ab wann allergien??
svenja reibt sich beim essen so oft in den augen bis die ganz rot sind, deshalb frage ich mich: könnte sie gegen irgendwas im essen allergisch sein? oder ist sie einfach müde/ist das ein tick von ihr? wer hat noch ein kind, das sowas veranstaltet?
eine bekannte hat mir mal erzählt, dass babys erst mit zwei jahren oder so allergien entwickeln??
mir graust es davor, den arzt danach zu fragen, irgendwie dachte ich nie dass meine kinder sowas haben könnten... schließlich sind mein mann und ich ganz allergiefrei.
lg an euch,
anette
einschleich :)
macht sie das denn immer beim Essen oder hast Du bemerkt, dass sie sich beim Essen bestimmter Lebensmittel die Augen reibt? Deine Bekannte hat leider nicht Recht. Neela leidet unter schweren Allergien seit sie zwei Monate alt ist - und das, obwohl sie voll gestillt wurde und mein Mann und ich auf nichts allergisch reagieren (und z.B. auch nicht rauchen) :( Wenn Du den Verdacht hast, dass svenja auf etwas reagiert, solltest Du wirklich zum Arzt mit ihr gehen. Dann ist es wichtig, dass Ihr die entsprechenden Lebensmittel weglasst. Daumen sind aber gedrückt, dass nichts ist ;)
GLG Gretchen mit Neela (10 Monate)
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen