ab wann brei mit dem löffel?
catharina ist ja nun 5monate und ich frage mich, wann ich bei ihr mit breiessen anfangen kann...eigentlich wäre sie kanpp 7wochen...
sie will nämlich nicht so konstant an meine brust trinken- so lange wie sie sich nicht anstrengen muß- die ersten minuten oder mit dem brusternährungsset- ist alles okay, aber dann geht das gejammere los, daß für sie zu wenig milch fließt- ich teste dann immer, aber bei mir spritzt es dann schon meist noch raus
meine abgepumpte milch reicht ja auch nicht, weil ja beim pumpen zu wenig kommt- also muß ich eh zufüttern...
mußte am freitag nacht die milch eh mit nem löffel füttern, weil wir leider ihren wickelrucksack zu hause liegen gelassen haben, wo das ernährungsset mit drin war...hat eigentlich sehr gut geklappt- ich war nur sehr laaaaaaaange damit beschäftigt...
lg,bianca
Re: ab wann brei mit dem löffel?
Viele Grüße,
Christine
mir geht es ja nicht darum, daß es schneller geht, ich fütter ja sonst mit dem brusternährungsset- hatte es ja nur vergessen mit nach leipzig zu nehmen!
ich frage nur nach karottenbrei oä weil es so gut geklappt hat und weil ich ja eh zufüttern muß...so hätte ich dann eine mahlzeit, die auch mal mein mann oder mutter geben kann, und dann würde vielleicht auch die milch reichen...
meinst du, bis sie 6monate ist? das wäre ja mitte dezember, oder bist sie eigentlich 6monate wäre...
dachte wie schon erwähnt ja auch an nur eine breimahlzeit...
aber so eilig hab ich es nicht...
ich drücke meistens die brust zusammen, dann ist sie wieder etwas still, aber auch nicht immer- sie mag sich einfach nicht anstrengen!
lg,bianca
Viele Grüße,
Christine
Es gibt sogenannte Milchbreis, die praktisch nur aus Folgemilch bestehen. Eine Kollegin von mir hat aus reiner Folgemilch Brei angerührt. Geschmack ist dann ähnlich der Milch, der Magen wird nicht belastet, und die Esserei kann schon mal geübt werden.
Was meint den der KiA wegen Frühchen und Beikost?
LG, Bida
ich kenn mich mit Frühchen ja nicht aus, aber ich würde ihr jetzt noch keinen Brei geben. Schließlich wäre sie ja gerade erst mal 7 Wochen alt.
Meine Freundin hat auch ein Frühchen (kam in der 30. Woche). Ihr wurde erklärt, dass sie immer vom eigentlichen ET ausgehen soll.
Was das Stillen betrifft, so kann ich dir Mut machen.
meine Elena (9,5 Wo) schlief am Anfang sehr viel und hatte auch keine Lust zu Trinekn bzw. zu "ziehen". Ich bin fast verzweifelt und hatte die Kleine manchmal viele Stunden an der Brust (Stillmarathons sind lt. meiner Stillberaterin manchmal nötig). Mit der Zeit nahm Elena zu, und, wie mir meine Beraterin prophezeite, wurde sie auch kräftiger und trinkt jetzt ganz normal. Die Milchmenge hat sich auch reguliert.
Vielleicht solltest du dich auch noch etwas gedulden. Kann ja sein, dass Catharina noch etwas Zeit braucht.
LG, karin
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen