasten des kindersitzes rankommen.
schutzkleidung und helme gibt es auch für so kleine und so ein zwerglein mit motorradhelm und motorradcombi incl. stiefeln sieht einfach hinreisend aus :-) die bekleidung gibt es auch im wirklich sehr guten zustand gebraucht zu kaufen.
ist halt eine sicherheitsfrage, aber ich denke, wer sein zweirad liebt, wird auch irgendwann sein kind mitnehmen wollen. motorrad oder auch roller fahren ist nun mal gefährlicher als auto aber wer dieses "kribbeln" bei sich selber findet, der nimmt irgendwann auch sein kind mit!
lg katrin
das ist mal ne aussage, wie ich sie hören wollte :-)
hmm, 4 das ist ja noch lange hin...also gibt es keinen kindersitz fürs roller, wie halt beim fahrad...naja dann muß ich eben noch sehr, sehr lange warten...
weißt, ich will um sprit zu sparen nun viel mit dem roller arbeiten fahren muß aber catharina vorher zu meinern eltern bringen, müßte dann wieder nach hause, roller holen, zur arbeit, nach hause, auto holen, zu meinen eltern, etc. ist halt etwas kompliziert. aber geht natürlich auch!
lg,bianca
im internet bei motorradclubs gibts viele infos lg
Re: im internet bei motorradclubs gibts viele info
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen