Suchen Menü

ab wann eine Spielküche??

ich würde Lara gerne eine Spielküche kaufen. Wenn ich mich aber so
umsehe, steht meistens erst ab 3 Jahre drauf.
Meint ihr das wäre jetzt (Lara ist 20 Monate) noch zu früh?
Klar, alleine wird sie sich noch nicht so mit der Küche beschäftigen
können, aber sie spielt gerne mit Töpfen und Schüsseln und das wäre
doch vielleicht mal eine Abwechlung, mit der sie dann auch länger
spielen kann.
Welche Küche würdet ihr mir empfehlen? Da gibt es ja riesige
Unterschiede, vor allem im Preis.
Eine aus Plastik oder aus Holz? Welche Marke habt ihr?
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: ab wann eine Spielküche??

Na, und ob sie in dem Alter schon damit spielen. Carlotta spielt damit schon seit sie 15 Monate ist. Ich finde es also überhaupt nicht zu früh. Ob Plastik, Holz oder auch Pappkarton ist Geschmacksache, ICH kann Plastikzeugs nicht ab, aber Carlotta wäre es wohl egal. Jedenfalls spielt sie auch sehr gut mit ihrer Selfmadeküche, die ich demnächst noch ausbauen werde. Es kommen dann noch Haken dran und eine Backofenklappe und eine Spüle...
LG Maren

Hallo Maren und ich bin scho0n auf die Bilder gespannt wie sie dann aussehen wird. Papa hat mittlerweile eine aus Holz hier gekauft, die mit der ich schon ewig liebäugle :O).
LG Tanja und Co.

Hallo Tanja, ja klasse...Ich will ein Foto sehen von Euer schönen Küche!! Dann gibt`S auch wieder welche von der fertigen Selfmadeküche. Die jetztige Lightversion bekommt gleich übrigens einen frischen Anstrich in weiß, dann passt sie zu unserer neuen Küche :)
LG Maren

Hallo Maren,
ich würde gerne ein Bild von der Küche machen, aber sie wird erst im September endmontiert und steht jetzt im Schrank eigapkct in Laken und ich hoffe sie kommt ohne Maken in Deutschland an und dann auch erste wieder in den Keller.
Wir haben sie einmal aufgebaut um zu sehen dass alles da ist und nix kaputt, denn einmla in Deutschland ist es zu spät und können nix mehr tauschen. So steh tsie jetzt wieder eher als Komode im Schrank und wartet auf leuchtende Kinderaugen im September ;o). Felix freut sich auch schon drauf, er hat sie mitausgesucht und die Kunstelebensmittel hat er auch schon gewählt. Er ist ne super Einkaufshilfe, er denkt kindlicher und sucht Sachen aus die bestimmt auch der Ronja gefallen. Wir kaufen übrigens auch Edelstahltöpfe dazu, eine Pfanne ist schon dabei und ein Backblech, Schneebesen, Holzkochlöffel und noch irgendwas was mir nicht einfäll. Ach ja es wird auch an Haken gehängt und die Küche ist blau mit silber und hat ein kleines Edelstahlspülbecken.
Ichmache aber dann gleich Bilder wenn alles Komplett ist also so in knapp 5 Monaten :o). Hoffe ich darf Deine Bilder dann trotzdem sehen. Ja ich bin neugierig und in weiß passend zur Küche sieht das schon toll aus.
so, jetzt muß ich mit den Beiden irgendwas machen, dneke mal Spazierengehen udn FElix mit dem Fahrrad sausen lassen.
Wie geht es Carlotta mit dem Helm und seid ihr schon ne Runde gefahren?
LG Tanja und Co.

Oh super!! Ihr habt ja eine tolle Küche selber gebastelt!!
Ich finde diese Plastikküchen auch furchtbar!!
Mal sehen ob der Papa eine Küche für Lara bastelt. Er ist ja Schreiner ;-))
Woher bekommt man denn solche Töpfe? Ich habe bisher nur welche aus
Plastik gesehen und wenn ich welche aus Blech gesehen habe waren die
sündhaft teuer.
Obwohl mit einer Selfmade-Küche kann man auch teurere Töpfe kaufen
;-)
LG Tina

Wie cool, er ist Schreiner, na dann guck`doch mal im Netz auf den Holzspielzeugseiten und hol` Dir da doch Ideen. Es gibt so tolle!!
Töpfe gibt`s in Edelstahl bei Ikea (billig!!). In Emaile sogar bei Karstadt oder in Holzspielzeugläden.
Bin gespannt für was Du Dich entscheidest!
LG Maren

Hallo Maren und Tina,
hier bin ich nochmal das war noch ne Idee um sie Dir zu zeigen.
Der Link zu dem Laden wo man sich bestellen kann.
http://www.target.com/gp/detail.html/sr=1-10/qid=1146679984/ref=sr_1_10/602-4543023-7127030?%5Fencoding=UTF8&asin=B000CCXF7G
Kannst ja mal schauen was es da noch so tolles gibt für keine Köchinen ;O). Ganz viel und tolles aus Holz was man dann schneiden kann weil es durch mgnate zusammenhält wie Pizza oder ein Leib Brot.
http://www.target.com/gp/search.html/ref=sr_ln_1/602-4543023-7127030?%5Fencoding=UTF8&index=target&field-browse=1038620&field-keywords=play%20kitchen
LG Tanja und viel Spaß beim schauen

Hallo Tanja,
die sieht ja wirklich super aus!!! Echt schön!!
Da können die "Plastikboxen" echt abstinken dagegen!!!
Obwohl mir die runde Küche fast noch besser gefallen würde. Hast du
die auch gesehen in rosa?? Aber diese ist auch sehr teuer!
Ich werd die Bilder mal ausdrucken und fragen, ob mein Menne das auch
so hinbekommen würde.
Vielen Dank
Tina

Hallo Tina,
ja die rosane ist auch echt schön, aber ich mag jetzt nicht so viel Rosa im Zimmer haben, vorallem sollen beide damit spielen, das ist in zukunft mein Ziel was zum Spielen kaufen was beide etwas nutzen können. Da würde Felix nicht so auf das rosa stehen und ich fand die blaue auch vom Preis Leistungsverhältinis ganz klasse, sie sieht in natura viel schöner aus. Im Sept. bgibt es dann bessere Bilder.
Ronja hat zu Ostern eine Puppe und nen Buggy bekommen und seit dem spielen die Beiden immer Vater Mutter Kind, echt süß.
Bin mal gespannt wie sie mit der Küche spielen, beiden stehen voll auf die wenn wir ind en Laden gehen wo sie ausgestellt steht.
So, dann mahc Deinem Mann mal den Vorschlög sie selber zu bauen, das finde ich die beste Idee.
GLG Tanja und Co.

Hallo Tina,
Ronjabekommt ihre zum 2. Gebtag und haben eine aus Holz, die wir hier in SA gekauft haben, weil ich die Plastikbomben schrecklich finde.
Waqrum da aber immer ab 3 J. draufsteht weiß ich nicht, finde aber sie können locker schon mit 2 J. gut was damit anfangen.
LG Tanja und Co.

wir haben seit jahren die küche:
http://cgi.ebay.de/EDEL-KINDER-KUCHE-HOLZSPIELKUCHE-4-SPIELKUCHE_W0QQitemZ9512453820QQcategoryZ34511QQrdZ1QQcmdZViewItem
jan kocht mir jeden abend vor dem schlafen gehen mit begeisterung einen kaffee damit :-)
vielleicht steht ab 3 jahre drauf, weil dann für die farben etc. keine so strengen richtlinien mehr gelten wie für babyspielzeug *mal irgendwas gehört hat diesbezüglich*
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen