Zyklus ... es ist echt zum Kotzen :o(
ich muss mal meinen Frust los werden.
Ich war letzten Mittwich bei meiner FÄ und wollte ja eigentlich ein Rezept für Met wegen KiWu. .... im US war dann aber keine Perlenkette zu sehen und meine FÄ meinte, es deute alles darauf hin, dass kürzliche ine ES stattgefunden habe .... tags zuvor hatte ich auch tatsächlich Schmerzen, die das unterstreichen könnten ...
Tja, und nun?? heute ist der DRITTE Tag in Folge, an dem ich Schmierblutungen habe .. das kotzt mich echt an!
Ich hatte gehofft, dass 2 Wochen nach ES eine Mens kommt und sich doch alles einpendelt, nun diese doofe SB .... war das jetzt ein ES oder wars keiner und was kommt jetzt ....
Dies ist irgendwie ein völlig sinnloses Posting ..... was solls, es geht trotzdem auf die Reise ;)
Julia
Re: Zyklus ... es ist echt zum Kotzen :o(
LG Anja
iiieh Moorbäder ... das ist eines der Dinge, die ich mir so richtig eklig vorstelle ;o)
Aber vielleicht wäre das mal einen Versuch wert. Man sll ja offen für Neues sein ....
Julia
Schmierblutungen habe ich zum Ende des Zyklus hin auch immer vor der Mens. Das hat mit dem ES nichts zu tun, bei mir ist das eine Gelbkörperhormonschwäche. Wäre vielleicht Mönchspfeffer was für Dich?
Lg, Simone
Naja, wenn keine Schmierbluntung da wäre und nächsten DI eine Blutung gkommen wäre, hätte sich zumindest die ES Theorie bestätigt ... nun ist irgendwie wieder alles offen ... :o(
Möpf ist nichts für mich. Ich hatte den Anfang letzten JAhres eine Weile genommen und in der Zeit konnte ich meine ENDLICH schönen Tempikurven wegschmeissen, weil sie plötzlich aussahen wie ein Rübenacker .... kaum abgesetzt, stabilisierte sich die Kurve sofort.
Mal schauen. Villeicht ghe ich doch noch mal zur FÄ.
Wie geht es Euch denn? Alles klar? Sollten uns mal wieder treffen :o)
Alles Liebe,
julia
wie wurde das bei dir denn festgestellt mit der gelbkörperhormonschwäche? hast du mönchspfeffer genommen?
bei mir ist es, daß ich nun den 6. zyklus um den 23. tag schmierblutungen habe. beim ersten mal dachte ich schon ich wäre schwanger und hätte eine nidationsblutung. die hatte ich nämlich beim levin.
nun nehme ich seit 2 monaten tbl. mit mönchspfeffer ein. es wird schon ein bisschen besser. welches mönchspfeffer hast du denn genommen und hilft das denn auch bei ghs?
vielen dank und lg corinna
bei mir wurde die GKS durch einen Hormonstatus festgestellt, mein Progesteronwert ist zu niedrig. Ich habe ca. 1 Woche vor Mensbeginn Schmierblutungen. Mönchspfeffer nehme ich nicht, da ich auf natürlichem Wege sowieso nicht schwanger werden kann (mein Mann ist zeugungsunfähig). Wir sind auf ICSI Behandlungen angewiesen und in so nem Behandlungszyklus nehme ich dann Utrogest, das ist ein Gelbkörperhormon.
Lg, Simone
*lach*
Ja, Metformin ist ein Antidiabetikum und auch nicht für die PCOS Diagnose zugelassen. Man hat eben nur diese 'nette' Nebenwirkung bei PCOS-Frauen festgestellt ;o)
Naja, und da ich eine IR habe, hat das Zeuch bei mir eingeschlagen wie einer Bombe ;O)
Alles Liebe,
Julia
Re: *lach*
InsulinResistenz. Ist quasi die Vorstufe zur Diabetes Typ 2. Mein Körper versteht mein Insulin nur noch schlecht und produziert daher ein Vielfaches davon ... d.h. meine Zuckerwerte sind vorbildlich, doch meine INsulinwerte sind viel zu hoch. Metformin bewirkt, dass mein Körper das Insulin wieder besser versteht und weniger davon braucht ....
Julia .o)
ich war zwar nie beim Facharzt, habe aber katastrophale Zyklen und Krümel Nr. 3 ist ja aus Versehen entstanden, weil ich dachte, dass ich am 52. Zyklustag ja wohl schon nen Eisprung hatte... dem war aber nicht so...
Ich versteh dich total, das ist so ungerecht, andre haben ne Zyklus, nachdem kannst du die Uhr stellen und dann gibts solche wie uns, die haben keinen Zyklus (zumindest keinen erkennbaren...) mit Kinder"planung" ist da nicht viel...
LG Claudia
... vor allem ... wenn die dann mit super berechenbaren Zyklen 'ungewollt schwnger' werden könnte ich echt schreien ....
Alles Liebe,
Julia
ich druecke weiterhin meine daumen fest :-)). SB wuerde auf ein mangel von progesteron deuten (lass das vielleicht messen). Ich habe irgendwo im hinterkopf was man da noch machen kann, ich werde versuchen meine unterlagen zu finden aber nach dem umzug ist das nicht mehr so einfach lol. Ich versuch aber versprochen!!!! Und nur nicht den mut verlieren, SB muss noch nicht aus bedeuten :-).
liebe gruesse
Katharine
mist, das mit dem SB jetzt. Bäh!
Ich hab seit der Geburt von jaymon auch schon ein paar Mal wieder meien tage gehabt, manchmalö nach 1 Monat, mal nach 3-4 Monaten und die letzten drei Mal hatte ich nach den tagen immer bis zu 12 tage SB! Aber so kurz nach einem möglichen ES????
Mh, falls ES war, dann könnte es ja echt eine Gelbkörperschwäche sein.
Oder es war halt doch (noch) kein ES... oder ... oder ... oder
Dir bleibt nichts als abzuwarten, ob nicht doch noch eine richtige Mens kommt nach den geschätzten 14 Tagen!
vielleicht mißt Du einfach mal wieder Temeratur?
Ich wollte nächstes Jahr auch mal wieder damit anfangen, habe jetzt am 28.11 erstmal eine Untersuchung bei einer PCO-spezialisierten Endokrinologin!
So, gehe jetzt Mittag essen,
LG und weiter *daumendrück*!!!
*milena + jaymon*
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen