ab wann "darf" Matthea Fisch essen...?
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Morgen soll es bei uns Seehechtfilet geben und da will sie bestimmt mitessen!
:o)
LG: billa
Re: ab wann "darf" Matthea Fisch essen...?
Laura hat mit 10,5 Monaten zum ersten Mal Fich bekommen. Sie hat es auch gut vertragen und mag es recht gerne.
Alles Liebe,
Julia
Anna glaub ich schon mit nem halben Jahr Fisch essen lassen.. Oder ist das
nur wegen der Grätengefahr? hab den Fisch natürlich völlig zerfleddert bevor
ich ihr was davon gegeben hab... Aber es gibt doch auch Fischgläschen ab 8
Monate, oder?
naja, hat ihr nicht geschadet,
LG Evaline
Eine Krabbelguppen-Bekannte hat bei der U6 vom KiA wohl gesagt bekommen, auf Fisch noch zu verzichten.....
irgendwie hatte ich den Anschluß verpaßt und nun weiß ich gar nicht, warum! :o)
Morgen gibt es Fisch! Basta!
also meine Beiden essen schon lange Fisch. Habe mehr Fisch als Fleisch im Menüplan. Ist viel besser zu Zerkleinern und auch schneller zubereitet.
Sie hatten nie Probleme.......
Guten Appetit
Ina
fisch hat ja ein relativ grosses allergenes potential. soweit ich weiss, sollte man fisch nur im ersten lebensjahr meiden.
natürlich kann sich später auch noch eine allergie entwickeln (und die sind dann meist von der heftigen sorte), aber die wahrscheinlichkeit ist bei einem einjährigen dann eben nicht grösser als bei einem zwei- oder dreijährigen kind.
ich gebe julian jedenfalls seit einigen wochen fisch, weil er ja schon ein jahr ist.
lg
susanne
ahja-irgendwie sowas war mir doch in Erinnerung!
Vielleicht google ich einfach mal danach!
Danke und LG: billa
Also ich hab da irgenwas ganz dunkel im Hinterstübchen, mal hervorkramen:
Ich hab mal gelesen man soll Fisch im ersten LJ nicht geben, weil er eine relativ hohe Schadstoffbelastung aufweist...aber da müssten wir wahrscheinlich auch aufhören zu atmen.......
Lg, Michaela, die Noah auch schon Fisch gibt
Viele grüße,
Christine
sogar die ersten 2-3 Jahre! Oh! Ich habe es jetzt nur auf das erste LJ bezogen.
Was meinst Du, sie hat schon zweimal Fisch gegessen und keine Reaktion gehabt..., kann ich ihr den nun "bedenkenlos" geben?
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen