aaaaahhh - sie klettert überall rauf!
paula steht noch nicht frei - von freiem laufen ganz zu schweigen. seit ein paar tagen geht sie allerdings ziemlich sicher an den möbeln und wänden entlang auf wanderschaft und krabbelt nur noch selten. aber seit neuesten hat sie ein neues hobby!! - klettern. *aaaaaaah*
gestern kam ich ins kinderzimmer und was seh ich? paula steht auf dem kinderstuhl und hält sich am tisch fest *schluck*. nachmittags hat die große mir bei abendbrotmachen "geholfen", weshalb der tritt mit zwei stufen in der küche stand. die große wollte dann aber doch lieber malen - ich gebe ihr also das malbuch und die stifte und drehe mich kurze zeit später wieder um - paula steht oben auf der zweiten stufe vom tritt *noch mehr schluck*. und dann rämen mein mann und die große das kizi auf und paula spielt dort, auf einmal ruft lena "guck mal papa, die paula sitzt im puppenwagen." - wir hin und haben uns fast weggeschmissen vor lachen. da stand paula mitten im puppenbuggy. ich habe sie natürlich schnell wieder runtergehoben.
für mich heißst das jetzt, dass ich paula wohl erstmal nicht mehr unbeaufsichtigt in einem zimmer lassen kann. das ist mir einfach zu gefährlich *kopfschüttel*. mal sehen, wie wir das am nachmittag hinbekommen - zwei kinder und abendbrot vorbereiten.
lg
anja
Re: aaaaahhh - sie klettert überall rauf!
lg,
sandy
Tja, wir stammen halt doch vom Affen ab ;o)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen