Suchen Menü

ab jetzt werd ich abends wohl zufüttern ....

Halo zusammen,
aaalso ... LAura trinkt nachts und morgens super an der Brust. Untertags ist es ein wenig ein Kampf (Nahrungsaufnahme im allgemeinen) und ich habe festgestellt, dass sie abends wohl wirklich nicht mehr so dolle satt wird. Ich hab ihr die letzten Abende eine kleine flasche (120ml) Milch gemacht und nach dem stillen angebten.... sie hat jedes Mal angesetzt und das Teil leergesaugt. ....
Sie hatte in den letzten Wochen auch nur imer ca. 10g zugenommen und das macht mir doh etwas Sorge ...
Naja, Mein Mann und ich haben und nun unterhalten und sind zu dem Entschluß gekommen, dass Laura nun nach dem Stillen eiin fläschchen bekommt. Zuerst mal abends.
Ich gehe davon aus, dass sie sich nach und nach abstillen und die flasche vorziehen wird. das bedauere ich zwar aber irgedwie pcke ich es anders nicht. Ich tue alles viel Milch, aber enn es denn nicht reicht dann isses halt so. Immerhin hat Laura zumindest jbis jetzt fast ausschließlich von 'Mother's Best' gelebt ........ *seufz*
ja, das wollte ich nur loswerden. denn ich bin ein wenig unglücklich über das ganze. ich wünschte Lara würde einfach lernen zu esssen....
Julia
Bisherige Antworten

Re: ab jetzt werd ich abends wohl zufüttern ....

Hi Julia *winke*
mensch, sei nicht traurig *indenArmnehm* Du hast es doch so toll gemacht bis jetzt!
Ich wünscht Lara würde auch endlich essen lernen, bei uns funktioniert zur Zeit auch überhaupt nix mehr, Sie mag keinen Löffel, nur Flasche Flasche Flasche...
Ich glaub der nächste Zahn ist grad im Anmarsch!
Liebe Grüsse, Lena

Hi Lena,
weisst Du irgendwie bin ich halt traurig weil Stillen sooo schön für mich war/ist. Aber irgendwie ... Laura ist so dürr und essen tu sie ja auch nur schlecht als recht und ich hab einfach das Gefühl es reicht ihr nicht (obwohl ch laufend auslaufe ...)
Auf der anderen Seite könnte ich endlich Metformin wieder nehmen, wenn Laura nicht mir an mir nuckelt. Und wenn ich das denke, komme ich mir so egoistisch vor. Ich verweigere meiner Maus das Beste 'nur' um meine Medis wieder zu nehmen .... doofer Gedankengang, ich weiss, aber so ist es halt.
Laura kriegt jetzt übrigens essen vom Tisch. Gläschen isst sie mir ja gar nicht mehr und jetzt manscht sie halt in Nudeln mit soße oder Kartoffeln und Spinat oder sonstwas mit rum und Patrik und ich schieben ihr ab und an einen Happen davon n den Mund. Sie isst das dann auch, aber insgesamt halt immer nur 2-3 Esslöffel voll .... und danach will sie halt Milch .....
Ach ist das alles ein Mist, echt.
Alles Liebe,
Julia

Also Julia,
wirklich ein doofer Gedankengang!!! Es ist doch überhaupt nicht schlimm, Du bist doch deswegen noch lang nicht egoistisch!!! *schimpf* Außerdem verweigerst Du ihr doch nicht die Milch, oder???? Denn wenn Du könntest würdest Du noch ewig so weiter machen, aber ich denke es ist eher Laura die nicht mehr wirklich mag... Ich kann da auch falsch liegen, sorry wenn es so sein sollte.
Na ist doch super, wenn Sie schon bei Euch mitmischen kann, wart ab, das kommt alles mit der Zeit, Sie is(s)t halt anders :-))) Wie Lara auch *grrr*
Drück Dich, Lena

Hi Lena,
keine Ahnung, wo das Problem ist. naja, beschlossen ist beschlossen und so wird es jetzt gemacht :o(
essen am tisch ... du solltest mal sehen wie es im Umkreis von 1 M um Laura herum aussieht, wenn sie fertig ist .... echt der Hammer, dass man essen so verteieln kann.
Alles Liebe,
Julia

Hi Julia,
das kann ich mir schon vorstellen *lach* bei uns reicht es schon das wenn Lara nur nen Zwieback kriegt oder Brot die ganze Bude ausschaut wie sau...
Lg, Lena

hihi...jaaaa der berühmte Zwieback ;o)
Lauras favourit sind butterkekse. Da verdrückt sie 2-3 ohne großartig zu krümeln. Aber ich kann mein Kind doch nicht von Butterkeksen ernähren ;o)
Auf alle Fälle ist das nicht so ne Sauerei wie bei Zwieback oder Reiswaffeln. ;o)
Laura beisse aber richtig ab und kaut die Stückchen dann durch. Sieht echt niedlich aus :o)
Alles Liebe,
Julia

Hmmm, Butterkekse, hab ich noch garnicht probiert, das heißt, ich schon aber Lara noch nicht :-))) Reiswaffeln auch nicht, naja, noch eine Sauerei mehr brauch ich nicht wirklich *g*
Lara beist auch immer ab, aber dann will Sie sofort schlucken und würgt weil das Teil zu groß ist *grrr* Menno, das Sie richtig beisen muß kapiert Sie auch nicht...
Übrigens, hast Du mir mal ein neueres Foto von Klein Laura??? Schick doch mal wieder was *bettel* :-)
Lg, Lena

hmm .... hochladen mag ich grad keine ... dauert zu lange.
Aber vom Urlaub kann ich Welche anbieten? Also Pfingsten??
Link komt übers Profil ;o)
Alles liebe,
Julia

jajajajajajajaja, ist auch ok :-))))))))))))))))

angekommen??

Re: angekommen??

Ja, aber irgendwie dauert es eeewig bis ich mal ein Foto ansehen kann.... Aber ich hab ja Zeit :-))) Danke schööön *freu* Lg, Lena

Hallo Julia,
ist schon ein doofes Gefühl, wenn man denkt, dass die Milch nicht mehr reicht und man den Kleinen Milch anbietet, die sie auch noch begeistert austrinken...
Ich habe mit 6 1/2 Monaten angefangen abends Flaschenmilch zu füttern, da Tibor nachts ewig wach wurde und ich dachte, dass er nur Hunger hat(war leider nicht so ;-))... ca. 3 Wochen später hatte ich das Gefühl, dass ich kaum noch Milch produziere und habe auch morgens die Flasche eingeführt. Am Anfang habe ich mich auch gegen die Flaschenmilch gesträubt, aber nun ? Wenn Tibor am Tag müde ist oder er einfach nur kuscheln will, kommt aber nichts gegen Mamas Brust an und das genieße ich auch immer noch.
Was ich damit nur sagen will ist eigentlich, wahrscheinlich wird Laura sich freuen, schnell und einfach an Milch zu kommen, aber sie wird sicher weiterhin gerne noch bei Mama zu Ende trinken und kuscheln!
LG Nina

Hi Nina,
danke für Deine Antwort.
Ich hoffe soooo arg, dass sie meine Nähe wie beim Stillen trotz Flasche Suchen wird. Ich gebe sie ihr direkt nach dem stillen (mach sie etwas zu heiss und sie kühlt während dem stillen dann runter) und behalte sie so im arm ....
och menno .... aber wie gesagt, sie ist so dünn und ich hab einfach Schiss, dass sie nicht satt wird....
Alles Liebe,
Julia

Du machst es sicher richtig! Nun kuschelt Laura schon so lange beim Stillen mit dir, da wird sie das bestimmt nicht so schnell aufgeben!
Gute Nacht! LG NIna

Hi Nina,
Danke, ich hoffe, Du hast rech ...
Ach ja, Dein Profil ist ja drollig!! Ich hab auch PCO und kann durchaus verstehen, dass man die Möglichkeit einer SS als Grund für die Ausbleibende Regel nicht in Betrcht zeiht ;O)
Mein längster ' Zyklus' war knap 6 Monate lang ...
Alles Liebe,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen