ab wann benutzt man denn Bettdecke und Kissen?
wie lange sollen die Kleinen denn ausschließlich im Schlafsack schlafen? Beide finden Decke und Kopfkissen z.B. in meinem Bett soooooooo toll und langsam frage ich mich, ob ich ihnen nicht auch Decke und Kopfkissen geben soll. Ich weiss aber nicht, ob es noch zu früh ist.
Was meint ihr?
Lg Ina mit Kaja und Nils
Re: ab wann benutzt man denn Bettdecke und Kissen?
lg/doris
Mein Großer hat 2 Jahre nur im Schlafsack geschlafen, ohne Decke und Kopfkisen. Jetzt hat er ein ganz flaches Kissen.
Das werden wir bei Eliah genauso halten.
LG
Anja mit Jonah (3,5 Jahre) und Eliah (10 Monate)
Lg Julia
bei der großen haben wir mit ca. 1 1/2 die decke eingeführt. aber das haben wir bewusst im frühjahr gemacht, als es wärmer wurde. denn erfahrungsgemäß liegen die kinder meist aufgedeckt. im gleichen zuge haben wir auch ein flachkissen eingeführt. inzwischen nutzt sie aber ein normales kissen. sie hat sich immer noch kuscheltiere etc. unter den kopf gesteckt, weil ihr das kissen zu flach war.
paula wird sicherlich auch im april oder so eine decke bekommen. in der krippe wird sie aber von anfang an mittags mit decke schlafen. ist dort einfach so.
lg
anja
ich hab noch nie was von dieser diskussion gehalten *G* also antworte ich mal ;))
malaika hat schon immer unter ner bettdecke geschlafen. im winter mit schlafsack und jetzt halt ohne. ich seh das problem einfach nicht (?). die decke ist ja ganz leicht, also gibts auch eigentlich keine möglichkeit drunter zu ersticken. das einzige was oft passiert: sie strampelt die decke weg... . tjor.
empfohlen werden die ja ab einem jahr, aber wegstrampeln tun sie sie halt noch recht lang denk ich.
ein kopfkissen halt ich nicht für so sinnvoll, bekommt sie auch erst wenn sie danach fragt.
wenn du dir unsicher bist ob sie nicht vielleicht doch ersticken *G* dann kannst du ja die decke über tag verwenden und nachts den schlafsack weiter nutzen.
na, dann kuschel die beiden mal ins bettchen :)
lg,
sandy
ich mache es auch davon abhängig, wie mein Kleiner schläft. Er purzelt ständig im Bett herum und mit einer Decke würde er da sehr auf aufgedeckt liegen. Also bleibt er im Schlafsack. Er schläft darin aber auch gerne.
Kopfkissen soll man - glaube ich - möglichst spät einführen und dann auch lieber ein flaches. Leonard kuschelt sich im Schlaf aber auch oft mit auf mein Kopfkissen. Weiß nicht, ob er gerne auf dem Kissen liegt oder einfach nur seinen Kopf neben Mamas haben will ;-)
Probier es doch einfach aus, ob deine Zwei mit einer Bettdecke zurecht kommen. Wenn sie morgens ständig aufgedeckt sind, kannst du ja den Schlafsack wieder rauskramen.
LG, Bondgirl
franzisca schläft tagsüber mit decke und nachts mit schlafsack, also wir können den schlafsack nachts nicht weglassen, weil sie sich immer aufdeckt und dann im "freien" liegt ...
aber ich wüßte nicht was gegen eine decke spricht, wenn die beiden sich nicht immer aufstrampeln???
kopfkissen braucht man wohl nicht unbedingt - aber darüber habe ich noch nie nachgedacht, bei uns gibts keins.
lg katrin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen