ab wann braucht Kind kein Gitterbett mehr?
ich bin im Nestbaufieber und bei der Qual der Wahl beschäftigt mich heute diese Frage:
Ab wann braucht ein Kind kein Gitterbett mehr? Ich könnte nämlich ein Gitterbett geschenkt bekommen, das ist 120x60 cm groß, also kleiner als die 140x70, die immer als späteres Juniorbett angepriesen werden.
Wenn es da rausgewachsen ist, kann es dann gleich in einem normalen Bett schlafen? Wenn ja, würde ich das geschenkte Bett nämlich nehmen :-)
Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße
Bondgirl, 28. SSW
Re: ab wann braucht Kind kein Gitterbett mehr?
eigene Erfahrung habe ich da nicht, aber ich kann Dir berichten, wie meine Mutter es gehand habt hat und wie es auch die meisten in unserem Freundeskreis gemacht haben.
Mein Bruder ist nur 16 Monate älter als ich. Als ich für den Stubenwagen zu groß wurde, musste er das Gitterbett räumen. also etwa mit 20 Monaten. er hat dann ein ganz normales großes Bett bekommen und meine Eltern haben einen 'Seitenschutz' aus Kunststoff angebracht. Ich war auch nicht viel länger in dem Gitterbett, da meine Mutter es danach an meine Tante gegeben hat. Mein COusin ist 18 Monate jünger als ich.
Im Freundeskreis lief es bisher auch immer etwas so, dass die '2-jährigen' in ihr großes Bett umgezogen sind. Zu Juniorbetten wurden die wenigsten Gitterbetten umgebaut, weil eben meist nummer 2 oder 3 der 'Umzugsgrund' waren ;o)
Bisher hab ich von keinem der Paare gehört, dass es da Probleme gegeben hätte ....
Lieber Gruß,
Julia
ich würde mal sagen,dass das aufs kind drauf ankommt. cornelius ist 21 monate und ich könnte ihn nicht in ein bett ohne gitter legen. einmal,da er mir dann ständig abhauen würde und zum anderen,da er sich so wild im schlaf dreht,dass er dann rausfallen würde.ausserdem finde ich,dass kleine betten für kleine kinder kuscheliger sind.
aber nimm doch das geschenkte bett,wenn du merkst,dass es nicht klappt,kannst du immer noch eines kaufen oder geschenkt bekommen ;o)
lg katkat, eingeschlichen
LG Bettina
Viele Grüße,
Christine
Nochwas
Mal eingeschlichen :-))
LG Uta
lg,
sandy
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen