ab heute muschutz - langsam wird es ernst...
so, nun ist also mein urlaub vorbei und seit heute beginnt der muschu... (ich glaube, bei guerteline auch, nicht wahr?) mensch, wie die zeit verfliegt! in 6 wochen, spätestens in 8 wochen bin ich mama, kann es gar nicht glauben und freue mich schon so sehr!
glg an alle, silja + würmchen inside
34+0
Re: ab heute muschutz - langsam wird es ernst...
Was macht Dein Hals?? LG Nicole
lieb, das du nach meinem hals fragst *freu* bin die ganze zeit am pfefferminztee-mit-milch-und-honig-trinken (schmeckt übrigens echt lecker) und die schmerzen sind fast weg! allerdings wird das wohl ein richtiger schnupfen, mal sehen...
kalt ist mir weniger, aber wir (mein mann hat diese woche urlaub) sind hier auch die ganze zeit fleißig! gerade baut er den heizstrahler an und nachher machen wir den gipsbauch *gespanntbin*
zu hause bin ich ja auch schon länger, habe jetzt 3 wochen urlaub hinter mir und so zurückblickend betrachtet ist die zeit verflogen. mal sehen, wie es mit den restlichen 6 wochen so läuft...
glg, silja
Na ja, wird schon werden.
lg
urmely (33+5)
bei mir auch
FA in Urlaub, brauche die 6-Wochen Bescheinigung für die KK und Arbeitgeber. FA-Vertretung will Überweisung, rückwirkende nehmen sie nicht an, sonst 10 Euro, Hausarzt will keine zweite Überweisung ausstellen. KK-Ansprechpartner hat auch keine Ahnung fragt jetzt in der Fachabteilung nach und will mich zurückrufen... und um 14.00 Uhr muß ich bei der FA-Vertretung sein.... *haare rauft*
Hoffe ihr anderen habt einen ruhigeren Start in den Muschu ;-)
LG
Verena
Re: bei mir auch
Dafür habe ich die Sache mit dem Standesamt schon erledigt, brauche fürs KH ja eine beglaubigte Abschrift/Kopie der Geburtsurkunde, weil ich nicht verheiratet bin und kein Stammbuch habe. Düsseldorf ist da gottseidank schon so fortschrittlich, dass man die übers Netz "bestellen" kann
keine panik, das klappt schon alles mit den ganzen formularen! denk daran: lass dich nicht ärgern...!
so, mein mann braucht meine hilfe,
lg, silja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen