Zysten am Eierstock!!
ich hatte ja schon mal gepostet, dass meine Freundin die Pille abgesetzt hat wegen Kinderwunsch.
Nun hat sie so starke Blutungen, dass sie am WE beim Notarzt war.
Der stellte als Nebenbefund jeweils Zysten an den Eierstöcken fest. Am rechten eine kleine und am linken Eierstock eine 2,5 cm Zyste.
Nun wollte ich mal wissen, ob die operiert werden muss? Steht die dem Kinderwunsch im Wege? Hat sie deswegen solch starke Blutungen?
Hatte jemand von euch schon mal eine Zyste am Eierstock?
Sie ist die Woche arbeiten, deswegen weiss ich noch nichts genaueres, weil sie am Montag gleich zum FA wollte.
Kann mich jemand aufklären?
Lg Tina und Enzo.
Hatte eine in der GM
Lg Julia
Re: Zysten am Eierstock!!
Grund für unerfüllten KiWu sein. Muß man von FA abklären lassen.
Auch OP ist nicht unbedingt notwendig.
LG Cornelia
(normalerweise) völlig harmlos!
ich habe so gut wie immer eierstockszysten... allerdings meistens mehrere, die durchaus schon mal einen durchmesser von 10-12 cm haben können. bei mir liegt es an pco mit luf-syndrom (die eizellenreife ist gestört, die eihülle wächst zu schnell, der kern zu langsam)... aber zysten in der größenordnung sind normal. eine eizelle ist vor dem eisprung in einer zyste (folikel) und in der zweiten zyklushälfte gibt es häufig gelbkörperzysten... die sind sogar ein gutes zeichen, da sie einen guten progesteronwert bedeuten und oft in der frühschwangerschaft vorkommen (bei noah und zoe hatte ich vier zysten mit einem durchmesser von 6 cm und bei finn eine 6 cm zyste). blöd sind nur einblutende, stiehlgedrehte etc... zysten. wenn deine freundin das öfter hat, sollte sie das mal checken lassen... wenn es nur hin und wieder vorkommt und dann auch nur in der größenordung, ist das normalerweise nichts.
viele grüße!
/inka
Re: (normalerweise) völlig harmlos!
aha, dann weiss ich ja etwas darüber bescheid.
Danke!
Lg Tina.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen