Suchen Menü

ab heute muschutz - langsam wird es ernst...

guten morgen an alle!
so, nun ist also mein urlaub vorbei und seit heute beginnt der muschu... (ich glaube, bei guerteline auch, nicht wahr?) mensch, wie die zeit verfliegt! in 6 wochen, spätestens in 8 wochen bin ich mama, kann es gar nicht glauben und freue mich schon so sehr!
glg an alle, silja + würmchen inside
34+0
Bisherige Antworten

Re: ab heute muschutz - langsam wird es ernst...

Ja!!! Aber ich in ja schon länger zu Hause. Sag mal ist Dir heute auch so kalt?? Ich habe Marius vorhin in den Wald gebracht und hatte schon son echtes Herbstgefühl... Schluck... Ich wollte doch noch ins Freibad.. und mich in die Sonne legen.. und...
Was macht Dein Hals?? LG Nicole

hallo nicole!
lieb, das du nach meinem hals fragst *freu* bin die ganze zeit am pfefferminztee-mit-milch-und-honig-trinken (schmeckt übrigens echt lecker) und die schmerzen sind fast weg! allerdings wird das wohl ein richtiger schnupfen, mal sehen...
kalt ist mir weniger, aber wir (mein mann hat diese woche urlaub) sind hier auch die ganze zeit fleißig! gerade baut er den heizstrahler an und nachher machen wir den gipsbauch *gespanntbin*
zu hause bin ich ja auch schon länger, habe jetzt 3 wochen urlaub hinter mir und so zurückblickend betrachtet ist die zeit verflogen. mal sehen, wie es mit den restlichen 6 wochen so läuft...
glg, silja

Bei mir beginnt der MuSchu am Mittwoch und mir ist gestern schon ganz bang geworden. Die Zeit rast so dahin und ich wollte noch soooo viel erledigt haben vor der Geburt.
Na ja, wird schon werden.
lg
urmely (33+5)

bei mir auch

bei mir beginnt auch heute der Muschu aber ich darf mich jetzt erstmal mit den Behörden rumplagen:
FA in Urlaub, brauche die 6-Wochen Bescheinigung für die KK und Arbeitgeber. FA-Vertretung will Überweisung, rückwirkende nehmen sie nicht an, sonst 10 Euro, Hausarzt will keine zweite Überweisung ausstellen. KK-Ansprechpartner hat auch keine Ahnung fragt jetzt in der Fachabteilung nach und will mich zurückrufen... und um 14.00 Uhr muß ich bei der FA-Vertretung sein.... *haare rauft*
Hoffe ihr anderen habt einen ruhigeren Start in den Muschu ;-)
LG
Verena

Re: bei mir auch

Ich muß die auch noch haben für die KK, aber vorher brauch ich den Bescheid fürs Alogeld, weil ich ja genau 20Tage Alo war. Vorher kann die KK das Mutterschaftsgeld nicht berechnen. Ich bin da mal optimistisch, das es alles irgendwie klappt. Antrag fürs Kindergeld brauch ich noch. Den fürs Erziehungsgeld habe ich schon. Also ähnlich wie bei Dir. LG Nicole

Die Anträge brauche ich auch noch *japs* so Termin bei Vertretung gecancelt...KK sagt der Hausarzt kann muß aber keine Überweisung ausstellen...sprich die weigern sich und dürfen das sogar...dann muß ich halt bis nächste Woche warten...sehe das nicht ein noch mal 10 Euro zu bezahlen...scheiss System!
Dafür habe ich die Sache mit dem Standesamt schon erledigt, brauche fürs KH ja eine beglaubigte Abschrift/Kopie der Geburtsurkunde, weil ich nicht verheiratet bin und kein Stammbuch habe. Düsseldorf ist da gottseidank schon so fortschrittlich, dass man die übers Netz "bestellen" kann

hallo verena!
keine panik, das klappt schon alles mit den ganzen formularen! denk daran: lass dich nicht ärgern...!
so, mein mann braucht meine hilfe,
lg, silja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen